Hallo Simon,
mein Kangoo hatte auch mal eine solche Schieflage (eine ganze Zeitlang - bestimmt mehr als ein Jahr). Und schließlich ist dann auf der "niedrigeren" Seite des Wagens die Drehstab-Feder gebrochen...
Ich würde deshalb anregen, mal unter Deinem Auto nachzuschauen. Falls die Drehstäbe noch die ersten sind, sollten sie mit einem Gummi-Überzug ummantelt sein. (Sieht ein bißchen aus wie Schrumpfschlauch oder "dünner mattschwarzer Gartenschlauch". Nachrüst-Achsen verzichten leider auf dieses schöne Gimmick.) Falls einer der Drehstäbe bereits deutlich "angeknackst" ist, so sollte man das ggf. im Bereich des Gummi-Überzuges erfühlen können. (Der Drehstab wäre dann unter dem Überzug nicht mehr glatt, sondern würde sich örtlich aufwölben - ähnlich wie ein Knochenbruch, den man unter der Haut fühlen kann.)
Ich gehe davon aus, daß die Gummi-Ummantelung von den Createuren als Splitterschutz gedacht ist. Falls also kein Überzug mehr vorhanden ist, besser beim Nachschauen vorsichtig tasten und eine Schutzbrille tragen!
Gutes Gelingen -
Klavizimbel