KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Transponder für WFS - wo "abgenommen"? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

RoSt @, Aachen - 3-Ländereck, (vor 3933 Tagen)

Hallo zusammen,

ich hatte auch das Problem, der Transponder meines Schlüssels nicht mehr funzte. Dank der tollen Hilfe von Dirk (www.kangooteile.de - hier nochmals vielen Dank für die tolle, schnelle Hilfe!) habe ich einen neuen. Somit ist das Problem 'eigentlich' erledigt.

Eigentlich deshalb, weil mein Ersatzschlüssel keinen Transponder hat. Nun habe ich mir gedacht, ich positioniere den Transponder einfach im Kangoo (vor Diebstahl habe ich (leider) keine Angst).

Nur: wo kann ich den Transponder hinmontieren, so daß die WFS ihn "zur Kenntnis" nimmt? Ich habe ihn in unmittelbarer Nähe zum Zündschloß montiert, zuerst hinter der Plastikabdeckung versucht, ebenso direkt auf dem Metallring des Schlosses. Aber: die LED der WFS blinkt und blinkt.

Der (von mir verwandte) Transponder liegt ja nur im Schlüssel, hat keinerlei Anschluß, keine Antenne und keine Stromversorung. Kann es dennoch sein, daß er nur dann die WFS deaktiviert, wenn er sich im Schlüssel befindet?

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank!

r

Transponder für WFS - wo "abgenommen"?

JAU ⌂, 74632, (vor 3932 Tagen) @ RoSt

Die Position zum Empfängerring muss halt passen. Und vorne ist nunmal die "richtige" Seite.
Du müsstest schon den Ring ums Zündschloss abbauen um den Transponder korrekt ausgerichtet zu fixieren ohne das du ihn mitm Schlüssel wieder abreißt.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

RoSt @, Aachen - 3-Ländereck, (vor 3932 Tagen) @ JAU

Vielen Dank für die schnelle Antwort, NUR: leider verstehe ich es absolut nicht.

Also: wo muß ich den Transponder hinbringen, damit er die WFS deaktiviert? Kannst Du das irgendwie erklären?

Voll Jrööß

r

Die Position zum Empfängerring muss halt passen. Und vorne ist nunmal die "richtige" Seite.
Du müsstest schon den Ring ums Zündschloss abbauen um den Transponder korrekt ausgerichtet zu fixieren ohne das du ihn mitm Schlüssel wieder abreißt.

mfg JAU

RoSt @, Aachen - 3-Ländereck, (vor 3927 Tagen) @ JAU

Hallo Jau,

könntest (und würdest) Du - gerne natürlich auch ein anderer Forumsteilnehmer - bitte verständlich (auch für einen DAU verständlich) erklären, wo der Transponder (Schweinepille

JAU ⌂, 74632, (vor 3927 Tagen) @ RoSt

Direkt ums Zündschluss ist ein schwarzer Plastikring, das ist der Empfänger/Sender der WFS (wird verständlicher wenn man die graue Verkleidung mal demontiert hat). Die Schweinepille sitzt im Schlüssel. Und das ist die Position wo sie sein soll. Man kann, solange der Sender/Emfänger an "seiner" Stelle montiert ist, die Schweinepille da nirgends festmachen ohne das sie beim Betätigen des Schlüssels im Weg ist.

Klar?

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

RoSt @, Aachen - 3-Ländereck, (vor 3927 Tagen) @ JAU

Hallo,

leider werde ich vor Sonntag nicht dazu kommen, mir das mal anzusehen. Danach gebe ich gerne eine Rückmeldung.

Habe aber die Hoffnung, daß ich es so verstanden habe ;-)

Vielen Dank!

Direkt ums Zündschluss ist ein schwarzer Plastikring, das ist der Empfänger/Sender der WFS (wird verständlicher wenn man die graue Verkleidung mal demontiert hat). Die Schweinepille sitzt im Schlüssel. Und das ist die Position wo sie sein soll. Man kann, solange der Sender/Emfänger an "seiner" Stelle montiert ist, die Schweinepille da nirgends festmachen ohne das sie beim Betätigen des Schlüssels im Weg ist.

Klar?

mfg JAU

RSS-Feed dieser Diskussion