KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wegfahrsperrenteil wiederverwendbar? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

ingolf, B, (vor 3915 Tagen)

Hallo Forum,
Kangoo I Ph 1 mit Wegfahrsperre aber ohne Zentralverriegelung hat einen "Transponder" im Schlüssel, der in der Ringantenne am Zündschloss die Wegfahrsperre deaktiviert.
Nun war das Züdschloss defekt und ich habe ein gebrauchtes vom Schrotti eingebaut. Den "Transponder" einfach in den neuen Schlüssel und startet.
Soweit so gut.
Nun würde ich gerne den schon ewig fehlenden 2.Schlüssel wiederherstellen und hätte gerne gewusst, ob der übrig gebliebene "Transponder" mit dem Auto bekannt gemacht werden kann. Schlüsselbart kopieren zu lassen ist ja kein Problem.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

Wegfahrsperrenteil wiederverwendbar?

Horst, (vor 3915 Tagen) @ ingolf

Hallo,
Ich nehme an dein Ph 1 ist einer ohne UCH, dann kannst Du den Transponder ebenfalls kopieren lassen, gibt Schlüsseldienste die daszu die passenden Transponder und Transponderkopiegeräte haben.
Anlernen ist zumindest nicht vorgesehen. Drum wird bei Renault hier auch bei euner Bestellung eines neuen Schlüssels ein fertig mit passendem Code für das Auto geliefert.

Wegfahrsperrenteil wiederverwendbar?

ingolf, B, (vor 3915 Tagen) @ Horst

Hallo Horst,
also brauche ich das kleine Teil auch neu und kann das alte wegwerfen denn es ist ja aus einem anderen Auto. Danke für die Info.

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

RSS-Feed dieser Diskussion