KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo 4x4 Radlager + Kupplung (Plauderei)

Kangoo91, (vor 3557 Tagen)

Hallo,
ich bin neu hier und habe jetzt einen Renault Kangoo 4x4 1.6. 108 000 km
Das Auto hat ein paar Macken und muss jetzt repariert werden. Ich hab bis jetzt immer alles an meinen Autos selbst repariert und bin gelernter Schlosser.... Das nötige Werkzeug hab ich auch!
Jetzt fangen wir mal mit den ersten zwei Dingen an!

1. Radlager hinten: Kann mir jemand das Drehmoment für die Zentralschraube nennen?
Gibt es sonst irgendetwas zu beachten? Muss die Antriebswelle ausgebaut werden?

2. Die Kupplung kommt extrem spät. Ich denke die Kupplung wird bald am Ende sein!
Wie aufwändig ist es an einem 4x4 Kangoo die Kupplung zu wechseln? Was muss alles ausgebaut
werden?

Ich freue mich sehr über eure Antworten

MfG

Kangoo 4x4 Radlager + Kupplung

Karsten34, (vor 3557 Tagen) @ Kangoo91

Hi, zur Frage Nr.2 Kupplung 4x4 wechseln ist sehr aufwendig! Kostet in einer Werkstatt ein kleines Vermögen! Wenn du die Kupplung selber wechseln willst plane eine ganzen Tag ein. Auch reißen gern die Schrauben vom Hilfsrahmen ab.

Gruß Karsten34

Karnivorus, (vor 3557 Tagen) @ Kangoo91

Kupplung besser mal 2 Tage einplanen...
Ohne Hebebühne nochmal länger.

JAU ⌂, 74632, (vor 3556 Tagen) @ Kangoo91

1. Radlager hinten: Kann mir jemand das Drehmoment für die Zentralschraube nennen?

Wie vorne, 280Nm.

2. Die Kupplung kommt extrem spät. Ich denke die Kupplung wird bald am Ende sein!
Wie aufwändig ist es an einem 4x4 Kangoo die Kupplung zu wechseln? Was muss alles ausgebaut werden?

Wir haben es an einem kleinen Diesel mal bei eingebautem Motor gemacht unterm Carport - nie wieder! :-|