Kangoo Expression 1.6 16 V BJ 2008 mit viiiielen Defekten (Plauderei)
Hallo an alle,
bin gaaaaaanz neu hier und habe da mal ne Frage an die Fahrer des o.g. Modells.
Ich habe nicht viel Glück mit meinem Modell. Musste schon nach 4 Jahren folgende teile reparieren lassen: Benzinpumpe, Schalter für Beleuchtung, Klimaanlage war defekt,Türschloss an der Fahrerseite. Das sind nur die "großen" Sachen, die auch meist über Garantie liefen bzw. habe ich auch mal eine Gutschrift erhalten, weil ich bei Renault Rabatz gemacht habe. Die kleinen Dinge erwähne ich hier nicht. Nun zu meiner Frage...
Das (letzt genannte) Türschloss: Ich meine das auf der Fahrerseite. Da schein ein Schalter drin zu sein, der defekt ist und während der Fahrt anzeigt, dass sie offen ist. Es piept also und das Licht geht an. Ich hatte das Problem auch schon, als ich ausstieg und schließen wollte und nicht konnte, weil er eben "meinte", dass noch die Tür auf sei. Auch auf der AB kommt es nicht so gut, da sich das nur ausschalten lässt, wenn man die Tür auf und zu macht.
Es ist jetzt zum 2. Mal nach nur 3 Jahren wieder defekt. Das erste hat 4 Jahre gehalten. Die Renault-Werkstatt sagt, der Austauch kostet 300 €. Sie kommen mir mit 100 € entgegen. Renault selber gibt keine Garantie.
Ich meine doch, dass sowas nicht schon wieder nach 3 Jahren sein kann.
Könntet ihr mir Eure Erfahrungen schreiben?! Soll ich wieder Rabbatz machen? 
VG und Danke für's Lesen.
Hilfe und Infos
]