KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Radio (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

cylechicken, (vor 3771 Tagen)

Hallo,

bei meinem Kangoo war leider kein Radio ( und auch kein Display ) eingebaut. Mit einem Pioneer DEH-1300MP funktioniert die Lenkradfernbedienung nicht ! Die käuflichen Adapter funktionieren nur, wenn ein bestimmtes Radio bereits eingebaut war bzw. wenn ein Display vorhanden ist.
Existiert eine Möglichkeit das Radio vom Lenkrad aus zu bedienen?

Vielen Dank

Radio

Der Henrik, (vor 3771 Tagen) @ cylechicken

Existiert eine Möglichkeit das Radio vom Lenkrad aus zu bedienen?

Bei Zubehöhrradios NUR mit Adapterkabeln UND Display. Aber OHNE, daß das Display dann auch funktioniert. Suchfunktion!

Radio

cylechicken, (vor 3771 Tagen) @ Der Henrik

. Aber OHNE, daß das Display dann auch funktioniert. Suchfunktion!

???

Radio

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 3771 Tagen) @ cylechicken

Das Radio und das Display sind eine funktionelle Einheit. Ein Element kann ohne das andere nicht funktionieren. Stumpf gesagt wird das Signal der Lenkradfernbedienung durch das Displayelement geschleift und von dort an das Radio weitergegeben.

Nimmst Du das Display raus, kommen die Signale von der FB nicht bis zum Radiostecker.

Ich hab in meinem 2003er das Tunerlist Radio gegen ein Sony getauscht UND die Displayhutze ausgebaut. Damit das ganze funktioniert habe ich das Display einzeln in den Tiefen des Armaturenbrettes versenkt.

Axel

Radio

franek, (vor 3771 Tagen) @ cylechicken

damit du es nicht falsch verstehst um dein prop eingrenzen zu können wäre es hilfreich wen du angaben zu deinen kangoo machen möntest da es unterschide gibt
das display was henrik dir da postet wäre zb das was man brauch für die lenkrad fernbedienung
um es einbaun zu können müstest du aber auch den hubbel haben wo keiner weis ob du den hast da man nichts von deinen wagen weis was es recht schwer macht dir zu helfen
wen du den hubbel nicht hast wäre es auch möglich den auf dem schrottplatz zu besorgen aber das alles ohne die infos nur ins blaue geraten
die infos welche ich aus deinen beitrag lesen kan sind :
du hast nen kangoo, nen radio, keine lenkrad fernbedienung, und kein display , und möchtest das miteinander kombiniren
um effektif weiter helfen zu können fehlen uns so dinge wie kangoo baujahr vieleicht ausstatungs merkmale (wegen dem hubbel und dysplay)

Radio

cylechicken, (vor 3770 Tagen) @ franek

damit du es nicht falsch verstehst um dein prop eingrenzen zu können wäre es hilfreich wen du angaben zu deinen kangoo machen möntest da es unterschide gibt
das display was henrik dir da postet wäre zb das was man brauch für die lenkrad fernbedienung
um es einbaun zu können müstest du aber auch den hubbel haben wo keiner weis ob du den hast da man nichts von deinen wagen weis was es recht schwer macht dir zu helfen
wen du den hubbel nicht hast wäre es auch möglich den auf dem schrottplatz zu besorgen aber das alles ohne die infos nur ins blaue geraten
die infos welche ich aus deinen beitrag lesen kan sind :
du hast nen kangoo, nen radio, keine lenkrad fernbedienung, und kein display , und möchtest das miteinander kombiniren
um effektif weiter helfen zu können fehlen uns so dinge wie kangoo baujahr vieleicht ausstatungs merkmale (wegen dem hubbel und dysplay)

Renault Kangoo KC-II / 1,5 dCi / Bj. 2005
Pioneer Radio DEH-1300MP

Die Lenkradfernbedienung mit dem gelben Mini ISO-Anschluß ist vorhanden, aber kein separates Display!

Am Radio befindet sich ein blaues Kabel ( nicht angeschlossen!!) mit der Aufschrift
" Remote " !!!

Radio

sawachika, (vor 3770 Tagen) @ cylechicken

Ich muss da auch nochmal nachhaken - das Display war in dem Auto aber auch noch nie vorhanden, d.h. da ist einfach nur ein Ablagefach - oder wurde das Display ausgebaut durch den Vorbesitzer?

Wenn es nie ein Display hatte, dann ist es bei dir vieleicht genauso, wie es bei mir in meinem allerersten Kangoo (Campus) war.
Nach etlichen Irrtümern bin ich dann an diesen Adapter gekommen: http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Lenkradadapter/fuer-Renault/Pioneer/ACV-Lenkradadapte...

Wenn ich mich noch richtig erinnere, kommt da dann auf der radiospezifischen Seite des Adapters ein Klinkenstecker raus, der dann den Weg ins Pioneer-Radio finden muss.
Bei mir gab es an meinem Pioneer DEH-P4100SD auch eine entsprechende Buchse direkt am Radiogehäuse hinten (kein separates Kabel).

Radio

cylechicken, (vor 3767 Tagen) @ sawachika

Ich muss da auch nochmal nachhaken - das Display war in dem Auto aber auch noch nie vorhanden, d.h. da ist einfach nur ein Ablagefach - oder wurde das Display ausgebaut durch den Vorbesitzer?

Wenn es nie ein Display hatte, dann ist es bei dir vieleicht genauso, wie es bei mir in meinem allerersten Kangoo (Campus) war.
Nach etlichen Irrtümern bin ich dann an diesen Adapter gekommen: http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Lenkradadapter/fuer-Renault/Pioneer/ACV-Lenkradadapte...

Wenn ich mich noch richtig erinnere, kommt da dann auf der radiospezifischen Seite des Adapters ein Klinkenstecker raus, der dann den Weg ins Pioneer-Radio finden muss.
Bei mir gab es an meinem Pioneer DEH-P4100SD auch eine entsprechende Buchse direkt am Radiogehäuse hinten (kein separates Kabel).

Genau, an der Stelle vom Display ist nur ein Ablagefach!!! Der Adapter sieht gut aus.
Allerdings ist am Radio nur ein Kabel für die Fernbedienung vorgesehen!!!

Radio

JAU ⌂, 74632, (vor 3767 Tagen) @ cylechicken

Wie die anderen schon sagten: Original geht das Kabel vom Lenkrad ans Radio oder vom Lenkrad ans Display und von dort erst ans Radio. Es gibt am originalen Radio also immer nur einen Stecker, keine 2 für Display und Fernbedienung.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

RSS-Feed dieser Diskussion