KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Trennnetz beim Kangoo 2 ausbauen kaum möglich ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Andromeda, (vor 3632 Tagen)

Hallo !

Ich habe bei meinem neuen Kangoo 2 Bj. 2015 das Trennnetz mitbestellt.

Als ich es ausbauen wollte, um es weiter vorne anzubringen, weil ich die Sitze umgeklappt lassen möchte, war ich mind. eine Stunde zugange, da die gespannten Gurte meiner Meinung nach sich nicht so lösen lassen.

Oder irre ich mich ?

Bitte belehrt mich eines Besseren, ansonsten ist das Trennnetz leider wegen mangelnder Flexibilität (ausgebaut oder hinter Fahrersitz/hinterer Sitzreihe eingebaut) einfach nicht zu gebrauchen, da es sozusagen fest eingebaut ist.

Trennnetz beim Kangoo 2 ausbauen kaum möglich ?

JAU ⌂, 74632, (vor 3632 Tagen) @ Andromeda

Mach mal Foto von der Technik. Ich hab nämlich keinen Schimmer wie das im aktuellen Modell aussieht.
Bei den alten ist jedenfalls kein Problem, da wird die Spannung ja übern Hebel gemacht.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Andromeda, (vor 3632 Tagen) @ JAU

Danke für die schnelle Antwort...

Foto muss ich unbedingt nachliefern, da genau diese Foto nicht gemacht wurde...:-(

Aber ein Hebel ist mir wirklich nicht bekannt. Auch auf der Riss zeichnung von dem Trennnetz ist bereits ein Hebel nicht zu sehen.

Hast Du vielleicht ein Foto von diesem Hebel ?:-)

Hier die kleine Seite von unserem Kangoo :

https://renault-kangoo.4rad.eu/

Der Henrik, (vor 3632 Tagen) @ Andromeda

Oha, da ist aber jemand penibel. Ob da ein Renault so das richtige ist?

Kommt eigentlich an der Steckdose der AHK wirklich Dauerplus an? Ist das nochmal extra abgesichert? Normalerweise zieht man da kein Kabel von der BAtterie direkt nach hinten durch...

Andromeda, (vor 3632 Tagen) @ Der Henrik

versteh ich jetzt nicht...Warum penibel ? Ist Renault kein Qualitätsprodukt ?

Kommt eigentlich an der Steckdose der AHK wirklich Dauerplus an? Ist das nochmal extra abgesichert? Normalerweise zieht man da kein Kabel von der BAtterie direkt nach hinten durch...

Wie kommst Du auf diese Fragen ?

Werde ich mal den Service von Renault die Frage von Dir stellen. Die Antwort werde ich dann hier berichten...

Ich verweise mal von meiner

auf dieses Forum und Deine Fragen zum Dauerplus .....

Einverstanden ?

Zum eigentlichen Problem des Trennnetzes weißt Du allerdings keine Lösung ?

versteh ich jetzt nicht...Warum penibel ? Ist Renault kein Qualitätsprodukt ?

Nein.

Wie kommst Du auf diese Fragen ?

Aus eigener leidvoller Erfahrung...

Werde ich mal den Service von Renault die Frage von Dir stellen. Die Antwort werde ich dann hier berichten...

Ich verweise mal von meiner

auf dieses Forum und Deine Fragen zum Dauerplus .....

Einverstanden ?

Bedienungsanleitung?

Andromeda, (vor 3632 Tagen) @ Der Henrik

versteh ich jetzt nicht...Warum penibel ? > Nein.

Oha ! Zur Zeiten von deutscher Qualität in Richtung Wolfsburg bin ich nun überrascht..

Kommt eigentlich an der Steckdose der AHK wirklich Dauerplus an? Ist das nochmal extra abgesichert? Normalerweise zieht man da kein Kabel von der BAtterie direkt nach hinten durch

Aus eigener leidvoller Erfahrung...

Danke für den Hinweis Deiner Erfahrung. Wie gesagt, dem gehe ich nach...

Hat der Renault-Service verbaut und damit auch die Verantwortung.
Abnehmbare AHK von Westfalia. Wowa kommt in Kürze nun dran...

Bedienungsanleitung?

Nun ja, da steht zum Ausbau des Trennnetzes kein Wort ... Daher hier mein Frage zur Lösung zum Ausbau des Trennnetzes.....

JAU ⌂, 74632, (vor 3632 Tagen) @ Andromeda

versteh ich jetzt nicht...Warum penibel? Ist Renault kein Qualitätsprodukt?

Bedingt. Den Kangoo sehe ich jedenfalls in keiner gehobenen Klasse. Viel Plastik.
Und knarzen gehört zur Serienaustattung.

In den meisten der genannten Punkte erkenne ich schlechte Werkstattarbeit. Du solltest vielleicht besser einen anderen Betrieb aufsuchen.

mfg JAU

P.S. Und lass bitte die Fettschrift sein. Ich komme mir vor als würdest du mich für einen Idioten halten der Texte nicht sinnvoll erfassen kann.

