KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Funksender (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

silkemartin67, (vor 3866 Tagen)

Hallo
Kann mir Jemand sagen wo sich der Funksender am Renault Kangoo Bj 2001 befindet

Funksender

JAU ⌂, 74632, (vor 3866 Tagen) @ silkemartin67

ZV? In deiner Hand. :-D

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Funksender

Der Henrik, (vor 3866 Tagen) @ silkemartin67

Hallo

Ich hätte sonst gesagt, NSA, BND o. ä. fragen, die sollten wissen, wo sie das Teil bei Dir montiert haben....:-D

Funksender

meinautoistkaputt, (vor 3866 Tagen) @ Der Henrik

Ich hätte sonst gesagt, NSA, BND o. ä. fragen, die sollten wissen, wo sie das Teil bei Dir montiert haben....:-D

Alles Dummschwätzer hier! Wenn die Antwort wenigstens noch Inhalt hätte.
Es kommt eine klare Frage, nach einer dämlichen Antwort hat keiner gerufen.
Frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"
Und nein, es kommt kein Smiley.

@silkemartin67
Besitzt der Schalter für die Heckscheibenheizung zwei Stellungen?

Funksender

Der Henrik, (vor 3866 Tagen) @ meinautoistkaputt

Mir ist die Frage nicht so ganz klar?!

Funksender

meinautoistkaputt, (vor 3866 Tagen) @ Der Henrik

OK.

Entweder meint sie wirklich den Sender, was dann die Fernbedienung ist oder sie verwechselt es und meint das Gegenstück, also den Empfänger.
Der ist entweder die WFS vor dem Lenkrad oder die UCH irgendwo am Radio.

Mir ist die Frage nicht so ganz klar?!

Die Frage schon.
Du verstehst nicht, warum @silke das fragt. Stimmts?
Da kann mir/dir aber egal sein.

Funksender

franek, (vor 3866 Tagen) @ meinautoistkaputt

is zwar missverständlich gestellt die frage aber ich hätte da doch mer hilfsbereitschaft erwartet von euch als nur dieses auf dem arm nemen
@mein auto daumen hoch für deine hilfe sonst hätte ich es geschriben*thumbsup*

Funksender

Schrauber, (vor 3866 Tagen) @ meinautoistkaputt

Wenn man wenig Ahnung hat, sollte man sich hier nur noch als Frau mit einer rührenden Geschichte anmelden (schwerer Unfall oder so), dann wird gerne geholfen. Wer einfach so als Ahnungsloser fragt, (also so wie ich beim ersten Mal) wird nur noch gemobbt, wenn er im ersten Posting nicht gleich die Lösung mitliefert. Das ist jetzt natürlich etwas karrikiert, aber ich fände es besser, wenn diejenigen, die nicht mehr einfache Fragen beantworten wollen, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!

Ich bin auch deswegen lange meinem Kangoo treu geblieben, weil es dieses Forum hier gibt. Aber das ist eigentlich bei dem unerfreulichen Rumgehacke hier kein Grund mehr.

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Funksender

Lotti Karotti, (vor 3866 Tagen) @ Schrauber

Wenn man wenig Ahnung hat, sollte man sich hier nur noch als Frau mit einer rührenden Geschichte anmelden (schwerer Unfall oder so), dann wird gerne geholfen. Wer einfach so als Ahnungsloser fragt, (also so wie ich beim ersten Mal) wird nur noch gemobbt, wenn er im ersten Posting nicht gleich die Lösung mitliefert. Das ist jetzt natürlich etwas karrikiert, aber ich fände es besser, wenn diejenigen, die nicht mehr einfache Fragen beantworten wollen, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!

Ich bin auch deswegen lange meinem Kangoo treu geblieben, weil es dieses Forum hier gibt. Aber das ist eigentlich bei dem unerfreulichen Rumgehacke hier kein Grund mehr.

Anstatt diesen Text zu formulieren, hättest du dir vielleicht auch die Mühe machen können, einen Teil der Lösung hier niederzuschreiben.

Oder?

