KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

elektrische Spiegelverstellung (G2) defekt - Schalter? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, (vor 3958 Tagen) @ Kangoomeister

Wäre es nicht trotzdem denkbar, dass der Megane II-Schalter (der meinem äußerlich gleicht wie ein Ei dem anderen - alle Aufdrucke gleich, gleicher Stecker, gleiches Gehäuse - nur andere OE-Nr.) genau das gleiche tut wie der Kangoo-Schalter?

Denk an die Form des Schalters. Mag sein, dass die Funktion gleich ist, aber die Form wäre anders und schon passt es nicht.

Ich meine, Renault wird sich doch nicht die Mühe machen, zwei zum Verwechseln gleiche Schalter zu bauen, die dann unterschiedlich funktionieren?
Eher würde ich glauben, dass Sie den gleichen Schalter unter versch. Nummern (und zu unterschiedlichen Preisen!) vertreiben, um dem Kunden den Vergleich zu erschweren...

Was meint Ihr?

Welcher normal zahlende Kunde kann bei den Original-Ersatzteilen Preise vergleichen? Haben die Preislisten im Internet oder wie kommst du darauf?

Was spricht denn dagegen, sich den Schalter direkt beim Renault-Händler zu bestellen? So wie ich das gesehen hab, kommst du mit max. 50 Euro aus. Wenn du einen ähnlichen Schalter für 20 kaufst und er passt nicht, sind das 20 für die Mülltonne und nochmals vielleicht 20 für den vielleicht richtigen Schalter (Internet-Preise angenommen).
Wenn du dir sicher bist, dass der Schalter kaputt ist, dann hole ihn dir doch von Renault anstatt ins Blaue zu investieren.

Viele Grüße

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion