KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

terror BRX (Plauderei)

Peter Franken, (vor 3831 Tagen)

Hallo ins Forum!

Ich bin wohl einzige der in der Region Brüssel wohnt.

Ich gebe dann mal durch was ich weiss:

Die Metros in Brüssel sind dicht, alle pre-metro`s also Bussen oder Trams die nach einer Metro-Station fahre sind auch dicht.

Das ist sicher bis 15h00 Sonntag, 22. November 2015.

Nebenbei gibt es verschärfte Grenzkontrollen und alle grosse shopping -centers sind auch geschlossen.

Keine Wochenmärkte mehr auf den `grand place in Brüssel will ich jetzt sicher nicht mehr sein weil auf den Dächern Scharschuetzten sitzen.

Die Pläne wurden wohl in Brüssel gemacht und in Frankreich kursiert der Name `Belgistan`.

Peter Franken

terror BRX

Lotti Karotti, (vor 3830 Tagen) @ Peter Franken

Hallo Peter

Danke für diese Infos! Pass auf deinen Kangoo auf ;-)

Viele Grüße

Lothar

terror BRX

Der Henrik, (vor 3830 Tagen) @ Lotti Karotti

Hallo Peter

Das ist natürlich wichtig!

terror BRX

Lotti Karotti, (vor 3830 Tagen) @ Der Henrik

Hallo Peter

Das ist natürlich wichtig!

Wichtig ist natürlich auch dein Bericht http://forum.mykangoo.de/index.php?id=295780
Da hab ich auch auf der Zunge gehabt "Pass auf deinen Kangoo auf" ;-)

[image]

Bei Peter kam mir allerdings die Erinnerung, dass er schonmal etwas von Terror berichtet hatte, wo ein Kangoo beteiligt war. Ich meine, es war damals die IRA, bin mir allerdings nicht sicher. Daher mein augenzwinkernder Zusatz "Pass auf deinen Kangoo auf" :-)

terror BRX

franek, (vor 3830 Tagen) @ Peter Franken

tut mir leid zu hören das es bei euch so eingeschrämgt ist aber auch wen ich hir jetzt als bet beschmutzer gelte pass in erster linie auch dich und die deinen auf und dan auf dein hopser

terror BRX update

Peter Franken, (vor 3830 Tagen) @ Peter Franken

Hallo ins Forum!

Vermutlich bin ich alleine.

In Brüssel ist die Metro ist Montag auch noch dicht auch die Schulen, Kindergärten und viele Banken, Museen ect. .

Vilvoorde hält auch die Schulen geschlossen.

Falls jemand in Belgien ist:Radio auf 95.2 ( Deutschlandfunk und BRF1 ) - alles in deutsch und mit Staumeldungen über den Brüsseler Ring.

Grusel

terror BRX update

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 3830 Tagen) @ Peter Franken

Moin,
ich wünsche dir alles Gute!

Merkwürdigerweise wird die Stimmung von Behörden und Medien (nicht nur in Belgien) auch noch unnötig aufgeheizt.
Siehe beispielsweise: http://brf.be/regional/943017/#comment-39306

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

terror BRX update

Cosmopolit, (vor 3830 Tagen) @ Peter Franken

Sonntag 22:52 aus der Sueddeutsche.de:

Anti-Terror-Einsätze in Brüssel
Mehrere Straßen im Zentrum der Stadt sind abgeriegelt. Die Polizei bittet Internetnutzer, keine Details über die Einsätze zu verbreiten. mehr...

--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, 360 TKm schon und fährt und fährt...

terror BRX update

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 3830 Tagen) @ Cosmopolit

Anti-Terror-Einsätze in Brüssel

Bin schon in Erwartung wann das gleiche Spiel in Hannover abgeht. Da bin ich tagsüber beruflich. Und angeblich wird hier auch nach einer Terrorgruppe gesucht...

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

terror BRX update-update

Peter Franken, (vor 3829 Tagen) @ ghopper
bearbeitet von Peter Franken,

Hallo ghopper und alle anderen!

Es wird nicht besser.

Brüssel und die Gemeinden Vilvoorde und Dilbeek haben die Schulen heute geschlossen.

Es fährt keine Metro in Brüssel und die grossen Einkauftzentums sind dicht - nicht nur in Brüssel sondern landesweit.

Geschaefte wie IKEA, Decathlon A.S adventure bleiben geschlossen.

Der Busverkehr in und um Brüssel ist auch gestoert weil einige Busfahrer nicht mehr nach Brüssel fahren möchten.

Das kann Frau/Mann verstehen.

Der gesuchte Attentäter wurde zuletzt in der Region Lüttich ( Liege, Luik ) gesehen.

Da hat die belgische Polizei nicht gesucht - vermutlich ist er mittlerweile in Deutschland.

Die waren beschaeftigt in Brüssel und Charleroi ( das ist an der Südgrenze mit Frankreich ).

Sorry - das ist alles bis jetzt.

gruesse

p.s.: updated 17:48 kein Aenderungen zur Lage.

Belgien ( die Franzosen nennen es jetzt Belgistan ) ist noch immer ein belagertet Staat.

Schulen in Brüssel bleiben dicht und Salz streuen sie auch nicht!

gruesse

BRX latest

Peter Franken, (vor 3829 Tagen) @ Peter Franken

Hallo ins Forum!

Ich finde es eigentlich bloede hier solche Nachrichten zu verbreiten aber es muss wohl so sein.

In Bruessel, Vilvoorde und Dilbeek sind alle Schulen, Kindergärten, Einkaufszentren, die Metro und dergleichen bis Mittwoch geschlossen.

Die Spur nach Lüttich war falsch - der Bloedmann rennt noch immer schwerbewaffnet mit einem Bombengürtel rum.

Man findet zwar einfacher einen Parkplatz in Brüssel - die meisten Geschäfte sind allerdings zu.

Ich war heute in der Stadt - es ist besser französisch zu sprechen oder flämisch.

Die Polizei und das Militär stehen überall und haben ihre Waffen in der Hand und entsichert.

Don`t go there unless You have to!

gruesse

BRX latest

JAU ⌂, 74632, (vor 3829 Tagen) @ Peter Franken

Ich finde es eigentlich bloede hier solche Nachrichten zu verbreiten aber es muss wohl so sein.

Ein Thread reicht nicht?

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

BRX latest

Peter Franken, (vor 3829 Tagen) @ JAU

Nein das ist nicht genug;
GRUESSE

BRX latest

Lotti Karotti, (vor 3829 Tagen) @ Peter Franken

Hallo Peter

Es muss nicht sein. Die Nachrichten sind mittlerweile voll von Informationen und heute hab ich im Radio gehört, dass die Belgier die Nase voll haben....es würde nur noch Nerven. Sie wollen den Alltag leben und nicht ständig in Angst. Ich kann es verstehen...
Trotzdem Danke, dass du hier über die Zustände in Brüssel berichtet hast.

Ganz lieben Gruß an dich und deiner Familie!

Lothar

BRX latest-updare

Peter Franken, (vor 3829 Tagen) @ Lotti Karotti

Hallo Lothar!

Ich habe meine Sohn gerade eine Endschuldigungsbrief geschrieben und unterzeichnet der ihn bis Mittwoch aus der Schule entschuldigt.

In deutsch - das kann man so machen in Belgien.

gruesse

BRX - actuel

Peter Franken, (vor 3829 Tagen) @ Peter Franken

Hallo ins Forum!

Ich bin sicher nicht verbloedet und weiss was ich schreibe.

Die Regeln von dem Forum kenne ich auch und habe mich immer daran gehalten.

Jetzt geht es um Menschenleben was ich sehr wichtig finde.

Mein Sohn hat heute Abend ein Schreiben bekommen das ihn vom Schulbesuch befreit bis Mittwoch - erstmal.

Mit dem Schreiben kann er auch Auto, LKW und Motorrad fahren - zumindest bis Mitwoch.

Das nennt man Vollmacht - in Belgien , Deutschland und anderswo..

gruesse

BRX latest Nov, 24th

Peter Franken, (vor 3828 Tagen) @ Peter Franken

Hallo ins Forum!

In Brüssel sollen morgen alle Kindergärten und Schulen öffnen. Die Metro wird auch wieder fahren allerdings mit beschränktem Zugang. Will heissen das ein Eingang zur jeweiligen Metrostation geöffnet wird und dort kontrolliert wird mittels Polizei oder Militär.

Der Notzustand wird erstmal bis Montag aufrechterhalten ( für Brüssel höchste Alarmstufe - der Rest des Landes knapp darunter ).

Ich war heute Mal kurz in der Stadt. Man findet Parkplätze, es gibt keinen Stau, keinen Menschen auf der Strasse bis auf überaus nervöse Polizei und Soldaten die mit gezogenen und entsicherten Waffen rumlaufen.

Not a place to be!

Die Mitteilung der Brüsseler Polizei nichts durchzugeben hat sich auf Twitter und Facebook bezogen - in diesem Forum schauen sie wohl nicht nach.

gruesse

BRX latest Nov, 24th

JAU ⌂, 74632, (vor 3828 Tagen) @ Peter Franken

Die Mitteilung der Brüsseler Polizei nichts durchzugeben hat sich auf Twitter und Facebook bezogen - in diesem Forum schauen sie wohl nicht nach.

Das bezog sich mit Sicherheit auf Einsatzdetails, sprich an welche Staßenecke sie Posten stehen haben und wo sie gerade Razzia durchziehen. So allgemeine Angaben wie von dir stehen ja auch in den Nachrichten.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

RSS-Feed dieser Diskussion