KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ein neuer (Plauderei)

Mottografie, (vor 3664 Tagen)

Servus zusammen,

Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen!

Ich komme aus Oberbayern (ursprünglich aus Freiburg, aufgewachsen in Karlsruhe) und habe ab nächster Woche einen grünen Kangoo Privilege von 11/2006 mit 1.6l Benziner, zwei Schiebetüren, Flugzeugboxen und Flügeltür. Klima ist auch an Bord. 107tkm hat er runter, sieht aber noch sehr gut aus von unten, Motor/Getriebe trocken, alles tutti soweit.

Werde das gute Stück für meine Arbeit als Fotograf nutzen (viel Platz für Equipment, Photobooth, etc.) und auch für die Band, und wenn ich mal ein günstiges Carpe Diem Easy finde auch als Schlafburg für diverse gelegenheiten.

Ich habe vor den Dipol-Subwoofer zu bauen, werde dann berichten was das Teil kann ;-) Habe mir schon einen schönen 25er Bass von Audio System bestellt, wird mit 500W-Endstufe, Kenwood-Radio und den Magnat Car Fit Style ergänzt. :-D

Irgendwann folgt dann noch eine Nachrüst-Einparkhilfe und Sitzheizung. Aber alles nacheinander. Radio ist mir so wichtig wegen einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Musik auf langen strecken ;-)

Bin ein Selbermacher, werde das alles selbst einbauen. :-)

Hoffe auf guten Austausch!

Grüße
Matthias

Ein neuer

Mottografie, (vor 3657 Tagen) @ Mottografie

Rohbau des Dipol-Kangoo-Woofers ist fertig, und prompt ruft mein Autohändler an, dass ich den Wagen holen kann. Morgen früh also mit der Bahn nach Landshut und mit dem Kangoo zurück.

[image]

Ein neuer

JAU ⌂, 74632, (vor 3657 Tagen) @ Mottografie

Sollte das Gehäuse nicht nach vorne Spitz zulaufen? *pssst*

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Ein neuer

Mottografie, (vor 3656 Tagen) @ JAU

Jupp, sieht man nur durch die Perspektive nicht

Ein neuer

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 3656 Tagen) @ Mottografie

Willkommen im Forum!*prost*

Jupp, sieht man nur durch die Perspektive nicht

Ähmm...

Werde das gute Stück für meine Arbeit als Fotograf nutzen

...kann man da was machen?:-[
Ich weiß gar nicht so genau was das ist, würde mich aber interessieren.

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Ein neuer

Mottografie, (vor 3656 Tagen) @ ghopper

Danke dir.

Die Frage verstehe ich nicht ganz. Den Kangoo brauche ich die meine Arbeit als Fotograf, weil ich immer viel Ausrüstung brauche.

Und der woofer sorgt für Spaß auf dem Weg zur Arbeit. Wo meintest du jetzt sollte man was machen können?

Gruß,
Matthias

Ein neuer

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 3655 Tagen) @ JAU

Und selbst langjährige Forenmitglieder kennen das Wiki noch immer nicht auswendig: http://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Lautsprecher#DiPol_Subwoofer_Eigenbau ;-)

:-D , HiFi ist nicht so mein Gebiet...
Aber wer weiß? Habe gerade gelernt:
-ist eine Gehäusevariante für Subwoofer mit S-förmiger Schallwand
-die Fontpassagiere können ihre Füsse hineinstellen, da das Gehäuse nach hinten offen ist
-vermutlich kann das Teil wackelige Steckverbindungen unter dem Sitz enttarnen, einfach die Lautstärke hoch und die Airbagkontrolllampe kommt ;-) (eigene Überlegung.................)

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Ein neuer

Mottografie, (vor 3655 Tagen) @ ghopper

Jedenfalls ist die Kiste echt genial. Schön tiefer Bass, sauber von Klang her, mit dem Audio System Treiber mehr Bass als man braucht. Leider musste dafür meine Schublade unter dem Beifahrer-Sitz weichen. Endstufe nimmt unter dem Fahrer-Sitz Platz. Cinch- und Masse-Kabel verlege ich morgen noch schön hinter den Teppich. Dann muss nur noch mein Adapter zur Lenkrad-Steuerung gehen. Der macht noch nix.

Ein neuer

Mottografie, (vor 3651 Tagen) @ Mottografie

So! Erstes Fazit: Die Blechkiste ist total in Ordnung, bis auf etwas rost vorne rechts am Stoßdämpfer und die Spurstangenköpfe, die wohl nicht mehr bis zum nächsten Tüv (Ende 17) halten werden. Mein Mechaniker meint das wären so um die 200€, was ich verschmerzbar finde. Sonst erfreut sich mein Grüner wohl bester Gesundheit.

Hoffe das bleibt eine Weile so.

Das Auto ist schon zu meinem Kleinlager für unempfindliches Firmenzeugs mutiert (Stative, Hintergrundkram, etc.), meine Wohnung sieht nicht mehr ganz so aus wie eine Abstellkammer.

Der Rollstuhl von meinem Kumpel passt auch komplett rein, ohne einklappen, ohne Verrenkungen. Fazit: Bin happy mit dem Kangoo und vermisse mein Coupé nicht. :-)

RSS-Feed dieser Diskussion