KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Schlüssel anlernen (ZV) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kangoo2008G2, (vor 3887 Tagen)

Hallo zusammen,

nachdem ich nichts konkretes / funktionierendes im Forum für meinen KangooG2 (2008) gefunden habe, mache ich was neues auf:

Ich habe mir ein neues Schlüsselgehäuse kaufen müssen, da - wie wohl übelig - die Gummitasten völlig hinüber waren.
Trotzt schnellem Umbau muss der Schlüssel nun offensichtlich neu angelernt werden. D.h. lediglich die ZV - starten (Transponder) lässt er sich noch.

Was ist die genaue Anleitung bei einem G2? Mit ZV-Taster im Fzg. lange drücken bin ich nicht weiter gekommen. Aber vielleicht habe ich es auch falsch gemacht...

Danke schon mal.

Gruß
Kangoo2008G2

Schlüssel anlernen (ZV)

meinautoistkaputt, (vor 3887 Tagen) @ Kangoo2008G2

Hast du eigentlich noch eine LED eingebaut?

Schlüssel anlernen (ZV)

Kangoo2008G2, (vor 3886 Tagen) @ meinautoistkaputt

Nö, hab nur das Innenleben des alten Gehäuses in das neue gepackt...

Schlüssel anlernen (ZV)

M-YV, (vor 3886 Tagen) @ Kangoo2008G2

Hast Du schon ins Wiki geschaut:
Suche nach "Anlernen"
? Da gibt es eine Beschreibung (sehr wahrscheinlich für den G1 geschrieben). Wäre interessant ob das beim G2 auch so funktioniert.
Martin

Schlüssel anlernen (ZV)

Kangoo2008G2, (vor 3885 Tagen) @ M-YV

Selbstverständlich ;-)
Daher habe ich das mit den 5sek ZV-Taste MiKo drücken.
Problem ist nur, dass das nicht im G2 geht (er verrriegelt nur und entriegelt nicht wieder).
Die Anlernmethode muss wohl eine andere sein. Aber das Thema ist ja bei jedem Batteriewechsel!

Gruß
Kangoo2008G2

Schlüssel anlernen (ZV)

meinautoistkaputt, (vor 3885 Tagen) @ Kangoo2008G2

Die Anlernmethode muss wohl eine andere sein. Aber das Thema ist ja bei jedem Batteriewechsel!

Dann sollte es doch im Handbuch stehen? :grübel

Sieht sie so aus? [image]

Schlüssel anlernen (ZV)

Lotti Karotti, (vor 3885 Tagen) @ Kangoo2008G2

Moin

nachdem ich nichts konkretes / funktionierendes im Forum für meinen KangooG2 (2008) gefunden habe, mache ich was neues auf:

Ich habe mir ein neues Schlüsselgehäuse kaufen müssen, da - wie wohl übelig - die Gummitasten völlig hinüber waren.
Trotzt schnellem Umbau muss der Schlüssel nun offensichtlich neu angelernt werden. D.h. lediglich die ZV - starten (Transponder) lässt er sich noch.

Was ist die genaue Anleitung bei einem G2? Mit ZV-Taster im Fzg. lange drücken bin ich nicht weiter gekommen. Aber vielleicht habe ich es auch falsch gemacht...

Funktionierte alles gut, bevor das Schlüsselgehäuse getauscht wurde?

Viele Grüße

Lothar

Schlüssel anlernen (ZV) - DIE AUFLÖSUNG

Kangoo2008G2, (vor 3854 Tagen) @ Lotti Karotti

Hallo zusammen,

ja es funktionierte vorher alles gut.

Nun habe ich es rausgefunden:
Zuerst einmal: Es bedarf beim G2 keiner Anmeldung mehr!

Bei mir war es einfach die schlechte (China-?)Kopie des 3-Tasten - Schlüsselgehäuses (ja ok, es hat nur knapp 6€ gekostet...).

Nachdem ich das Gehäuse mehrfach geöffnet und geschlossen habe, stellte ich fest, das die gespritzten Niederhalter der Batterie nichts taugen bzw. zu viel Spiel zulassen. Beim Schließen des Gehäuses hüpft die Batterie dann raus und daher hat die Elektronik dann schlichtweg kein Storm...

Daher habe ich mittels einem einfachen Schnipsel Papier das ganze so fixiert, dass es jetzt zuverlässig tut!

Also, wenn die Schlüsselgehäuse mal so aussehen:
[image]
[image]

... mal für sechs Euros ein neues kaufen und nicht vergessen nach dem Umbau die Batterie zu fixieren.

Gruß
Kangoo2008G2

RSS-Feed dieser Diskussion