--
No Shift - No Service

Andromeda, (vor 3632 Tagen) @ JAU

versteh ich jetzt nicht...Warum penibel? Ist Renault kein Qualitätsprodukt?

Bedingt. Den Kangoo sehe ich jedenfalls in keiner gehobenen Klasse. Viel Plastik.

Aha...

Und knarzen gehört zur Serienaustattung.

richtig lesen
... war das Hitzeschild, hatte der Service ohne Termin sofort behoben..*what*

In den meisten der genannten Punkte erkenne ich schlechte Werkstattarbeit. Du solltest vielleicht besser einen anderen Betrieb aufsuchen.

alles lesen, die Werkstatt hatte alle Punkte im schnellen Termin zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt....*thumbsup*

mfg JAU

P.S. Und lass bitte die Fettschrift sein. Ich komme mir vor als würdest du mich für einen Idioten halten der Texte nicht sinnvoll erfassen kann.

....nach dem o.a. ist vielleicht die hier angebotene Fettschrift sinnvoll ?
Im Übrigen sollen doch hier viele, auch nicht Teilnehmer lesen, und genau für die habe die vom Forum angebotene Stile verwendet. Soll auch für Google nicht schlecht sein.... etc.

anstatt aber Tiraden auf den Kangoo loszumachen und mich anzugehen, jetzt mal wieder sachlich und sportlich entspannt :

Zu meinem eigentlichen Anliegen hast du also keine Lösung als von dem alten Kangoo dieser ominöse Hebel ?

Also, wie man das Gepäck/Trennnetz ausbauen kann, um dieses flexibel einsetzen zu können ? :-( :-( :-(

anstatt aber Tiraden auf den Kangoo loszumachen und mich anzugehen, jetzt mal wieder sachlich und sportlich entspannt :

Zu meinem eigentlichen Anliegen hast du also keine Lösung als von dem alten Kangoo dieser ominöse Hebel ?

Also, wie man das Gepäck/Trennnetz ausbauen kann, um dieses flexibel einsetzen zu können ? :-( :-( :-(

Fahr doch mal zu Renault und laß es Dir erklären:-D :-P :-) ;-) :-( *zunge* *engel* *pssst* *what*

Horst, (vor 3632 Tagen) @ Andromeda

Der Hebel ist nicht ominös, sondern banal und ich sehe kein Grund warum Renault das geändert haben sollte.

JAU ⌂, 74632, (vor 3631 Tagen) @ Andromeda
bearbeitet von JAU,

alles lesen, die Werkstatt hatte alle Punkte im schnellen Termin zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt....

Wieso meckerst du dann dran rum?

Wenn du meinen Ton als angehen ansiehst dann kann ich dir auch nicht helfen.

Nach der Aktion hab ich da auch keine Lust mehr zu. :-(
Dir gefällt mein Ton nicht, mir gefällt dein Text nicht. Meine Ausführungen sind dir nicht Zielführend genug.

Prima - kann ich mir jede weitere Minute sparen.

JAU

--
No Shift - No Service

Lotti Karotti, (vor 3632 Tagen) @ Andromeda

Moin

Meinst du dieses Trennnetz?

[image]

Wenn nicht, dann liefere mal ein Foto von deiner Version, dann kann man sich das besser vorstellen. Denn: Nicht jeder hier fährt ein 2015er-Kangoo :-)

Viele Grüße

Lothar

Foto schon entdeckt

Lotti Karotti, (vor 3632 Tagen) @ Lotti Karotti
bearbeitet von Lotti Karotti,

Wäre gut, wenn man seine Fragen nicht nur mit einem Verweis auf seine Hompage bestückt, sondern auch ein Foto des darin befindlichen Trennnetzes liefert ;-)

An den rot markierten Stellen müsste ein Bügel sein, der die Verzurrösen lockert.

[image]

Ausserdem Seite 165 der pdf: http://www.e-guide.renault.com/960_4_DEU_K61/ressources/Download/NU960-4_DEU.pdf
Steht mit 100%iger Sicherheit auch in deiner Gebrauchsanleitung. Wollen wir wetten?

Foto schon entdeckt

Andromeda, (vor 3632 Tagen) @ Lotti Karotti

Wäre gut, wenn man seine Fragen nicht nur mit einem Verweis auf seine Hompage bestückt, sondern auch ein Foto des darin befindlichen Trennnetzes liefert ;-)

völlig richtig.
Da hat aber jemand sehr gut aufgepasst. *thumbsup*

Entschuldigung, ich dachte da wäre kein Foto, weil ich das Trennnetz sehr früh wegen Vergrößerung des Laderaumes bei umgeklappter 2. Sitzreihe entfernt hatte.
Und weil diese Schwierigkeiten beim Lösen waren, das Trennnetz weggelassen.

Doch nun überlege ich den Kangoo für uns (meine Frau und ich) und zwei Hunde (mini aussies) sicherheitstechnisch besser einzurichten.

An den rot markierten Stellen müsste ein Bügel sein, der die Verzurrösen lockert.

[image]

Leider ist da kein Bügel...

Ich werde morgen früh, wenn ich beim Kangoo bin, Fotos von dem Trennnetz im Nahformat machen und hier abliefern.

