KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

OBD2 Kabel an Laptop (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

aldibanger, (vor 3979 Tagen)

Hallo,

wer hat hier Erfahrungen mit OBD2 Kabel an Laptop?
Wie sind die Erfahrungen mit solchen von den verschiedenen
E-Bay Anbietern? etc.

Ich brauche dieses nur gelegentlich, ein bis zweimal im Jahr.

Bin für Meinungen und Tips dankbar.

Grüße,

Tom

OBD2 Kabel an Laptop

RoSt @, Aachen - 3-Ländereck, (vor 3979 Tagen) @ aldibanger

Hallo,

wer hat hier Erfahrungen mit OBD2 Kabel an Laptop?
Wie sind die Erfahrungen mit solchen von den verschiedenen
E-Bay Anbietern? etc.

Ich brauche dieses nur gelegentlich, ein bis zweimal im Jahr.

Bin für Meinungen und Tips dankbar.

Grüße,

Tom

Hallo Tom,

ich bin zwar kein Profi, aber werde doch bitte etwas genauer;
Von welchem "Kabel" sprichst Du? Was willst Du damit machen?
Ggf. an welchem Auto willst Du damit was machen?

So allgemein wie Deine Frage, ein (erster) Antwortversuch von mir;
Du kannst i. d. R. Fehlercodes auslesen und (meistens) löschen. Dies aber nicht z. B. im Bereich der Airbag-LED oder Service.

Wie gesagt; konkretisiere Deine Frage einfach, dann können die Abtworten auf Dich abgestimmt werden.

Vell Jrööß

r

OBD2 Kabel an Laptop

aldibanger, (vor 3979 Tagen) @ RoSt

Hallo Vell Jrööß und andere,

ich möchte von der OBD2 Buchse meines Renault Kangoo 1.5 DCI BJ.2005 eine Verbindung zu meinem Laptop herstellen und den Fehlerspeicher auslesen und (nach Reparatur) löschen.

Aktuell geht es mir um den Fehlercode P0670.
Natürlich möchte ich in Zukunft auch andere Fehler auslesen können und nach einer Reparatur löschen können.

Nun möchte ich wissen, welche Kabel, gerne auch die günstigeren, schon als brauchbar bewertet wurden. Sprich, welchen Ebay Verkäufer ich also beglücken kann.

Ich benötige dieses Kabel dann auch nicht alltäglich, sondern höchstens 1-2 mal im Jahr, wenn überhaupt.