KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kardanwelle (Kleinanzeigen)

jelo, Tuesday, 02.02.2016, 21:05 (vor 3246 Tagen)
bearbeitet von jelo, Wednesday, 03.02.2016, 21:18

Hallo Liebe Kangoo freunde
Ich suche gebrauchte Kardanwelle für meinen Neue Fehler Kauf Kangoo 1,6 16V 4x4 Bj.01.2002
Ich habe den verkäufer voll geglaubt ohne zu richtig kucken den wagen und er hat mich richtig verascht.
Nach 2 tage fahren müsste ich 2 Antriebswellen erneuer und dann haben wir festgestellt da ist keine Kardanwelle dran ist.
Ich habe versucht Kontakt mit den Verkäufer aufnehmen aber auch ohne erfolgt.
Jetzt ich habe schon 400€ investieren für Antriebswellen und in April TÜV vellig dann muss ich noch Kardanwelle suchen.
Bitte um Hilfe.
Vielleicht hat jemand eine Kardanwelle günstig zu verkaufen ?????
MfG
jelo

Suchfunktion

Der Henrik, Wednesday, 03.02.2016, 09:08 (vor 3245 Tagen) @ jelo

Neu oder nachgebaut derzeit um 700 - 800 (?) Da macht der Versand den Kohl auch nicht mehr fett. Gebraucht ist alles Schrott, hab ich auch noch nie gesehen, daß jemand eine gebrauchte, funkrionierende Welle anbietet....

Versand bei der Größe mindestens 60,-, eher mehr.

Suchfunktion

JAU ⌂, 74632, Wednesday, 03.02.2016, 18:41 (vor 3245 Tagen) @ Der Henrik

Versand bei der Größe mindestens 60,-, eher mehr.

GLS für <20€.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Kardanwelle

JAU ⌂, 74632, Wednesday, 03.02.2016, 18:43 (vor 3245 Tagen) @ jelo

Ich werde aus deinem Beitrag nicht so recht schlau.

Tatsache: eine gute gebrauchte Welle ist nicht zu bekommen. Wenn sie reparturbedürftig ist hat sie nur Altteilwert: das sind max. 80€ (Versand für die Rücksendung trägst du!).

Und fürn TÜV braucht man die Welle nicht.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

Kardanwelle

Der Henrik, Wednesday, 03.02.2016, 19:36 (vor 3245 Tagen) @ JAU

Ich werde aus deinem Beitrag nicht so recht schlau.

Meinst du mich?

Tatsache: eine gute gebrauchte Welle ist nicht zu bekommen. Wenn sie reparturbedürftig ist hat sie nur Altteilwert: das sind max. 80€ (Versand für die Rücksendung trägst du!).

Sach ich doch.

Und fürn TÜV braucht man die Welle nicht.

Stimmt! Hinzuzufügen wäre nur noch, daß man eine defekte Welle auch kaum reparieren kann. Der jelo scheint mir Automobiltechnisch eher der Typ "Glücksritter" zu sein....

Kardanwelle

jelo, Wednesday, 03.02.2016, 21:33 (vor 3245 Tagen) @ Der Henrik

Hallo
Ich bin keinen ;Glückritter habe ich einfach einen Pech, weil ich habe im meinen lebe viele gebrauchte wagen gekauft und gefahren ohne Probleme aber damals auf den markt waren weniger Betrüger wie jetzt.Ich habe einfach ein mensch vertraut und das sind die Konsequenzen.
Besonderes wenn man ist alt und wenig in portmonee dann noch das passieren.
Für den TÜV brauch mal die Kardanwelle wenn nicht das werde aus den Fahrzeug Papiere rausgenommen 4x4.
Danke für die nette antworten.

Kardanwelle

JAU ⌂, 74632, Wednesday, 03.02.2016, 21:39 (vor 3245 Tagen) @ jelo

Für den TÜV brauch mal die Kardanwelle wenn nicht das werde aus den Fahrzeug Papiere rausgenommen 4x4.

Aha. Wo hast du den den Quatsch her? In der Zulassungsbescheinigung gibt nämlich keine Spalte in der stehen würde wie viele Achsen angetrieben sind.

