Klimaanlage + Edit (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Moin
soweit es in der technische Doku von Renault zu finden ist....
Man darf nicht vergessen, dass es eine Phase in der Bankenkrise gab wo es bei den Zulieferern drunter und
drüber gegangen ist und das mitunter zum recht kurzen Produktionszeitraum des G1 außerhalb Frankreich
geführt hat. Es ist nicht undenkbar, das es in der Endphase teilweise sehr sponantane Lösumgen
gegeben hat die auch in der Doku nicht sauber eimgepflegt worden sein müssen, die Autokonzerne waren da ja quasi im Notbetrieb.Ist zumindest theoretisch ne Möglichkeit.
Theoretisch ja, aber wir kennen das Baujahr nicht. Mein Kangoo Bj. 04/2007 kam noch aus Maubeuge. Deswegen gehe ich davon aus, dass es so ist, wie von Renault beschrieben.
Edit: Schau ich mir das bei kfzteile24 an, so sind auch beide Möglichkeiten aufgeführt.
https://www.kfzteile24.de/ersatzteile-verschleissteile/klimaanlage/kondensator?ktypnr=1...
Mit dem Unterschied, dass einmal ohne Trockner und einmal mit Trockner als eine Einheit. Nur warum sollte man das als komplette Einheit nehmen, wenn doch nur der Kondensator undicht sein soll? Ich nehme an, dass die Werkstatt sich nicht zu 100% sicher ist und geht lieber auf Nummer sicher und will alles austauschen.
Viele Grüße
Lothar
Hilfe und Infos
]