KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Zentralverriegelung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jens230977, (vor 3800 Tagen)

Erstmal ein freundliches Hallo an alle. Bin heute zu euch gestoßen. Habe ein Problem mit der Zentralverriegelung bei meinem Kangoo (Bj 2000). Wenn ich den Knopf auf dem Schlüssel drücke blinkt der Kangoo auf aber die Knöpfe rühren sich nicht. Beim aufschließen von Fahrer und Beifahrer Tür tut sich auch nix. Nur wenn ich den Tankdeckel herausnehme bewegt sich der Knopf der linken Schiebetür. Während der Fahrt leuchtet manchmal die Kontroll Leuchte "offene tür" auf. Sicherungen alle ok. Jemand ne Idee was dort los ist? LG aus Lehrte

Zentralverriegelung

meinautoistkaputt, (vor 3800 Tagen) @ Jens230977

Wenn du den internen Knopf hast du welches Verhalten?

Zentralverriegelung

Jens230977, (vor 3800 Tagen) @ meinautoistkaputt

Dann bewegt sich auch nur der Knopf der linken Schiebetür.

Zentralverriegelung

JAU ⌂, 74632, (vor 3800 Tagen) @ Jens230977

Erstmal Sicherungen prüfen, je nach Ausführung wird die Tankdeckelsteuerung extra versorgt.

Es hat schon Fälle gegeben in denen die Relais in der ZV-Steuerung festgebrannt waren. Durch die Dauerbestromung sind dann alle (!) ZV-Motoren durchgebrannt.

Also auch mal nach dem Klackern der Relais lauschen. Die Steuerung sitzt vorne Links tief im Armaturenbrett versteckt.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Zentralverriegelung

Jens230977, (vor 3799 Tagen) @ JAU

Danke für den Tip.

Zentralverriegelung

2ki, (vor 3760 Tagen) @ Jens230977

Hallo,

ich habe seit einer Woche den gleichen Fehler. ZV blinkt. Kein Relais öffnet oder schließt. Vor ein paar Tagen war es schon einmal. Dann hat es wieder funktioniert.

@Jens
Waren es die Sicherungen?

Grüße
Olaf

--
---
Kangoo 1,6 16V Bj 2001
G1 PhI

Zentralverriegelung

www.Kangooteile.de, (vor 3760 Tagen) @ 2ki

Das können kalte Lötstellen auf der Platine der ZV-Einheit (hinter Tacho links, blauer Stecker) sein.

Die Tankdeckelverriegelung wird in der linken Schiebetüre mit einem eigenen Stellmotor realisiert und hat mit der ZV nichts zu tun.

RSS-Feed dieser Diskussion