2 Dachboxen auf Autodach? (Camping / Einbauten)
Bald steht unser erster größerer Urlaub mit unserem neuen gebrauchten 2009er Kangoo an und ich würde gerne mal von euch wissen, ob jemand Erfahrung mit der gleichzeitigen Benutzung von 2 Dachboxen hat.
Natürlich unter der Berücksichtigung der max. Dachlast.
Ist das generell erlaubt?
Hat das schonmal jemand gemacht?
Ich habbe neulich einen Caddy gesehen, der hatte zwei nebeneinander, so bin ich erst auf die Idee gekommen.
Gruß Theo
Hilfe und Infos
]
In die schmalen Boxen passen keine Campingstühle usw,weil zu schmal! Hatte auch mal eine und habe sie schnell wieder verkauft.Glück gehabt bei eBay Kleinanzeigen und für 20€ eine große Box mit Rehlinghalter bekommen.
einmal noch ein neues Schloss gekauft fertig.Problem bei zwei Boxen neben einander,kann das Öffnen sein ,denn die meisten langen Boxen werden zur seite geöffnet .Also mußt du zwischen den Boxen platz lassen.Verkaufe die lange Box und besorge dir eine Große
Ich will nicht klugschei...aber das ist meine Meinung.Sonst sind zwei Dachboxen erlaubt ,natürlich unter Einhaltung der Dachlast..![[image]](images/uploaded/2016022718104456d1e6a412f61.jpg)
Wurde natürlich sehr Spannend,ca. 3000Km ohne Federung hinten
Bin sehr vorsichtig gefahren und habe dadurch sehr viel Sprit gespart etwa 6,8 Liter auf 100Km verbraucht.
![[image]](https://images.spritmonitor.de/380726.png)
Es kam mir ja im Urlaub ,in Norwegen und Schweden, nicht auf Geschwindigkeit sondern auf das Sehen an.Somit war es einen gute Gelegenheit auch langsamer zu fahren.
Allerdings waren einige Bodenwellen mir nicht so gut gesinnt,die haben uns dann ein wenig durchgeschüttelt
Für Polizei ,denke ich ,war ich wohl gut beladen