Mal davon abgesehen das solche Änderungen Geld kosten. Das kann dir der TÜV nicht vorschreiben das du es ändern musst, die können dich nur bei er HU durchfallen lasssen. Und selbst da wärst du (in dem Punkt) der Erste hier.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

Kardanwelle

Der Henrik, Wednesday, 03.02.2016, 22:04 (vor 3245 Tagen) @ jelo

Hallo
Ich bin keinen ;Glückritter habe ich einfach einen Pech, weil ich habe im meinen lebe viele gebrauchte wagen gekauft und gefahren ohne Probleme aber damals auf den markt waren weniger Betrüger wie jetzt.Ich habe einfach ein mensch vertraut und das sind die Konsequenzen.

Man vertraut doch keinem Gebrauchtwagenverkäufer?! Das war aber schon immer so....*kiss*

Kardanwelle

JAU ⌂, 74632, Wednesday, 03.02.2016, 21:43 (vor 3245 Tagen) @ Der Henrik

Meinst du mich?

Dann hätte ich dich im anderen Beitrag zitiert.

Hinzuzufügen wäre nur noch, daß man eine defekte Welle auch kaum reparieren kann.

Fürs Protokoll (wir hatten das Thema ja schon): Bin ich anderer Meinung.
Es macht nur einfach kein Sinn ne Welle reparieren zu lassen wenn man fürs gleiche Geld ne Neue bekommt.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

Kardanwelle

jelo, Wednesday, 03.02.2016, 22:13 (vor 3245 Tagen) @ JAU

Na ja !! ich habe für den wagen bezahlt 2300€ + 2 Antriebswellen 400€ und habe ich versucht den wagen einfach weg/verkaufen für 2200€ da waren Interessenten aber ohne Kardanwelle haben mir geboten 1200€
jetzt bei Renault kostet Kardanwelle 1200€ uns in Internet ca 600€ wenn ich kriege eine gebrauchte dann kann ich die reparieren für 250€ und neue TÜV/AU 120€
Dan werde ich denn wagen weiter fahren aber für den Spass habe ich keine knete mehr.

Kardanwelle

Thomas-Stgt, Sunday, 07.02.2016, 17:16 (vor 3241 Tagen) @ jelo

Das der Wagen zu teuer war muss wohl klar sein, selbst wenn die kardan dabei und die Antriebswellen in Ordnung gewesen wären......*what*

Kardanwelle

jelo, Wednesday, 09.03.2016, 18:04 (vor 3210 Tagen) @ jelo

Hallo Kangoo Veens
Lange nicht geschrieben weil habe ich Dieses verdamte Kardanwelle gesucht und nicht gefunden,natürlich auch mit noch mehr sorge weil ich war bei TÜV und der hatte mich durchgefallen wegen Kardanwelle.
Er hatte mir gesagt das ist möglich wieder bei Renault nachfragen und Genehmigung kriegen für Umschreibung auf Frontantrieb.
Frage was kann ich machen ??? Neue Kardanwelle kostet um die 1000€ aber wenn ich noch das reinstecke und ist noch was anderes kaput ? beispiel : Differentiall oder ???

Kardanwelle

Der Henrik, Wednesday, 09.03.2016, 18:25 (vor 3210 Tagen) @ jelo

Hallo,

Deine Geschichte ist tragisch, klar. Aber warum hast Du keine gebrauchte gefunden? Weils keine gibt, ist alles nur Schrott. Haben Wir Dir schon gesagt.

Du hast alle antworten, die Du brauchst, mehr kann man Dir nicht mehr raten.

Kardanwelle

Die Kanalratte, Thursday, 10.03.2016, 10:43 (vor 3209 Tagen) @ jelo

Leih dir eine für den TÜV von einem kollegen,
meint die Kanalratte

Kardanwelle

JAU ⌂, 74632, Thursday, 10.03.2016, 15:54 (vor 3209 Tagen) @ jelo

Meine kaputte kannst du für 120€ incl. Versand haben.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

Kardanwelle

Der Henrik, Thursday, 10.03.2016, 17:43 (vor 3209 Tagen) @ JAU

Meine kaputte kannst du für 120€ incl. Versand haben.

Stürz ihn nicht ins Unglück*grins*

Dann kauft er sich für 100,- Teile, läßt das für 200,- einbauen und wuchten (weil er das selbst nicht hinbekommt) und schlägt in 2 Wochen wieder hier auf weil er wissen will, wo es die günstigsten neuen Wellen gibt.....

Es ist eben so, daß die ausgeschlagenen Kreuzgelenke auch für ein brummen im Fahrbetrieb sorgen. Vielleicht muß er seine Erfahrungen aber auch einfach selbst machen....