Funksender

silkemartin67, (vor 3866 Tagen) @ silkemartin67

Hallo,
Erst einmal danke für eure Antworten auch für die "intelligenten".
Bevor ich diesen Forum beigetreten bin, las ich mir einige Beiträge hauptsächlich die über Zentralverriegelung und Wegfahrsperre durch und war positiv erstaunt über eure Tips. Wie man aber an einigen Antworten lesen kann wurde ich eines anderen belehrt. Schade ist nur wenn eine Frau in einer angeblichen "Männerdomäne" eine Frage stellt und macht bei der Schreibweise einen kleinen Fehler (Funksender meinte Funksensor/Funkempfänger) auch noch verarscht wird.
Wenn ihr nichts dagegen habt stell ich euch im nächsten Beitrag noch mal meine Frage mit genaueren Angaben.

Funksender

silkemartin67, (vor 3866 Tagen) @ silkemartin67

Wie gesagt bei uns funktioniert die ZV nicht mehr. Sie reagiert nicht auf die Funkfernbedienung. Batterien wurden an beiden Schlüsseln gewechselt und neu programmiert, alle Relais sind OK, Steuergerät hat auch keine kalte Lötstelle, Kontakte auch OK, Kabels wurden auch überprüft. Hatten auch ein Dialysegerät angeschlossen um einen eventuellen anderen Fehler auszuschließen zeigte aber auch keine Fehler an. An was könnte es noch liegen das die ZV nicht über Funk funktioniert?

Funksender

www.Kangooteile.de, (vor 3866 Tagen) @ silkemartin67

Leuchtet denn die LED im Plip (Schlüsselkopf)?

Funksender

JAU ⌂, 74632, (vor 3866 Tagen) @ Lotti Karotti

Er hat aber leider recht. Was gestern in dem anderen Thread abging ist einfach nur unschön.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

Funksender

JAU ⌂, 74632, (vor 3866 Tagen) @ silkemartin67

Leuchtet oder blinkt?

mfg JAU

--
No Shift - No Service

Funksender

silkemartin67, (vor 3866 Tagen) @ JAU

Ja die leuchtet

Funksender

meinautoistkaputt, (vor 3866 Tagen) @ silkemartin67

Nochmal meine Frage:
Besitzt der Schalter für die Heckscheibenheizung zwei Stellungen?

Was ist UHC am Radio?

UHC heißt im richtigen Leben UCH und ist die Zentralektronik für diverse Funktionen (außer Motorsteuerung).

An dem o.g. Schalter ist zu erkennen, ob überhaupt eine UCH verbaut wurde.

Geht deine ZV mit dem Schalter an der Mittelkonsole?

Funksender

meinautoistkaputt, (vor 3866 Tagen) @ JAU

Das kommt davon, wenn nicht moderiert wird.
Solche Beiträge gehören sofort in den Papierkorb!

Funksender

www.Kangooteile.de, (vor 3866 Tagen) @ silkemartin67

Dann gehe ich stark von einem kalten Lötpunkt am Relais im Wegfahrsperrenmodul (links hinter dem Tacho) aus.

Funksender

Schrauber, (vor 3866 Tagen) @ Lotti Karotti

Ich weiß die Lösung aber nicht. Und was den anderen Thread mit der Hupe betrifft: Ich habe sogar bei meinem nachgeschaut, dann aber gesehen, dass es um einen 2011er geht, also wohl ein G2. Da weiß ich es dann auch nicht.

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

OT

Lotti Karotti, (vor 3865 Tagen) @ Schrauber

Ich weiß die Lösung aber nicht.

Es muss ja nicht die ganze Lösung sein, die man da abgibt. Eine Teillösung oder ein Hinweis hätte es auch getan. Aber nein, statt dessen wird wieder rumgemeckert...
Dabei ist ein Hinweis gar nicht so schwer.
Hinweis 1: http://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Zentralverriegelung_funktioniert_zeitweise_nicht
Hinweis 2: http://forum.mykangoo.de/index.php?id=272945
Und für das abnehmen des Amaturenbretts: http://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Armaturenbrett_ausbauen

Und was den anderen Thread mit der Hupe betrifft: Ich habe sogar bei meinem nachgeschaut, dann aber gesehen, dass es um einen 2011er geht, also wohl ein G2. Da weiß ich es dann auch nicht.

