KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Tankanzeige, Tacho und Temperaturanzeige (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

banana-joe, (vor 3624 Tagen)

Halli-Hallo,
hatte mit meinem Kangoo(Bj. 2005) ein interessantes Phänomen: Die Tankanzeige und der aktuelle Zählerstand funktionierten nur, wenn ich die Zündung anmachte und dann noch mal mit dem Schlüssel um eine Position zurückgegangen bin. So habe ich auf langen Autobahnfahrten manchmal tatsächlich kurz den Motor ausgemacht und dann wieder über Kupplung wieder gestartet, nur um zu wissen, wie viel Benzin ich noch so habe. ;) Außerdem funktionierten die ganzen Funktionen wie automatische Errechnung des Verbrauchs etc. auch nicht. Und nun kommt der Witz: Vor kurzem war die Batterie kaputt, die wurde ausgetauscht gegen eine neue. Und dieser Neustart hat die ganzen Funktionen wieder herbei gezaubert. Meine Werkstatt hatte mir schon geraten das ganze Diesplay auszutauschen für ca 500€. Die habe ich mir gespart! Vielleicht kennt noch jemand dieses Phänomen oder stößt mal irgendwann auf diese Nachricht und kann sich so auch Geld sparen. Also, einfach Batterie mal kurz abkappen. Dann ist alles wieder da, Hurra!:-D

Tankanzeige, Tacho und Temperaturanzeige

RoSt @, Aachen - 3-Ländereck, (vor 3611 Tagen) @ banana-joe

Sollte es tatsächlich so sein;

typischer Fall von AEG - Ausschalten, Einschalten - Geht ;-)

Viel Spaß weiterhin mit Deinem Beuteltier

--
nun leider auch Vergangenheit:
schwarzer Kangoo 1.6, 16V, 106 PS (3333 - AQR), EZ 2013 => G2, Ph1

vorher:
grüner Kangoo, 1.2, 16 V (3004 - 172), EZ 2004 => G1, Ph2 - KC0W, Motor D4F 712
blauer Kangoo, 1.9 DTI (3004 - 102), EZ 2002 => G1, Ph1

RSS-Feed dieser Diskussion