Ich habe damals vor dem Entfernen bereits im Internet gesucht, wie die Zurrgurte zu lösen sind und keinen Hinweis gefunden. Ich glaube mich zu erinnern, dass jemand anderer ebenfalls diese Schwierigkeiten hatte...

Foto schon entdeckt

Lotti Karotti, (vor 3632 Tagen) @ Andromeda

völlig richtig.

Willst du uns hier verkackeiern?

Doch nun überlege ich den Kangoo für uns (meine Frau und ich) und zwei Hunde (mini aussies) sicherheitstechnisch besser einzurichten.

Mach mal....und dann kannst du ja bei Renault Verbesserungsvorschläge einreichen. Bekommst sicher ´ne Prämie.

[image]

Und warum hängt da an beiden Seiten am unteren Ende der Gurt schlaff herab?

Menno...anstatt nach rostigen Schrauben zu suchen hättest du besser mal die Funktionen und Handgriffe lernen können.

Foto schon entdeckt

Andromeda, (vor 3632 Tagen) @ Lotti Karotti

völlig richtig.

Willst du uns hier verkackeiern?

nein, warum ?

Mach mal....und dann kannst du ja bei Renault Verbesserungsvorschläge einreichen. Bekommst sicher ´ne Prämie.

Nochmals Entschuldigung, ich dachte dies wäre hier ein Forum, in dem man die Beweggründe auch mal erläutern kann.
Gibt´s hier irgendwelche Gründe neue Mitglieder, die ein Problem lösen wollen derart anzugehen ?

[image]

Und warum hängt da an beiden Seiten am unteren Ende der Gurt schlaff herab?

Weil hier der Gurt gestrafft worden war, ist doch irgendwie klar, dass da Überstände sind, die dann schlaff herunterhängen.

Menno...anstatt nach rostigen Schrauben zu suchen hättest du besser mal die Funktionen und Handgriffe lernen können.

Ich glaube rostige Schrauben gehören nicht in ein gerade neu übergebenes Fahrzeug. Ich bin froh, dass das Renault und der Service genauso sieht.
Welche Funktionen und Handgriffe meinst Du ? *what*

Fotos vom Trennnetz im Internet gefunden

Andromeda, (vor 3632 Tagen) @ Andromeda

So, hier mal wohl Fotos vom Trennnetz (kontrolliere ich morgen, ob das das Trennnetz ist, aber ich bin eigentlich überzeugt)

Hier das Trennnetz gesamt (ich finde den ominösen Hebel nicht) :

[image]

Hier die aufgedruckte Einbauanleitung. Ich finde keinen Hinweis zum Ausbau. *wein*

[image]

Horst, (vor 3631 Tagen) @ Andromeda

Hallo,
da sind in der Tat keine Hebel mehr.
Ich würde sagen man muß den "pull" wieder etwas rückgänig machen.
Also den Spanngurt etwas entspannen.
Unter umständen hat der Montageexperte das "pull" auch etwas übertrieben, und deshalb gehts
jetzt nicht ganz so leicht.
Die Hebel beim alten Kangoo haben genau an der Stelle eingegriffem und einem das entspannen und auch spannen des Gurts erleichtert.

Andromeda, (vor 3631 Tagen) @ Horst

Hallo,
da sind in der Tat keine Hebel mehr.

Ach nee ?

Ich würde sagen man muß den "pull" wieder etwas rückgänig machen.
Also den Spanngurt etwas entspannen.

wenn voll gespannt, geht das nur mit Fummelei. da die Spannung ein Arbeiten daran verhindert.

Unter umständen hat der Montageexperte das "pull" auch etwas übertrieben, und deshalb gehts
jetzt nicht ganz so leicht.

Wenn keine Spannung drauf ist, dann flattert das Trennnetz und die Gurte ebenfalls. Das ist sicherheitstechnisch so nicht gewollt.
Das Ladegut würde in das Netz fallen und stärkere Kräfte entwickeln können.:-(

Die Hebel beim alten Kangoo haben genau an der Stelle eingegriffem und einem das entspannen und auch spannen des Gurts erleichtert.

Na, dann bin ich aber froh, dass nach diesem Gegenwind-Ausflug hier, ich die Sache (leider) richtig begriffen habe und hier bis jetzt zumindest keine Hilfe möglich war.

Vielleicht gibt es ja noch spätere Leser hier, die pragmatisch und sachlich helfen können.*prost*

Der Henrik, (vor 3631 Tagen) @ Andromeda

Na, dann bin ich aber froh, dass nach diesem Gegenwind-Ausflug hier, ich die Sache (leider) richtig begriffen habe und hier bis jetzt zumindest keine Hilfe möglich war.

Vielleicht gibt es ja noch spätere Leser hier, die pragmatisch und sachlich helfen können.*prost*

Ich habe doch oben geschrieben, laß es Dir von Renault erklären! Richtig lesen, alles lesen!

Warum habe ich bloß den Verdacht, daß Du mit dem Kangoo und dem Forum nicht glücklich werden wirst....

