Kinosakionsen ist bekannt für seine warme Quellen. Ich könnte mir vorstellen das die welche angezapft haben und die Straße mittels Geothermie schnee- und eisfrei halten.
mfg JAU
Kinosaki hat ein Onsen, also eine heiße Quelle und ein Bad. Onsen ist wohl ein Namensanhang wie bei uns Bad(-Pyrmont). Das zu nutzen klingt logisch.
Für mich sieht das aber nach einer gewöhnlichen Taumittelsprühanlage aus - also mal ausnahmsweise keine Sonderlocke der Japaner. Könnte natürlich sein, dass sie hier warmes Wasser sprühen, glaube ich aber nicht. Warum wasser sprühen, wenn man auch zuverlässige Chemie sprühen kann 
Ich war in Ojiya. Nächste größere Stadt ist Nagaoka, Präfektur Niigata. Im Winter bis 4m Schnee, 1m in kurzer Zeit nicht selten.
Es ist tatsächlich nur leicht warmes Wasser. Ich habe mich nur gefragt ob das alles nur Quellwasser ist oder extra beheizt wird. Die Japaner sind nämlich einigermaßen schmerzfrei, was Energie betrifft.
Z.B.: Heizung in den Häusern komplett elektrisch über die Klima, dabei auch ruhig das Fenster auf. In öffentlichen Gebäuden gerne 25°C. Wenn du im Hotelzimmer runterdrehst, dreht der Zimmerservice wieder hoch...
Jedenfalls liegen da auch vor den privaten Häusern und auf kleinen Parkplätzen diese mobilen Schläuche: ![[image]](images/uploaded/20160602065600574fd880ddcd6.jpg)
Die werden ja nicht alle eine eigene Quelle haben, oder?
Weiß jemand wie dieses System auf japanisch heißt?
Gruß,
ghopper
--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy
Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee