Klappern am Unterboden im Stand (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo Leute,
jetzt endlich - nach 7 Jahren 1,6 16v
und jetzt endlich den 1,5cdi Rapid mit facelift!!!! - wollte ich mich erst mal für die ganzen Tips und Tricks die hier zu finden sind ausdrücklich bedanken..... mir wurde hier immer geholfen, obwohl ich nie Mitglied bei euch war.
NUN IST ES SOWEIT!! Mir scheint ich bin an ein Problem gestossen, bei dem ich nicht weiterweiß und auch hier im Forum nichts finden kann.
Ich werde euch mal das Problemchen schildern.
Also mein Kangoo hat jetzt 158000 km runter und läuft echt super. Er qualmt nicht, er läuft rund und hat diverse Tests mit Bravur bestanden. Eine marke hat er dennoch. und zwar im Stand. Egal ob kalt oder warm, sobald ich mit laufendem Motor stehe höre ich unangenehme klappergeräusche unter dem Wagen - so als ob jemand drunter sitzt und den Auspuff gegen den Unterboden schlägt.
Wenn ich dann aber unter dem Wagen schaue lässt sich KEINE Stelle finden wo der Aufruf Kontakt haben könnte. Ich war auch schon in der Werkstatt deswegen - die konnten auch nichts finden.
Auspuffdummies wurden zum Teil (die hinteren ) Ausgetauscht - die Mittleren sind in Arbeit.
Meine Frage - kann das mit dem unteren Motorlager zusammenhängen, oder gar ein defekter Kat??
Wäre euch sehr dankbar hier mal was an Kommentaren abzulassen!!!!
Hilfe und Infos
]