Horst, (vor 3631 Tagen) @ Andromeda

Hallo,
unter Umständen gibts ja was zwischen "keine Spannung" und unpraktikabel demontierbar.
Aber ganz im Ernst. Wenn das erst nicht zu 100% gespannt ist, bei der ersten leichten Verformung durch Druck von hinten
wäre es dann fest gespannt. Die Auslenkung wäre halt wenige Zemtimer mehr.
Man sollte ohnehin nicht überschätzen was das Teil halten kann. Wirklich schweere Ladung sollte immer zusätzlich gesichert werden. Das Netz ist mehr dafür da leichen Kleinkram hinten zu halten, der bei einem Unfall sonst durchaus auch schon nicht zu unterschätzen wäre.

Lotti Karotti, (vor 3631 Tagen) @ Andromeda

Wie macht man es denn jetzt?

Andromeda, (vor 3631 Tagen) @ Lotti Karotti

Die von mir dargestellten Fotos ergeben nach Überprüfung tatsächlich das unflexible Trennnetz, das beim Kangoo wohl seit mind. 2008 verbaut ist.

In einem anderen Forum habe ich die gleiche Frage gestellt.
Eine Antwort erhalten, ohne diese beleidigende Anmacherei in diesem Forum, die anscheinend m.M. auf eine Menge Frustration hinweist. Allerdings nicht hilfreich für dieses Forum ist

Es gibt es halt Niveauunterschiede, muss ich immer wieder feststellen. *devil*

Die andere, wirklich hilfreiche Antwort :

Habe ja mittlerweile keinen Kangoo mehr, aber bei meinem 2008er Kangoo war das seinerzeit auch ein Riesenproblem. Während sich beim 2001er Kangoo die Zurrgurte relativ leicht lösen ließen, war das beim 2008er (man hatte sich ein neues System ausgedacht) nur noch unter größter Anstrengung und mit noch größerem Fluchen möglich. Irgendwann habe ich die Gurte so eingestellt, daß sie noch fest saßen, ich das Trennetz aber mit einem kräftigen Druck oben aus der Halterung heben konnte....

Hilft jetzt nicht wirklich weiter aber spendet vielleicht ein wenig Trost. Es ging nur sehr schwierig, aber es ging. Wenn das 2015er Trennetz dem gleichen Prinzip folgt, braucht´s also noch ein wenig mehr Anstrengung und Fluchen...

Unbefriedigend

Lotti Karotti, (vor 3631 Tagen) @ Andromeda

Die von mir dargestellten Fotos ergeben nach Überprüfung tatsächlich das unflexible Trennnetz, das beim Kangoo wohl seit mind. 2008 verbaut ist.

In einem anderen Forum habe ich die gleiche Frage gestellt.
Eine Antwort erhalten, ohne diese beleidigende Anmacherei in diesem Forum, die anscheinend m.M. auf eine Menge Frustration hinweist. Allerdings nicht hilfreich für dieses Forum ist

Es gibt es halt Niveauunterschiede, muss ich immer wieder feststellen. *devil*

Die andere, wirklich hilfreiche Antwort :

Habe ja mittlerweile keinen Kangoo mehr, aber bei meinem 2008er Kangoo war das seinerzeit auch ein Riesenproblem. Während sich beim 2001er Kangoo die Zurrgurte relativ leicht lösen ließen, war das beim 2008er (man hatte sich ein neues System ausgedacht) nur noch unter größter Anstrengung und mit noch größerem Fluchen möglich. Irgendwann habe ich die Gurte so eingestellt, daß sie noch fest saßen, ich das Trennetz aber mit einem kräftigen Druck oben aus der Halterung heben konnte....

Hilft jetzt nicht wirklich weiter aber spendet vielleicht ein wenig Trost. Es ging nur sehr schwierig, aber es ging. Wenn das 2015er Trennetz dem gleichen Prinzip folgt, braucht´s also noch ein wenig mehr Anstrengung und Fluchen...

In dieser zitierten Antwort aus dem Hochdachkombi-Forum heißt es also, man soll fluchen und dann geht es?
Schei.....e
Mist
Kacke
Verflucht
Verdammt

......es geht trotzdem nicht! Für mich keine ausreichende Antwort auf meine Frage.
Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass man ganz einfach die Gurtschnalle, in dem der Gurt durchgeführt ist, nehmen muss und den darin durchgefädelten Gurt lockern muss, um den Ösenhaken, der in den Verurrösen eingehakt ist, leichter herauszubekommen? Beim "alten Trennnetz" übernahm dieser Bügel diese Aufgabe, der den Gurt gespannt und entspannt hat.

Was soll dein Auftritt hier bewirken? Hälst du uns und das Forum für so doof, dass wir deine Verkackeiereien nicht durchschauen?
So...und nun schau in deine Bedienungsanleitung, wie das Lösen des Gurtes vom Sicherheitstrennnetz oder auch Gepäckraumnetz gehandhabt wird. Bei der nächsten Frage bitte freundlicher über das Porzellan treten und nicht jeden Hinweis als Angriff bezeichnen. Sei froh, dass hier der internetalische Ausdruck RTFM nicht zum Zuge kam....den Link zur FM hatte ich dir ja schon geliefert ;-)

Trotzdem hoffe ich, dass deine Erfahrungen mit dem 2015er-Kangoo dieses Forum bereichern können....wenn du das denn so möchtest.