Da hat auch keiner etwas entsprechendes geschrieben und dir Vorwürfe gemacht. Ich sag es mal so: Wenn man eine bebilderte Anleitung braucht, um eine funktionierende Hupe zu finden, der hat Hohn und Spott mehr als verdient. Forum-Neuling hin oder her....solche Trottel braucht die Welt nicht. Ja, ich hab Trottel geschrieben...na und? Bali hat sich jetzt ja die Mühe gemacht und es selbst auch mal nachgesehen...Danke dafür! Aber muss erst ein anderer seinen Grips anstrengen, um ein Trottel in seiner Faulheit zu unterstützen?

Was hier im Forum fehlt, ist ein wenig Achtung gegenüber dem Anderen....und wenn es auch nur ein ganz kleines bisschen ist. Man sitzt am Computer, sucht sich alles raus, um wenigstens ein Hinweis zur Lösung geben zu können und es wird mit keiner Silbe gedankt. Freizeit ist unbezahlbar und jeder, ob nun Neuling oder Alter Hase, sollte sich auf alte Tugenden wieder besinnen.
Schönes Beispiel, wie man sich als alter Hase im Forum gegenseitig danken kann, gibt im Hochdachforum: http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?f=28&t=13786

Genauso ist es überhaupt nicht schlimm, wenn man mal berechtigte Kritik äußert.
ImDiesel-Thread benutzt jemand seinen Kangoo für das, was er auch zu Fuß erledigen könnte....hat er ja selber so geschrieben.

Garagenfahrzeug keine Zuladung keine Steigungsstrecken 50.000km erst(Durchschnitt meist 100.000km mehr).Fast nur zum einkaufen was ich auch zu Fuß erledigen könnte.500m.

Was ist daran so schlimm, wenn ich dann berechtigte Kritik an sein Umweltverhalten äußere? Alibi-Radeln hebt nicht Umweltschäden auf. Oder glaubst du, wenn ich irgendwo mein Müll in die Umwelt schmeiße, hebt das Radfahren diese Sünden auf?
Warum hat Nebel-Jonny überhaupt so blöde darauf reagiert? Muss sowas denn sein?
Aber mich machst du/ihr dafür verantwortlich, wenn es danach zu Auseinandersetzungen kommt.
Lothar hat immer recht...ja klar ist das so. Warum würde ich denn sonst hier im Forum weitermachen? :-D
Kommt zurück zu den Forum-Tugenden, nämlich die Hilfe zur Selbsthilfe. Und macht Schluss mit der "Männerdomäne" (schön gesagt, silkemartin67!!), hier sind schon genug weibliche Kangoofahrerinnen geflüchtet....Brigitte mag nicht mehr, Nordlicht72 ist vergrault worden und einige andere auch. Warum?

Nun sage ich noch Danke für das Lesen.

Viele Grüße und *prost*

Lothar

Funksender

silkemartin67, (vor 3865 Tagen) @ www.Kangooteile.de

Hallo,
haben gestern die Lötstellen nachgelötet. Aber hat nichts gebracht

Funksender

silkemartin67, (vor 3865 Tagen) @ meinautoistkaputt

Hallo danke für die Auskunft (UHC)
ZV funktioniert über Mittelkonsole. Beim aufsperren des Tankdeckels verschließt sich auch die hinterer Schiebetür. Haben auch das Steuergerät nach gelötet. ZV funktioniert/reagiert nicht über Fernbedienung. Beim schließen blinken die Blinker auch nicht mehr.

