Alufelgen von Nissan Micra K11 auf Kangoo KC ? Machbar ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Moin
Ich fahre meinen Kangoo KC (3333/ACV) Baujahr 2006 schon seit Jahren mit Ganzjahresreifen auf den serienmäßigen Stahlfelgen.
Die Stahlfelgen gehen mir allerdings inzwischen gehörig auf den Senkel, weil sie einfach popelig aussehen.
Nun haben wir im Keller noch einen Satz Alufelgen, welche auf dem Nissan Micra K11 meiner Frau montiert waren. Leider hat der Micra den TüV 2015 nicht mehr geschafft und wir haben ihn auf den Winterrädern abgestoßen.
Bevor ich jetzt in neue Alus für meinen Kangoo investiere und zeitgleich die Alus vom Micra zu verkaufen versuche, möchte ich erst mal abklären, ob ich die Alus vom Micra auf den Kangoo montieren kann und vor Allen darf.
Der Lochring 4 x 100 passt zumindest schon mal. Aber ich finde anhand der KBA keinerlei Informationen bezüglich der Zulassung für den Kangoo.
Deshalb meine Frage an die Profis:
Wäre es möglich, die Alus für den Kangoo eintragen zu lassen, bzw. eine ABE dafür zu bekommen und mit welchem Aufwand muss ich rechnen ?
Die KBA der Alus lautet : KBA 47283
In der Hoffnung, Ihr könnt mir Antworten geben,
Greets Udo
Hilfe und Infos
]