Viele Grüße

Lothar

Unbefriedigend

Der Henrik, (vor 3631 Tagen) @ Lotti Karotti
bearbeitet von Der Henrik,

Laß gut sein, Lothar. Lohnt nicht *kiss*

Unbefriedigend

JAU ⌂, 74632, (vor 3631 Tagen) @ Der Henrik

Ich wollte ja schon was sagen wegen Umgangston und Neuling und so.

Aber das ist wohl einer der seltenen Fälle in denen der Neuling selbst stunk macht. *duckundwech* *cool*

mfg JAU

--
No Shift - No Service

Unbefriedigend

Andromeda, (vor 3631 Tagen) @ JAU

Ich wollte ja schon was sagen wegen Umgangston und Neuling und so.

Aber das ist wohl einer der seltenen Fälle in denen der Neuling selbst stunk macht. *duckundwech* *cool*

mfg JAU

aha.

...ist das so ?

*what*

Klaus S, (vor 3631 Tagen) @ Andromeda

habe zwar keine Trennnetz, aber die montierten Goodyear sind keine G2 sondern noch die alten Goodyear Vector 4 Seasons.

Und das Kabel an der Batterie ist wohl das Dauerplus der AHK.

Andromeda, (vor 3631 Tagen) @ Klaus S

habe zwar keine Trennnetz, aber die montierten Goodyear sind keine G2 sondern noch die alten Goodyear Vector 4 Seasons.

Hab ich ja geschrieben...Sommerreifen runter, gut verkauft und neue 4 Seasons, beste im Test,draufgeschnallt. Sehr leise Reifen und Durchschnittsverbrauch z. Zt. 5.7l.

Und das Kabel an der Batterie ist wohl das Dauerplus der AHK.

Wohl war vom Renault Service gut verbaut zum guten Kurs mit Westfalia AHK..
:-)

Klaus S, (vor 3631 Tagen) @ Andromeda

du hast geschrieben es wurden die neuen G2 verbaut, es sind aber die alten G1 verbaut.

Händlerfehler, nicht Werksfehler

Lotti Karotti, (vor 3630 Tagen) @ Klaus S

du hast geschrieben es wurden die neuen G2 verbaut, es sind aber die alten G1 verbaut.

Überhaupt sollte mal angemerkt werden, dass AHK und andere Anbauteile nicht im Werk montiert werden, sondern erst beim ausliefernden Händler. Auf der Homepage wird das so dargestellt, dass Renault selbst das alles verbockt hat. Da wäre zum Beispiel die nicht richtig sitzende Heckleuchteneinheit. Die wird ja beim Anschluss des E-Kabelsatzes von der AHK abgenommen. Also Händler-Sache, nicht vom Werk aus so. Schmutzfänger werden direkt beim ausliefernden Händler montiert, nicht im Werk. Fehlende Schraube am Stoßfänger ist dem Händler anzulasten, nicht dem Werk (AHK-Montage). Und jetzt passen auch die G1-GoodYear´s ins Schema....G2 vom Kunden bestellt und G1 draufgemacht....wenn´s der Kunde merkt, haben eben andere den Fehler gemacht und nicht sie als Werkstatt/Händler. Der Kunde wird stets freundlich behandelt, weil er ja nicht weiß, wie alles abläuft und ist immer der Meinung, er wird dort gut behandelt.
Ich nehme da mal das Renault-Werk in Schutz und würde mir wünschen, den Händler von Seiten des Kunden mal auf die Füße zu treten.

Andromeda, (vor 3630 Tagen) @ Lotti Karotti

Überhaupt sollte mal angemerkt werden, dass AHK und andere Anbauteile nicht im Werk montiert werden, sondern erst beim ausliefernden Händler. Auf der Homepage wird das so dargestellt, dass Renault selbst das alles verbockt hat. Da wäre zum Beispiel die nicht richtig sitzende Heckleuchteneinheit. Die wird ja beim Anschluss des E-Kabelsatzes von der AHK abgenommen. Also Händler-Sache, nicht vom Werk aus so. Schmutzfänger werden direkt beim ausliefernden Händler montiert, nicht im Werk. Fehlende Schraube am Stoßfänger ist dem Händler anzulasten, nicht dem Werk (AHK-Montage). Und jetzt passen auch die G1-GoodYear´s ins Schema....G2 vom Kunden bestellt und G1 draufgemacht....wenn´s der Kunde merkt, haben eben andere den Fehler gemacht und nicht sie als Werkstatt/Händler. Der Kunde wird stets freundlich behandelt, weil er ja nicht weiß, wie alles abläuft und ist immer der Meinung, er wird dort gut behandelt.
Ich nehme da mal das Renault-Werk in Schutz und würde mir wünschen, den Händler von Seiten des Kunden mal auf die Füße zu treten.

Es ist ein Renault-Vertragshändler (seit Jahrzehnten) und somit vertraglich mit mir und Renault direkt verbunden. Somit ist es vollkommen unerheblich, ob im Werk montiert oder vor Ort.

Übrigens stellst Du es so dar, ich würde ich das Werk in Missskredit bringen und Du berufen bist es nun in Schutz nehmen. Es ist lediglich eine Sachverhaltschilderung und ich lobe sogar m.E. den Händler für sein immer wieder unverzügliches Handeln.
Daher gibt es hier keinerlei Fronten.
Warum Du hier Fronten aufmachst ist mir schleierhaft.
Im Übrigen gehört die rostige Schraube zur Verantwortung des Werkes ?
Der Renault-Vertragshändler hat sich bei der Entrostung und nachträglicher zusätzlicher Tülle größte Mühe gegeben, um hier für die Zukunft weiteres Ausbreiten des Rostes zu verhindern.
Denn der Wasserzulauf, der sich hier sammelt, scheint konstruktionsbedingt mangelhaft zu sein, da das Wasser nicht ablaufen kann.

Meine bebilderte Darstellung gereicht mir zum Spaß und soll anderen ebenfalls Spaß machen und als Diskussion und Hilfe dienen.
Nicht mehr und nicht weniger.
OK ? *prost*

Lotti Karotti, (vor 3630 Tagen) @ Andromeda

Und wieder fühlst du dich angegriffen. Menno...mach doch, was du willst.
Ich kenne den Unterschied zwischen Werk, Haupthändler und Vertragshändler, du anscheinend nicht. Dein Renault-Händler ist nicht das Werk!!!

DEINE FETTSCHRIFT FÜHLT SICH STARK BELEIDIGEND AN !!!!!

Ab jetzt bin ich hier raus.

Und wieder fühlst du dich angegriffen. Menno...mach doch, was du willst.
Ich kenne den Unterschied zwischen Werk, Haupthändler und Vertragshändler, du anscheinend nicht. Dein Renault-Händler ist nicht das Werk!!!

DEINE FETTSCHRIFT FÜHLT SICH STARK BELEIDIGEND AN !!!!!

Ab jetzt bin ich hier raus.

sehr gut... Du machst hier Nebekriegsschauplätze auf, die ineffektiv sind.

p.s.
ich kann nichts dazu, wie Du dich fühlst, wenn ich mit den Möglichkeiten, die dieses Forum anbietet, illustrativ schreibe.

Sieh mal einer Guck....Homepagetexte angepasst. Warum muss man denn erst so ein Drama draus machen und sich gleich angegriffen fühlen, wenn man Hinweise gibt, dass nicht das Renault-Werk für die "Unschönen Dinge" verantwortlich ist, sondern der Händler?

Ich denke, du solltest an deine Ausdrucksweise hier im Forum arbeiten und nicht immer gleich den Angegriffenen spielen. Ich hatte dich in keinster Weise verletzt oder angegriffen, du mich aber schon....und ebenso die anderen Schreiber hier im Thread.
Denk mal über dich selber nach.

Viele Grüße

Lothar

Sieh mal einer Guck....Homepagetexte angepasst. Warum muss man denn erst so ein Drama draus machen und sich gleich angegriffen fühlen, wenn man Hinweise gibt, dass nicht das Renault-Werk für die "Unschönen Dinge" verantwortlich ist, sondern der Händler?

Ich denke, du solltest an deine Ausdrucksweise hier im Forum arbeiten und nicht immer gleich den Angegriffenen spielen. Ich hatte dich in keinster Weise verletzt oder angegriffen, du mich aber schon....und ebenso die anderen Schreiber hier im Thread.
Denk mal über dich selber nach.

Viele Grüße

Lothar

bez. Deiner Meinung sind welche "Homepagetexte" angepasst worden ?
Ich habe da nichts angepasst, weil Deine Meinung zu den vertraglichen Gegebenheiten nicht der Realität entspricht.
Die Garantie wird wohl Renault insgesamt leisten müssen, da gibt es nichts auseinanderzudividieren.

Lediglich der Reifenwechsel (nicht Renault) Reifenhändler ist z.Zt. sozusagen extern gemacht worden.

Und das ging wohl in die Hose, da andere Reifen montiert wurden als gekauft. Belegbar per Rechnung.

Der Punkt ist sicherlich neu hinzugekommen und wird ausgebaut. Siehe unter:

> Falsche Bereifung <

bearbeitet von Lotti Karotti,

bez. Deiner Meinung sind welche "Homepagetexte" angepasst worden ?
Ich habe da nichts angepasst, weil Deine Meinung zu den vertraglichen Gegebenheiten nicht der Realität entspricht.
Die Garantie wird wohl Renault insgesamt leisten müssen, da gibt es nichts auseinanderzudividieren.

Lediglich der Reifenwechsel (nicht Renault) Reifenhändler ist z.Zt. sozusagen extern gemacht worden.

Und das ging wohl in die Hose, da andere Reifen montiert wurden als gekauft. Belegbar per Rechnung.

