Hupe tut (tuutet) nicht (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Gestern ist mir das schon wider passiert und nun muss ich ran, um beim nächsten Mal gewappnet zu sein.
Die Hupe am Lenkrad vorn tut nicht. Die andere, am Blinkerhebel, wenn man den reindrückt, die tut (macht tuuut...
), also ist nicht die Hupe selbst, sondern die Schaltung oder der Kontakt.
Ich könnte eigentlich damit leben, ist eine Bagatelle. Aber gestern hatte ich wieder so eine Situation, wo ich auf mich schnell aufmerksam machen wollte, ich drücke wie blöd am Lenkrad, es tut sich nichts. Bis ich mich daran erinnert habe, dass bei diesem Auto die Hupe anders ist, war die Gefahr schon vorbei. Weil ich auch andere Autos fahre, ist die Umstellung schwierig, besonders in schnellen, brenzlichen Situationen.
Auf dem gewölbten Plastikteil, am Lenkrad, da wo das Airbag sitzt, ist links und rechts ein Hupsymbol, es müsste also eigentlich gehen, auch lässt es sich drücken. Ich frage mich, ist das nur die Schaltung so, also am Lenkrad deaktiviert weil die andere, am Blinker, aktiviert wurde? In diesem Fall, ist es möglich, in einer Werkstatt, die Zugang zum Steuergerät hat, das am Rechner zu ändern? Oder ist es vielleicht nur ein Kontaktproblem, es müssten also beide Hupen funktionieren? Da zu öffnen und rum zu fummeln habe ich große Bedenken wegen dem Airbag.
Wie ist es bei euch? Habt ihr zwei Möglichkeiten, die Hupe zu betätigen? Gibt es vielleicht vom Werk solche und solche Autos?
--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, 360 TKm schon und fährt und fährt...
Hilfe und Infos
]
![[image]](images/uploaded/201511141645475647653b8cd14.jpg)
![[image]](images/uploaded/2015111416164456475e6c010fa.jpg)
![[image]](images/uploaded/2015111416165956475e7ba15d6.jpg)