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Lüftung Bedieneinheit (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, Friday, 22.01.2016, 19:25 (vor 2989 Tagen)

Moin Moin
Heute morgen 6:15 ....saukalt -8°C
Heizung an und Lüfterstufe 3 gewählt.
Nach etwa 10km Lüfterausfall....fuckshitkack.
Kurz danach Schmorgeruch....ach du scheiße...egal, weiter geht´s.
Lüfterschalter öfters hin und hergeschaltet. Puh, Stufe 1 geht noch...Good Luck.
Nachmittags zu Hause Bedieneinheit Lüfter/Heizung ausgebaut.
Ergebnis: Stecker verschmort...war ja klar *devil*

[image]

Der Stecker als Ganzes war nicht mehr zu retten. Die beiden Steckkontakte waren so heiß geworden, dass das Kunststoff drum herum zerbröselt ist.
Hab den Stecker dann bearbeitet und die beiden Kabelstecker mit Isolierband abgeklebt.
Zusätzlich hab ich noch die Kontakte von Lüfterstufenschalter mit WD40 getränkt, einwirken lassen und mit Druckluft ausgepustet.
Dann Gruppenstecker wieder eingesteckt und die beiden Kabel danach mit der Spitzzange auf die Pinne gesteckt.

[image]

Zündschlüssel auf Stufe 1 gedreht, Lüfterschalter eingeschaltet und ....taarraaaa, der Kangoo bläst mir wieder............den Wind ins Gesicht :-D
Genau deshalb schreibe ich immer, dass beim Ausfall des Gebläses zu allererst der Stecker Bedieneinheit nachgesehen werden muss....auch wenn´s (noch)nicht verschmort riecht.
Jetzt hab ich meinen Kangoo wieder lieb *rose*

Viele Grüße

Lothar

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1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)


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