Der Punkt ist sicherlich neu hinzugekommen und wird ausgebaut. Siehe unter:

> Falsche Bereifung <

Boah....lügen kann er auch noch gut *what*
Ey sach mal, hälst du mich für total bekloppt, oder was?
Die Seite hast du heute geändert -> https://renault-kangoo.4rad.eu/unschoene-seiten/

Nachtrag Fotos (damit du deine Lüge nicht verbergen kannst):

[image]
[image]
[image]

Für mich ist hier devinitiv ein Ende gesetzt....mit solchen Leuten will ich nix zu tun haben. Alfred heißt er....aber der mit Nachnamen Tetzlaff ist mir wesentlich sympathischer.

Lotti Karotti, (vor 3630 Tagen) @ Horst

Hallo,
was konkret hat er Deiner Meinung nach editiert?

Hier ist aktuell noch die Version vom 13. Juni abfragbar:
https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:I_wjKqvNAJsJ:https://renault-kang...

z.B. "Fehlende Schraube"

Edit: Ne, Sorry, ich glaube ich hab mich da selber vertan. Horst, du hast mir ein wenig die Augen geöffnet. Da hab ich jetzt mal Bockmist gebaut. Danke für den Link!

Na dann mal Entschuldigung an Andromeda, hab mich da leider total verhauen.

Lothar

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 3630 Tagen) @ Lotti Karotti

Ergänzend zu meinem anderen Post:

Respekt! Das ist die Größe die ich vermisst habe.

Siehste, schon gehts mir auch wieder besser. Man beachte die zeitliche Reihenfolge auch meiner Posts.

Axel

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 3630 Tagen) @ Lotti Karotti

Lothar, denkst Du manchmal nach wenn Du schreibst? Vorher? Oder dabei? Oder danach?

Du bist wieder auf demselben Trip wie immer und mich kotzt es an. DU fühlst Dich beleidigt und angegriffen, wirfst anderen Lügen und wer weiss was vor, das Du nicht belegen kannst und machst ein Faß nach dem anderen auf.

Und da kackst DU rum wegen Fettschrift?!?

Ich kann's nur wiederholen: wer sich hier SO neuen Usern gegenüber benimmt, der muss sich nicht wundern wenn niemand neues mehr dazu kommt oder aber ruckzuck wieder das Weite sucht. Aber das ist ja leider nix neues.

Deine Aggression ist leider pathologisch, und IMMER IMMER IMMER sind die anderen Schuld. IMMER. Ich werde Dich beizeiten dran erinnern, wenn DU Dich wieder angegriffen fühlst, was Du HIER geschrieben hast.

Axel - der der Einfachheit halber Großbuchstaben bevorzugt.

Lotti Karotti, (vor 3630 Tagen) @ Superaxel

Lieber Axel

Bis zum letzten Post von mir bin ich eigentlich ganz ruhig an diese Sache herangegangen. Selbst die Fettschrift ist nicht auf meinem Mist gewachsen.
Lass bitte die Kritik in diesem Falle unter dem Tisch fallen. Nicht ich bin es hier, der auf Kriegsfuß steht. Man kann auch als Neuling lernen, sich zu benehmen. Wenn er das nicht tut und alle anmacht, die ihm nicht in den Kram passen, dann muss er mit Gegenwind rechnen.

Viele Grüße

Lothar

Es ist guuuut!

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 3630 Tagen) @ meinautoistkaputt

Nee, nix ist gut. Ich finds langsam einfach albern, dass Lothar immer Betrug an sich selber, seinem Wissen oder seiner Expertise wittert.

Lothar bezichtigt andere dreist der Lüge und unterstellt böse Absichten, man wolle das Forum verarschen oder was auch immer. Sobald seine Paranoia angesprochen wird sollen alle brav die Klappe halten?

Statt seine Sicht der Dinge darzulegen, einem Neuling ruhig zu erläutern wie das System aus Hersteller und Händler funktioniert, dass WO er die Fehlerquellen vermutet, ballert er direkt los.

Wenn Lothar nicht selber mimosenhaft hinter jedweder Kritik an seinem Vorgehen Verschwörung vermuten würde, mit Austritt und "ich bin ab jetzt raus" drohen würde, dann würd ich nix sagen, aber wer austeilt, der muss auch einstecken können. Ist zumindest hier bei uns im Ruhrpott so.

Ich sach ma: klare Kante!

ICH bin nicht bereit eine Diva zu hofieren!

Und ganz deutlich sage ich auch: ich schätze Lothars Erfahrung und sein Fachwissen was den Kangoo angeht. Aber wenn es gerade bei Neulingen immer erst mit Drama soweit kommt, dass er dieses mitteilt und erläutert ist es mir das nicht wert.

Nicht jeder Neue der nicht schleunigst einen Knicks macht will den König meucheln.

Axel

Es ist guuuut!

