KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Reparatur auch selber zu schaffen / sinnvoll (Kangoo BJ 01)? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

ein4x4, Süddeutschland, (vor 3941 Tagen) @ Master_90

Tach,

Jetzt bin ich heute erstmal in einem Auffahrunfall verwickelt worden,

Perfekt! Lass Dir das Geld für die Reparatur auszahlen, davon bezahlst Du dann die technischen Sachen. Mehr als ein paar Blechteile wird es doch hoffentlich nicht verbogen haben. Gut vor Rost schützen ist wichtig...
Hier im Süden gibt es in den Selbsthilfewerkstäten (Mietwerkstatt) immer Leute die da rumsitzen und auf Aufträge (Mithilfe oder komplett) warten. Wenn Du auf diese Weise bei der Reparatur mithilfst, haste kostengünstig repariert und gleich ne Menge gelernt. Oftmals arbeiten die sogar besser als Werkstätten, weil da eben nicht schnellscnell der Lehrling an die alte Karre darf, sondern die nen Ruf in der Werkstatt zu verlieren haben. Also mal hinfahren und anquatschen.
Wenn ich "Mietwerkstatt Kassel" bei Google eingebe kommt ne ganze Liste. Oft verkaufen die auch Teile. Meine Teile hol ich allerdings bei www.daparto.de, kenne nichts günstigeres (manchmal auch Premiumhersteller total günstig).
Gruß,
ein4x4

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion