KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Was ist mein Kangoo wert? (Plauderei)

Blacky1974, (vor 3806 Tagen)
bearbeitet von Blacky1974,

Hallo

nach fast 7 Jahren will ich mich nun von meinen Kangoo trennen. Vieleicht kann mir ja einer von euch sagen, was er noch wert ist.

erst einmal die Bilder:

https://picload.org/image/wdadoia/dsc08664.jpg
https://picload.org/image/wdadoil/dsc08665.jpg
https://picload.org/image/wdadoii/dsc08666.jpg
https://picload.org/image/wdadoiw/dsc08667.jpg
https://picload.org/image/wdadopr/dsc08668.jpg

er hat vorne links eine Beule, kann man auf den Foto schlecht erkennen.

Technische Daten:

EZ: 07/2003
195500 km
Diesel
60kw (80PS)
1,5 Liter Motor mit grüner Umweltplakette
TÜV bis 03/17

Ausstattung: Klima, AHK, elektische Fenster vorne und Spiegel, Sitzheizung

Defekte:
Zentralverriegelung Beifahrertür geht nicht
Sicherung Tankdeckel mit Schiebetür hinter Fahrer deaktiviert
Zahnriemen demnächst fällig
Lüft geht manchmal nicht an, denke mal Wackelkontakt
Servopumpe von Lenkung funktioniert nicht (Grund ?)
Vorne rechts klackert etwas wenn man über Huckels fährt

Steht in Krefeld

Was ist mein Kangoo wert?

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 3806 Tagen) @ Blacky1974

Mobile.de und Schwacke kennst Du aber? Im Zweifel geh zum ADAC und lass Dir ein Gutachten machen vor dem Verkauf.

Die Preise der Autobörsen sind ein guter Richtwert, jedoch musst Du beachten dass das VERKAUFSpreise sind, ANKAUFSpreise der Händler sind ERHEBLICH niedriger.

Meiner Erfahrung nach muss man von den Börsenpreisen ca 20% min abziehen um vom FRAGpreis auf den realistischen VERKAUFSpreis zu kommen.

Axel

Die Fahrzeuge stehen bei Mobile.de von privat bei ca 2500,- €. Jedoch teils mit besserer Austattung oder sogar erheblich weniger KM. Da nichts dabei steht gehe ich mal davon aus, dass kein Wartungsstau besteht.

ICH als Käufer würde in diesem Falle Abzüge machen für:

- Zahnriemen 700 €
- Defekt ZV Seitentür 100 €
- Defekt ZV Tank 50 €
- Defekt Servopumpe 400 €
- Defekt Lüftung 100 €
- Defekt Radführung 250 €

Hinzu kommt, dass Dieselfahrzeuge aktuell in der Feinstaubdebatte immer unattraktiver werden, trotz grüner Plakette.

Dein Wagen scheint im Innenraum zu rosten, sichtbar zwischen Fahrertüre und Armaturentafel. Da vermute ich noch mehr Rost an anderen Stellen.

Mit dem Wartungsstau und Reparaturbedarf denke ich kannst Du nicht wirklich viel erwarten... hilfreich wäre ein Scheckheft, wenn dies bisher abgearbeitet wurde. VOR den Verkaufsbildern Aufkleber runter, Rückbank auf Schokoladenflecken überprüfen, Bärchen umsiedeln. Rostflecken behandeln. Kunststoffteile mit Sprühöl oder Kunststoffauffrischer behandeln. Radkappen auf die schäbigen Stahlfelgen packen, und wenns die billigsten aus dem Baumarkt sind.

Axel

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 3806 Tagen) @ meinautoistkaputt

Klappt bei dem Fahrzeugalter nicht mehr. Machen wir ihn ein Jahr jünger, behaupten er habe das Privilege Paket und gehen von Optimalzustand ohne Defekte und Wartungsstau aus sind noch ca 1500 € Händlerankaufspreis übrig.

Im aktuellen Zustand denke ich wirds beim Händler sicherlich 3stellig.

Axel

Blacky1974, (vor 3806 Tagen) @ Superaxel
bearbeitet von Blacky1974,

naja, Wartung sage ich mal so. es wurde sonst alles repariert, was kaputt war, außer die aufgelisteten Sachen.
das an der Tür, dort ist kein lack. zumindest kein farbiger. Frage mich nicht wieso.
Zahnriemen wurde bei ca. 105.000 gemacht

zusammenfassend kann man sagen:
Für 700 reinstellen und 500 bekommen?

Horst, (vor 3806 Tagen) @ Blacky1974

Hallo,
der Vollständigkeit halber: In welchem Jahr wurde der Zahnriemen gewechselt?
Renault sieht ja den Wechsel normalerweise auch schon nach 5 Jahren vor, wenn die Kilometerleistung nicht erreicht ist.
Ich denke aber mit deiner Preisvorstellung solltest Du den los bekommen.
Mit Glück kann es auch mehr sein, aber dann muss halt ein Bastler zugreifen, der sich genau die Arbeiten auch zutraut.

NEE!!!

Ich würde ihn erstmal für 2100 oder 1950 inserieren. Die Mängel auflisten, ABER eben die Fotos schick machen. Ich weiss nicht wo Du wohnst, inzwischen habe ich Bilder für eine ganze Menge an Fahrzeugen für den Verkauf gemacht. Wenn Du nach Dortmund kommst kann ich Dir gerne Bilder schiessen und bearbeiten.

Wenn der Wagen im Netz steht und angefragt wird, kannst Du immer noch runtergehen. Preise ihn gut an, aber verschweige die Mängel nicht. Kleinigkeiten wie die Tür kannst Du selber machen.

Für 500 würd ICH ihn Dir sofort abnehmen.

Axel

Schalt doch bitte mal Deine Mailfunktion frei!

Axel

Blacky1974, (vor 3805 Tagen) @ Superaxel

ist freigeschaltet

RSS-Feed dieser Diskussion