Lotti Karotti, (vor 3630 Tagen) @ Superaxel

Ok, auch wenn´s in deiner zeitlichen Reihenfolge deiner Posts nicht ganz passt, kann ich ja trotzdem mal antworten.
Auf das "Verarschen" bin ich eigentlich gekommen, weil Andromeda geschrieben hatte, dass das Lösen des Trennnetzes nicht in der Bedienungsanleitung steht. Gut, es steht so nicht drin, aber jeder normale Mensch hat doch soviel Grips, dass man die Einbaureihenfolge auch zum Ausbau umdrehen kann. Wenn ich meinen Hosengürtel stramm ziehe, muss ich doch auch den Bauch einziehen, damit ich den Gürtel wieder lösen kann....oder beim alten Trennnetz mit dem Bügel muss ich den Bügel auch erst lösen, bevor ich das Trennnetz wieder ausbauen kann....steht so auch nicht in der Bedienungsanleitung drin.
Also ist für mich die eigentliche Frage von Andromeda schon reichlich komisch.
Nun ging es aber weiter mit seinen Texten. Hinweise (nicht nur von mir) wurden von ihm als Angriff bezeichnet. Hallo, ich wäre dankbar für jeden Hinweis. Auf meine Frage, wie man das Trennetz denn jetzt lösen kann, kam nur ein wüster Kommentar von ihm.
Das einem da mal der Kragen platzt, ist doch wohl verständlich. Leider ist mir beim Kragenplatzen wohl dieser Fehler unterlaufen....hatte wohl zuviel Gras geraucht :-)

Trotzdem muss man nicht gleich wie ein HB-Männchen in die Luft gehen, wenn Lothar mal wieder was verbockt hat. Axel, du bist auch nicht perfekt...und ich auch nicht.
Schließen wir hiermit unsere Diskussion?

Viele Grüße

Lothar

Es ist guuuut!

meinautoistkaputt, (vor 3630 Tagen) @ Lotti Karotti

Danke Lothar. *prost*

Dieses Wochenende ist doch Fanmeile am Edersee!

Es ist guuuut!

JAU ⌂, 74632, (vor 3629 Tagen) @ Lotti Karotti

Auf das "Verarschen" bin ich eigentlich gekommen, weil Andromeda geschrieben hatte, dass das Lösen des Trennnetzes nicht in der Bedienungsanleitung steht. Gut, es steht so nicht drin, aber jeder normale Mensch hat doch soviel Grips, dass man die Einbaureihenfolge auch zum Ausbau umdrehen kann.

Ne, auch nicht direkt. Bei so Verschlüssen gibts schon ne bestimmte handhabe. Die auch so weit verbreitet ist das man meinen sollte man muss sie nicht weiter erklären.

Ich werde das in dem Thread aber nicht weiter ausführen.
Ja, ist mir bewusst - ich verhalte mich gerade wie ein bockiges Kleinkind... :-D

mfg JAU

--
No Shift - No Service

Es ist guuuut!

Lotti Karotti, (vor 3629 Tagen) @ JAU

Ich war ja auch bockig ;-)
Von meiner Seite aus alles wieder gut.

Viele Grüße
Lothar

Es ist guuuut!

JAU ⌂, 74632, (vor 3629 Tagen) @ Superaxel

Nee, nix ist gut. Ich finds langsam einfach albern, dass Lothar immer Betrug an sich selber, seinem Wissen oder seiner Expertise wittert.

In dem Fall seh ich den Fehler nicht bei Lothar.

Das einzige was man ihm vorwerfen könnte war das er sich weiter engagiert hat nachdem Henrik und ich uns schon ausgeklinkt hatten. Es war abzusehen das die weitere Konversation schief gehen wird.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

Mein Fehler

Lotti Karotti, (vor 3629 Tagen) @ JAU

In dem Fall seh ich den Fehler nicht bei Lothar.

Doch, ich seh den Fehler bei mir, denn ich hab die Seiten verwechselt. Was ich gesehen hatte, ist die fast identische Seite "Service" https://renault-kangoo.4rad.eu/service/
Dann kam die Reifen-Ergänzung auf der Seite "Unschönes" und ich hatte gemeint, dass die Seite "Unschönes" geändert/ergänzt wurde, weil meine Erinnerung eine andere war.
Ich bin also zu schnell gefahren, wurde erwischt, hab die Zeche bezahlt und Punkte kassiert.....shit happens.

Das einzige was man ihm vorwerfen könnte war das er sich weiter engagiert hat nachdem Henrik und ich uns schon ausgeklinkt hatten. Es war abzusehen das die weitere Konversation schief gehen wird.

Hätte ich da auch mal Schluß gemacht *wein*
...aber hätte hätte Fahrradkette, ich kann mich nur nochmals für meine Dusseligkeit entschuldigen.

Viele Grüße

Lothar

Mein allergrößte Hochachtung

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 3629 Tagen) @ Lotti Karotti

Lieber Lothar,

ich freue mich über Deine Größe und Offenheit!

Axel

Andromeda, (vor 3630 Tagen) @ Klaus S

Super und vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort !:-)
Es geht also doch auch in diesem Forum anders.
Ich habe meine Seite sofort aufgrund Deines Hinweises angepasst und die entsprechenden Fragen, warum dies so geschehen ist weitergeleitet.
Bin gespannt auf die Reaktionen.....

Hier mein neuer Eintrag :

> Unser Schneckenhaus <

RSS-Feed dieser Diskussion