KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Neuer Gebrauchter ..... weißer Autolack auf Spiegel (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

MmeKangoo, (vor 3835 Tagen)

Seit etwas über einer Woche habe ich meinen gebrauchten Kangoo und schon hat jemand meinen Spiegel touchiert, während ich geparkt habe :-( ... jetzt ist dort ein unschöner weißer Farbfleck auf dem schwarzen Plastik und springt mich jedesmal an, wenn ich von rechts auf das Auto zugehe. :-(

Gibt es irgendwelche Tipps, wie ich die weiße Farbe am Besten abkriege ... wenigstens würden mir die verbleibenden Kratzer dann nicht so entgegenleuchten?

Hast Du lackierte Spiegel?

Wintergarten, (vor 3834 Tagen) @ MmeKangoo

Wenn ja, versuch es mal mit Lackpolitur.

Ich habe seit Jahrzehnten Nigrin Reinigungspolitur in der Garage, damit geht sowas schon mal weg.

Wenn die Spiegel nicht lackiert sind, sondern aus diesem grauen nackten Plastik, kannst du versuchen mit gaaanz feienem Sandpapier die Farbe runter zu schleifen. Das gibt aber evtl. entsprechende Schleifspuren.

Gruesse
Wintergarten

--
Verkauft: Kangoo 1,2l; 58PS; EZ 01:2002;
Jetzt: Kangoo 1,2l 16V; 75PS; EZ 2005
Und: SEAT MII Ecofuel 68PS; BJ 2018
Im Sommer 2024 verkauft:
VW T3 WBX 2.1l 92PS; BJ 1990

Hast Du lackierte Spiegel?

Thomas-Stgt, (vor 3834 Tagen) @ Wintergarten

Nimm nitroverdünner ging an meinem schwarzen Spiegel gut; aber keine Gewähr !

Neuer Gebrauchter ..... weißer Autolack auf Spiegel

Lotti Karotti, (vor 3834 Tagen) @ MmeKangoo
bearbeitet von Lotti Karotti,

Moin

Seit etwas über einer Woche habe ich meinen gebrauchten Kangoo und schon hat jemand meinen Spiegel touchiert, während ich geparkt habe :-( ... jetzt ist dort ein unschöner weißer Farbfleck auf dem schwarzen Plastik und springt mich jedesmal an, wenn ich von rechts auf das Auto zugehe. :-(

Gibt es irgendwelche Tipps, wie ich die weiße Farbe am Besten abkriege ... wenigstens würden mir die verbleibenden Kratzer dann nicht so entgegenleuchten?

Hab dein Block gelesen....schöne Kangoo-Geschichte *thumbsup*
(Edit: Uups....Blog falsch geschrieben :-) )

Für den Spiegel nimmste einfach Autopolitur und polierst die Farbreste des Idioten weg. Ist der Spiegel denn sonst Ok oder ist da noch etwas kaputt/gebrochen?

Viele Grüße

Lothar

raptor, ilvesheim, (vor 3834 Tagen) @ MmeKangoo

hallo charlotte
kannst auch mal mit scheuermilch(viss)probieren-auf feuchten schwamm !

anscheinend wohnst du bei mir in der nähe !*prost*

grüsse von bernd

MmeKangoo, (vor 3834 Tagen) @ MmeKangoo

Danke für die vielen Tipps. Werde die Plastiktipps mal durchprobieren am Wochenende.

Spiegel ist schwarz glänzend (Model Kangoo Paris) - meiner Meinung nach aus Plastik. Kaputt ist er zum Glück nicht ... einen Kratzer hat er, der im Moment von einem häßlichen weißen Fleck bedeckt wird ... sieht auf den ersten Blick aus, als hätte ein Vogel drauf ..... Im Prinzip also eigentlich nichts Schlimmes, aber ich hab den Wagen erst so kurz und wenn schon einer Dellen oder sonstwas in das Auto macht, dann möchte ich das selbst sein, wobei die Madame auch gerne heil bleiben kann!

@Bernd .... stimmt.

@Lothar .... freut mich, dass Dir der Blog gefallen hat. Ist ja ein bisschen speziell.

RSS-Feed dieser Diskussion