Kardanwelle

JAU ⌂, 74632, Saturday, 12.03.2016, 13:16 (vor 3207 Tagen) @ Der Henrik

Vielleicht muß er seine Erfahrungen aber auch einfach selbst machen...

Das Interesse daran scheint aber auch eher gering zu sein. *pssst*

mfg JAU

--
No Shift - No Service

Kardanwelle

ingolf, B, Friday, 11.03.2016, 08:03 (vor 3208 Tagen) @ jelo

Hallo,
fahre zu einem Werkstatt-Tüv, wo was auch immer bewirkt, dass dieser Mangel nicht sagen wir mal erkannt wird. Oder baue die alte Welle ein für die Fahrt zu einem andern Tüv als dem, wo du jetzt warst.

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

Kardanwelle

Der Henrik, Friday, 11.03.2016, 08:34 (vor 3208 Tagen) @ ingolf

Oder baue die alte Welle ein für die Fahrt zu einem andern Tüv als dem, wo du jetzt warst.

Wird schwierig weil:

... dann haben wir festgestellt da ist keine Kardanwelle dran ist.

Kardanwelle

jelo, Saturday, 12.03.2016, 12:23 (vor 3207 Tagen) @ Der Henrik

Wichtig !!!
Ich habe keinen Alte Kardanwelle und verschiedene info aber was mich ärgern das(Vielleicht Wort)
wenn du baust eine Kardanwelle und ist das Differenzial kaputt oder an Getriebe !!!
das ist wider weg geschmissene Geld.
1.Kann nicht prüfen ohne einbau der Kardanwelle dieses einbau teile für Allantrieb ob die sind in Ordnung ??
Wo und wie kann man enderen in Fahrzeug Papiere Allantrieb auf nur Frontantrieb ??

Grus
jelo

Kardanwelle

Die Kanalratte, Saturday, 12.03.2016, 14:14 (vor 3207 Tagen) @ jelo

Solche Änderungen muss man beim TÜV, Dekra oder GTÜ beantragen.
weiß die Kanalratte

Kardanwelle

Der Henrik, Saturday, 12.03.2016, 14:34 (vor 3207 Tagen) @ jelo

wenn du baust eine Kardanwelle und ist das Differenzial kaputt oder an Getriebe !!!
das ist wider weg geschmissene Geld.

Ja, tragisch, echt! Ist da überhaupt ein Differential drin? Ich hab schon Konstruktionen mit weggeflexten Antriebswellen gesehen...:-D

Was soll man Dir raten? Eine technisch einwandfreie Lösung? Oder die billige Murks-Lösung? Ich weiß auch nicht mehr.....

Kardanwelle

Heinzjuk, Tuesday, 15.03.2016, 23:39 (vor 3204 Tagen) @ jelo

Hallo Jelo!
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal.

Mein Tipp: Verkauf das Ding (sei froh, wenn dir jemand noch 1600 Euro dafür gibt!) und hol dir von dem Geld ein anderes Auto!

Weil:
1. Einfach als Frontantrieb eintragen lassen ist nicht so einfach. Da muss das Ganze erst richtig zurückgebaut werden und eventuell ist dann sogar eine Neuabnahme fällig und das wird dann teurer als eine original neue Welle einbauen zu lassen
2. Einen TÜV ohne Welle wirst du nicht bekommen! Der Mensch vom TÜV wird den (erheblichen) Mangel feststellen und dich nicht mit einem "halben Allrad" rumfahren lassen. Das liegt daran, weil sich die Fahreigenschaften bei einem ausgefallenem Hinterradantrieb ganz erheblich ändern können (dass es den Wagen auch als reinen Frontantrieb zu kaufen gibt spielt dabei für den TÜV keine Rolle) und das wird niemand einfach so durchwinken (außer du hast irgendwo einen Freund beim TÜV)
3. Du könntest eine neue Welle kaufen und diese einbauen. Aber du hast recht, ob alles Andere dann funktioniert weißt du nicht. So wie der Verkauf abgelaufen ist, kann es auch gut sein, dass dein Verkäufer die Welle extra entfernt hat, WEIL etwas anderes kaputt war und du das nicht merken solltest. Dann hast du mindestens 600 Euro in das Auto gesteckt und bekommst immer noch keinen TÜV

Sorry, ich würde dir gerne etwas anderes sagen können, aber bei so einem alten Auto macht leider Vieles keinen Sinn mehr :/

viele Grüße
Heinz

RSS-Feed dieser Diskussion