KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Heckklappe von innen öffnen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

pusteblume, Lübeck, (vor 3668 Tagen)

Hallo Kängoonauten,
hier ein Tip und Trick,um beim Kangoo 2 die Heckklappe ohne Schlüssel(wenn man z.B.im Auto schläft)von innen zu öffnen :
Bei geöffneter Heckklappe befindet sich am Schließmechanismus von innen eine etwa
2 x 4 cm ovale milchige recht weiche mittig geschlitzte Kunststoffabdeckung. Diese läßt sich leicht, quasi mit den Fingern oder einem spitzen Gegenstand, entfernen. Dahinter kann man deutlich eine weiße, mittig mit einem Loch versehene, Schiebemechanik erkennen. Bei geschlossener Heckklappe befindet sich der kleine weiße Schieber in der rechter Position,durch Schieben in die Mitte läßt sich die Türverriegelung problemlos öffnen. ( Siehe Foto [image])
Nun werde ich mir noch eine "Schiebeverlängerung" bauen, um die Heckklappe bequem vom Bett aus öffnen zu können.
Viel Spaß beim Ausprobieren und dem Aha-Erlebnis !
Es grüßt die Pusteblume

Heckklappe von innen öffnen

pusteblume, Lübeck, (vor 3668 Tagen) @ pusteblume

Und hier ein weiteres Bild[image]

Heckklappe von innen öffnen

Lotti Karotti, (vor 3668 Tagen) @ pusteblume

Hallo pusteblume

Das ist ja mal eine ganz tolle Entdeckung für den G2-Kangoo *thumbsup*
So einfach war/ist das beim G1-Kangoo wahrlich nicht, da muss man schon mehr basteln, um die Heckklappe von innen öffnen zu können.
Wenn es meine Zeit die nächsten Tage mal zuläßt, trage ich das ins myKangoo-Wiki ein. Das verdient wirklich ein Eintrag *thumbsup*

Viele Grüße

Lothar

Wiki-Eintrag erstellt

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 3657 Tagen) @ Lotti Karotti

Netter Ansatz, aber ich befürchte das wird nicht lange gut gehen. Spätestens beim nächsten Strandbesuch wird das Schloß sich mit Sand und Dreck füllen und den Dienst quittieren denke ich.

Aber vielleicht gibts ja noch eine andere Lösung.

Axel

Wiki-Eintrag erstellt

Lotti Karotti, (vor 3657 Tagen) @ Superaxel

Netter Ansatz, aber ich befürchte das wird nicht lange gut gehen. Spätestens beim nächsten Strandbesuch wird das Schloß sich mit Sand und Dreck füllen und den Dienst quittieren denke ich.

Ok, wenn du dein Kangoo am Strand immer einbuddelst, dann kann ich das verstehen :-D

Das Teil, was geschoben werden muss, ist an der Klappe selbst, also entweder im geschlossenen Zustand unten oder bei geöffneter Heckklappe oben.

Viele Grüße

Lothar

Wiki-Eintrag erstellt

Schrauber, (vor 3657 Tagen) @ Lotti Karotti

Man könnte ja statt einer Verlängerung einen "Schieber" drauf machen, der so groß ist, dass er den Schlitz komplett abdeckt?

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

RSS-Feed dieser Diskussion