KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Hallo Kangoogemeinde (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Wallenicole, (vor 3986 Tagen)

Wir haben einen Behindertengerechten umgebauten Kangoo an dem jetzt die Kopfdichtung suppt....... ne neue Kopfdichtung sollte also rein,meine Frage: muss man die Kopfdichtung Planschleifen lassen??

Lg Elm

Hallo Kangoogemeinde

raptor, ilvesheim, (vor 3986 Tagen) @ Wallenicole

hallo
du meinst bestimmt den zylinderkopf !

normalerweisse,wenn keine furchen drin sind nicht,bei manchen modellen
auf keinen fall.

wenn der kopf unten ist alles säubern und evtl.ganz vorsichtig
mit ganz feinem schmiergelpapier drüberziehen,
aber wohlgemerkt ganz vorsichtig,dass die dichtfläche gerade bleibt.

gruss bernd

Hallo Kangoogemeinde

Der Henrik, (vor 3986 Tagen) @ raptor

wenn der kopf unten ist alles säubern und evtl.ganz vorsichtig
mit ganz feinem schmiergelpapier drüberziehen,
aber wohlgemerkt ganz vorsichtig,dass die dichtfläche gerade bleibt.

Krasser Tip! Hab auch schon welche mit dem Rutscher drübergehen sehen! Ich dachte, das soll dicht werden?!

Hallo Kangoogemeinde

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 3986 Tagen) @ Wallenicole

Kopf immer planen lassen. Sonst kannst Du die ZKD auch sein lassen. Bei meiner ersten ZKD waren Korrosionsspuren auf dem Kopf zu sehen, da wäre die frische Dichtung direkt wieder undicht geworden.

Der Hersteller gibt keine Garantie auf mehr auf einen geplanten Kopf und will Dir entweder einen neuen Motor oder zumindest einen neuen Kopf verkaufen.

Geht es um einen 1,4l Kangoo?

Axel

Hallo Kangoogemeinde

Wallenicole, (vor 3985 Tagen) @ Superaxel

ja 1,4ltr Kangoo

Hallo Kangoogemeinde

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 3985 Tagen) @ Wallenicole

Das ist jetzt doof, weil es sich um einen Rolliumbau handelt. Der 1,4l Motor ist mit weitem Abstand der unzuverlässigste. Eine neue Dichtung wird auch nur eine Zeit lang halten, ich hab selber diese Erfahrung machen dürfen.

UNBEDINGT den Kopf planen und NUR eine erfahrene Werkstatt ranlassen, da der E7J Motor speziell ist. Aber eben leider nicht haltbar.

Axel

Hallo Kangoogemeinde

Der Henrik, (vor 3985 Tagen) @ Superaxel

UNBEDINGT den Kopf planen und NUR eine erfahrene Werkstatt ranlassen, da der E7J Motor speziell ist. Aber eben leider nicht haltbar.

Was aber nur an der geänderten Motoraufhängung (am Kopf) im Kangoo liegt. Im Rapid, R5, R9 usw sind die Motoren nicht kleinzukriegen. Die Buchsen werden oft unten undicht, wenn man den Kopf einfach so abnimmt....

Hallo Kangoogemeinde

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 3984 Tagen) @ Der Henrik

Das kann gut sein. Aber die anderen Motoren werden ja auch halb am Zylinderkopf hängend eingebaut... Irgendwo muss es an grade DEM Motor einen grundlegenden konstruktiven Mangel geben. Wie auch immer: ICH werde mir keinen E7J mehr zulegen.

Axel

Hallo Kangoogemeinde

waldschrat, 21502 Geesthacht, (vor 3984 Tagen) @ Superaxel

Ich möchte mich hier mal einklinken mit einer Frage. Ich habe ja auch den Kangoo mit 1,4 L Motor , allerdings den K7J A700 . Ich habe hier schon mal im Forum nach den Unterschieden zwischen dem E7J und K7J geforscht , bin aber nicht so richtig fündig geworden.
Deshalb meine Frage an die Experten : worin unterscheiden sich die beiden Motoren ?
Gruß Henning

Hallo Kangoogemeinde

Horst, (vor 3984 Tagen) @ waldschrat

Hallo,
der E7J hatte nasse Laufbuchsen. Der K7J hat einen normalen Zylinderblock.
Ich denke das ist zumindest der entscheidende Umterschied.
Gruß
Horst

Hallo Kangoogemeinde

waldschrat, 21502 Geesthacht, (vor 3979 Tagen) @ Horst

Hallo Horst,
ich kann mich erst jetzt für die Antwort bedanken da ich erst jetzt wieder zu hause bin.
Gruß Henning

RSS-Feed dieser Diskussion