Funksender

silkemartin67, (vor 3865 Tagen) @ Schrauber

Hallo
Kein 2011, ich habe einen Kangoo 2001, 4x2, Diesel

Funksender

JAU ⌂, 74632, (vor 3865 Tagen) @ silkemartin67

Da ist ein anderes Thema gemeint.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

Funksender

silkemartin67, (vor 3865 Tagen) @ Schrauber

Hallo,
wollte nur mal höflich nachfragen ob ihr euch mit der Antwort vertan habt?
Bei mir geht es um die ZV beim 2001 Kangoo und nicht um die Hupe beim 2011.

OT

silkemartin67, (vor 3865 Tagen) @ Lotti Karotti

Hallo,
danke für die Seiten. Werde dort mal nachschauen

Funksender

Meine Schlüssel haben beide geblinkt. Wobei einer inzwischen in den ewigen Jagdgründen ist. Die Fehlersuche hat mich damals ziemlich nerven gekostet weil das Verhalten keinem Schlüssel zuzuordnen war. Es hatten beide eine Macke...

mfg JAU

--
No Shift - No Service

Funksender

Der Teil-Zweig ist ja auch Off-Topic. Hier geht es im Moment um das Verhalten untereinander und mit Neulingen - nicht um dein Problem.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

Funksender

JAU ⌂, 74632, (vor 3865 Tagen) @ meinautoistkaputt

Deine Antwort gehört aber auch in den Müll. Statt zu Ruhe und Sachlichkeit zu mahnen teilst du selbst ordentlich und großzügig aus.
Und ich gehe nicht davon aus das du den Admin über die Entgleisung informiert hast damit er zeitnah tätig werden könnte.

Du darfst dich also auch selbst an die Nase fassen.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

Funksender

silkemartin67, (vor 3865 Tagen) @ JAU

Hallo,
wir verzweifeln bald mit der ZV.Wir haben dein einen Schlüssel nachgelötet aber nix. Manuell funktioniert die ZV an allen Türen und beim öffnen schließt sich auch die Schiebetür nur per Funk geht gar nichts. Beim manuellen verschließen gehen die Blinker auch nicht.
Habe gelesen könnte auch am Magnetschalter im / am Tankdeckel oder am Speicher der Zentralelektronik.

Funksender

wir verzweifeln bald mit der ZV. Wir haben dein einen Schlüssel nachgelötet aber nix.

Auf dem Schlüssel ist ein IC, wenn der hopps ist geht garnix mehr.

Die Wegfahrsperre am Schlüssel tut noch?

Beim manuellen verschließen gehen die Blinker auch nicht.

Ist normal.

Habe gelesen könnte auch am Magnetschalter im / am Tankdeckel

Die Funktion ist von der Zentralelektronik unabhängig. Dafür steckt ein zusätzliches Relais hinter der seitlichen Kofferraumabdeckung Fahrerseitig.
Der Aktuator ist auch anders als an der Beifahrerseite. Er hat noch ein dritte Stellung, der Knopf verschwindet bei öffnen des Tankdeckels komplett in der Türe.
Wenn das Relais kaputt ist kann der Aktuator durchbrennen und das Relais der Zentralelektronik in Mitleidenschaft ziehen. Dann geht aber auch über die Taste an der Mittelkonsole nix mehr.

oder am Speicher der Zentralelektronik.

Dann bleibt einem nur Renault-Ersatzteil oder eine ZV aus dem Zubehör.

Weil da auch die WFS mit drin steckt kommuniziert die Zentralelektronik auch mit Motorsteuergerät und (beim Diesel) Spritpumpe, bei Teilen vom Schlachter müssten die mit getauscht werden.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

Funksender

meinautoistkaputt, (vor 3865 Tagen) @ meinautoistkaputt

@silkemaritn67
Meine Frage hast du schon beantwortet?

Funksender

silkemartin67, (vor 3865 Tagen) @ JAU

danke für die Antwort. Auf den Schlüssel steht bei uns IN. Aber wir prüfen das Relais noch mal im Kofferraum. Wenn das auch OK ist kann die ZV uns mal.

Funksender

JAU ⌂, 74632, (vor 3864 Tagen) @ silkemartin67

IC ist ein "integrated circuit", ein integrierter Schaltkreis. Der Käfer auf der Platine war gemeint.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

RSS-Feed dieser Diskussion