KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kann man beim 2002 dci den Dieselfiltereinsatz wechseln (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Andreas Im Busch, (vor 3791 Tagen)

ist so ein schwarzes Teil aus Plastik und habs noch nicht ausgebaut sieht aber halt nicht so aus als wär der Einsatz alleine überhaupt zu wechseln sondern ist das wohl ein "EX und Hop"Teil?
Oder hat jemand noch andere Ideen wodran es liegen könnte das ein Diesel zwar fast so einfach wie bisher an geht aber nicht über 2000 U/min kommt?
Danke für Ideen und Vorschläge
(p.s.an der Batterie liegts diesmal garantiert nicht!! :-D )

Kann man beim 2002 dci den Dieselfiltereinsatz wechseln

Andreas Im Busch, (vor 3791 Tagen) @ JAU

danke für den Link zum Bild!Seh ich aber schon also richtig das der Filter nur beim Metallfiltergehäuse getauscht werden kann und das der aus Plastik also wirklich ex und hop ist?Weil einfach zu öffnen sieht ja wohl anders aus wie bei dem Metallfilter Gehäuse...?

JAU ⌂, 74632, (vor 3791 Tagen) @ Andreas Im Busch

So wie ich das sehe ist die Belchbüchse in dem Platikgedöns drin.

Die Blechbüchse aufzubördeln um das Filterelement zu wechseln ist eher was für Sadomasochisten...

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

aratos, (vor 3790 Tagen) @ Andreas Im Busch

Bei deinem Motor sitzt der Filter oben im Motorraum. Wechseln ist leicht, musst nur das Filtergehäuse mit dDiesel wieder auffüllen.
Falls du das Ding auf der Beifahrerseite zwischen Dreieckslenker und Karosse meinst, das ist die Vorförderpumpe.

Horst, (vor 3789 Tagen) @ aratos

Hallo,
ich kann mir auch kaum Vorstellen, dass ein Diesel den Filter nicht im Motorraum hat.
Das mit dem Filter im Tank oder Unterboden trifft eher bei den Benzinern zu.
Denn der Dieselfilter sollte möglichst im Betrieb nicht maximal kalt sein, die Gefahr des Ausflockens nimmt mit jedem Grad weniger zu.

Ölfilter beim 2002 wecheln und dann entlüften aber wie??

Andreas Im Busch, (vor 3784 Tagen) @ Horst

Also der neue von Ebay (inkl.Versand 24 Teuro) ist nun eingebaut das einzige Problem was ich jetzt habe ist das ich den "Blasebalg" den es da eigentlich geben soll zum befüllen/entlüften des Filters nicht finde!Der muss ja eigentlich an einer der Leitungen angeschlossen sein die zum Filter hin führen!?Hab ich da nun irgendeinen Denkfehler oder kann es sein das es den bei meiner Kiste z.b. garnicht gibt und das er z.B. durch eine andere Zündschlüsselstellung (hab ich so bei youtube gesehen bei einem anderem Auto) befüllt wird? Irgendwelche Vorschläge?

Dieselfilter beim 2002 wecheln und dann entlüften aber wie??

goribondex, (vor 3780 Tagen) @ Andreas Im Busch

als ich vorletztes jahr den diesel filter erneuert habe, war der -glaub ich- auch ohne neuen blasebalg. du nimmst einfachjh den alten. der ist doch auch mit 'nem schlauch am filter befestigt..

RSS-Feed dieser Diskussion