KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wo ist die Hupe / Signalhorn? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

tigerworld, (vor 3872 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe mir eine ander Hupe zugelegt und würde sie gerne parallel zur bestehenden schalten oder sie ersetzen. Leider finde ich die Originalhupe im Motorraum nicht.

Wo hat sich das Teil versteckt? :-)

Ich habe einen Kangoo aus 2011 als Diesel.

Grüße!

Wo ist die Hupe / Signalhorn?

meinautoistkaputt, (vor 3872 Tagen) @ tigerworld
bearbeitet von meinautoistkaputt,

Warum hupst du nicht einfach?

Wenn ich das Bild richtig deute, könnte sie immer noch vor dem linken Vorderrad sein.

tigerworld, (vor 3872 Tagen) @ meinautoistkaputt

... weil mich meine Nachbarn sonst UMBRINGEN :-P

Bali ⌂, (vor 3871 Tagen) @ tigerworld

Hallo Tigerworld,

und warum dann zwei Hupen parallel?
Damit Dich Deine Nachbarn garantiert umbringen? ;-)

Viele Grüße und viel Erfolg

Klaus

tigerworld, (vor 3871 Tagen) @ Bali

Ähm,

Kaffeekränzchen?

Wo ist nun die Hupe, weiß das jemand bevor ich mir nen Wolf suche?

meinautoistkaputt, (vor 3871 Tagen) @ tigerworld

Herr Doktor,
alle ignorieren mich! *what* *devil*

Also wenn du es nicht hin bekommst, den Kopf unter die Haube zu stecken Richtung linkes Rad und jemanden hupen zu lassen, dann tust du mir auch nicht leid.
Wäre ich stattdessen mal Holz spalten gegangen. Und weg ...

tigerworld, (vor 3871 Tagen) @ meinautoistkaputt

Nee, bekomme ich nicht hin, ich hab doch keine Freunde... und mein Arm ist nicht lang genug... ich hab nur mich und das Forum hier ... *heul*

*wein*

Lotti Karotti, (vor 3871 Tagen) @ tigerworld

Nee, bekomme ich nicht hin, ich hab doch keine Freunde... und mein Arm ist nicht lang genug... ich hab nur mich und das Forum hier ... *heul*

*wein*

....und die Nachbarn !!!

... weil mich meine Nachbarn sonst UMBRINGEN :-P

Ist das wirklich so schwer zu hören, aus welcher Ecke die Tröte trötet?

tigerworld, (vor 3871 Tagen) @ Lotti Karotti

Ist es wirklich so schwer zu schreiben wo die Hupe ist WENN MAN ES WEIß und einfach mal nichts zu schreiben, wenn man es nicht weiß, anstatt mir hier an die Karre zu fahren?

Ihr generiert Wissen, das die Menscheit nicht braucht.

Ist es wirklich so schwer zu schreiben wo die Hupe ist WENN MAN ES WEIß und einfach mal nichts zu schreiben, wenn man es nicht weiß, anstatt mir hier an die Karre zu fahren?

Ihr generiert Wissen, das die Menscheit nicht braucht.

Hat meinautoistkaputt doch schon längst geschrieben !!!
Schau da nach und du wirst sie finden !

Der Henrik, (vor 3871 Tagen) @ tigerworld

Ist es wirklich so schwer zu schreiben wo die Hupe ist

Ist das so schwer, das mal eben selbst zu googeln? Dauert 30 Sekunden und erspart uns allen dieses Theater.

Wo is eigentlich mein Hirn, kann das mal jemand von euch für mich googeln?*kiss*

tigerworld, (vor 3871 Tagen) @ Der Henrik

Ooooch, mache ich Theater, ja? Nur weil keiner weiß, wo die Hupe ist? Sowas aber auch. Was fällt mir eigentich ein in einem Kangoo Forum nach der Hupe zu fragen? Wo habe ich nur mein Hirn? Vielleicht hilft mir Google weiter, warte mal kurz.

Nee, 30 Sekunden sind um, immer noch nicht gefunden.

Schade.

Ich versuchs mal woander, bin jetzt weg hier, ist ja schlimmer als bei Amazon Answers.

Viel Spaß noch, ach ja, vielleicht schließt Ihr ja einfach das Forum, es gibt doch Google. Warum seid Ihr nur selbst nicht darauf gekommen. Gut, dass es den Hendrik gibt!

Und tschuß, Ihr Experten.

Ooooch, mache ich Theater, ja? Nur weil keiner weiß, wo die Hupe ist? Sowas aber auch. Was fällt mir eigentich ein in einem Kangoo Forum nach der Hupe zu fragen? Wo habe ich nur mein Hirn? Vielleicht hilft mir Google weiter, warte mal kurz.

Nee, 30 Sekunden sind um, immer noch nicht gefunden.

Schade.

Ich versuchs mal woander, bin jetzt weg hier, ist ja schlimmer als bei Amazon Answers.

Viel Spaß noch, ach ja, vielleicht schließt Ihr ja einfach das Forum, es gibt doch Google. Warum seid Ihr nur selbst nicht darauf gekommen. Gut, dass es den Hendrik gibt!

Und tschuß, Ihr Experten.

Kann mir einmal jemand verraten, wo der Blinker links sitzt? Ich finde diese blöde Lampe vorne nicht.

URPES ⌂, Baienfurt, (vor 3871 Tagen) @ tigerworld

Also ich habe bei Google nur "Hupe Kangoo" eingegeben und bin auf einen Thread hier von 2008 gestoßen, wo genau diese Frage geklärt wurde. Das war bei Google dazu die dritte Antwort in der Liste und die einzige, die ich angeklickt habe.

Wo_ist_die_Hupe

Hat keine 10 Sekunden gedauert. Schade, dass mancher doch etwas unflexibel zum Suchen zu sein scheint.

--
Kangoo 1.6 16V Privilège, Baujahr 2001, EZ XX.09.2002, 1598ccm, 70kW/95PS (verkauft, jetzt Dacia Dokker)

Schrauber, (vor 3870 Tagen) @ URPES

Hier geht es aber doch um einen G2? Dass die Hupe dort noch an derselben Stelle ist, hat allerdings meinautoistkaputt gleich in der ersten Antwort vermutet, das wäre dann mit einem Blick unter die Haube abzuklären.

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

URPES ⌂, Baienfurt, (vor 3870 Tagen) @ Schrauber

Hier geht es aber doch um einen G2?

Das habe ich in der Zeit, die der Thread jetzt schon läuft leider vergesseng gehabt. Von daher entschuldige ich mich.

Also ich habe auch nach einer Minute mit Google mal nichts gefunden, könnte aber auch an falscher Suche liegen. Wenn mir das wirklich ernst wäre, würde ich noch eine Weile suchen.

--
Kangoo 1.6 16V Privilège, Baujahr 2001, EZ XX.09.2002, 1598ccm, 70kW/95PS (verkauft, jetzt Dacia Dokker)

Bali ⌂, (vor 3870 Tagen) @ tigerworld

Hallo Tigerworld,

ich bin gerade mal in meinen G2 reingekrabbelt.

Obwohl ich wirklich kein Autoexperte bin, so hoffe ich doch, die Hupe richtig identifiziert zu haben.
Dann befindet sie sich beim G2 direkt rechts vom Entriegelungsmechanismus der Motorhaube unter einer Kunststoff-Abdeckung.

Viele Grüße

Klaus

RSS-Feed dieser Diskussion