KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo Dauertest in der AUTO-Straßenverkehr Nr. 19 (Plauderei)

Anonym, (vor 3551 Tagen)

ist sehr gut ausgefallen. Reparaturkosten fielen nur für neue Bremsen und Glühbirnen an. Wenn ich da noch an den Dauertest des Peugots Partner denke.......

Mein Kangoo hat inzwischen 60.000 Km runter. Zwei Glühbirnen wurden ersetzt und die hinteren Bremsen wurden gereinigt. Und eine Garantie Reparatur gab es letzte Woche, einen neuen Aussenspiegel rechts, weil die Elektrik ab und zu nicht funktionierte.
Gruß Wolfgang

Kangoo Dauertest in der AUTO-Straßenverkehr Nr. 19

ingolf, B, (vor 3551 Tagen) @ Anonym

Hallo Wolfgang,
wie lange bzw wie viele Kilometer dauerte denn der Test?

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

Der Henrik, (vor 3551 Tagen) @ ingolf

80.000, Grand Kangoo. Muß man das bejubeln?

ingolf, B, (vor 3551 Tagen) @ Der Henrik

Hallo,
wenn es auch nur Durchschnitt werden sollte, dass in 80Tkm so wenig kaputt geht am G2 wäre das unglaublich schööön.

Der seit 2009 hier Dienst tuende G2 ha jetzt etwas über 80Tkm und seine Pannenliste ist deutlich länger. Bremsen 2x hinten fest, Standlichtausfall 2x wg Wasser i.d. Kennzeichenbeleuchtung, Benzinpumpeneinheit Tank defekt, Lenkung erneuert, Spurstangen 2x erneuert, Motor undicht, Frontscheibe vom Rand her eingerissen, Zündspule erneuert, Zündkabel erneuert, OT-Geber erneuert,...

Da ist noch Luft nach oben.

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

cord, (vor 3551 Tagen) @ ingolf

Der seit 2009 hier Dienst tuende G2 ha jetzt etwas über 80Tkm und seine Pannenliste ist deutlich länger. Bremsen 2x hinten fest, Standlichtausfall 2x wg Wasser i.d. Kennzeichenbeleuchtung, Benzinpumpeneinheit Tank defekt, Lenkung erneuert, Spurstangen 2x erneuert, Motor undicht, Frontscheibe vom Rand her eingerissen, Zündspule erneuert, Zündkabel erneuert, OT-Geber erneuert,...

Das klingt unerfreulich...
Ich hab hier für einen 2009er G2 nach ~250Tkm:
* 2x Bremsen verschlissen
* 1x Klimaanlage undicht
* 1x Ventil in der Einspritzung defekt
* 1x Undichtigkeit am Ladeluftkühler
* 1x ausgedengeltes Fahrwerk: Querlenker vorn, Federn hinten.

Im Moment rechnet mir Spritmonitor 0,26€ pro km aus, was ich schon ziemlich gut finde.
Die Bremsen (s.o.) waren auch der einizige Mangel den ich letzte Woche beim TÜV hatte.

Insgesamt ist der G2 das zuverlässigste was ich bisher hatte & kein Vergleich zum G1...

-Cord

Bali ⌂, (vor 3551 Tagen) @ ingolf

Hallo Ingolf,

das ist natürlich ärgerlich.
Mein G2 von 2009 mit jetzt 50Tkm hatte eigentlich noch gar nichts.
Während der Garantiezeit wurden wegen Quietschens die Bremsbeläge hinten getauscht.
Letztes Jahr war turnusmäßig der Zahnriemen dran.
Richtig kaputt waren bislang nur zwei Lampen fürs Rücklicht.
Da kann ich nicht meckern.

Viele Grüße

Klaus

P.S. Das einzige war ich bemängel, ist der fehlende sechste Gang.

Anonym, (vor 3550 Tagen) @ ingolf

Hallo,
wenn es auch nur Durchschnitt werden sollte, dass in 80Tkm so wenig kaputt geht am G2 wäre das unglaublich schööön.

Da ist noch Luft nach oben.

Grüße, Ingolf

Hallo Ingolf, ich denke, der G2 ist seit 2008 ordentlich "gereift" (mein erster hatte auch einige Macken), alleine wohl auch schon, weil er auch als Mercedes vom Band läuft. Ich denke aber auch, Renault hat qualitativ zugelegt.
Gruß Wolfgang

Eisbärin, (vor 3550 Tagen) @ Anonym

Mein Kangoo G1 von 2002:
nach den ersten 300 km ein Riss von fast 30 cm in der Frontscheibe, Spannung drauf, Montagefehler...
ständig leuchtende Airbag-Kontroll-Lampe-- Radsensor
Bremsen sind quasi bei jedem TÜV fällig....
Spurstange gebrochen,
Spurstangenköpfe neu,
Achsschenkel neu
Radlager
Masseband
OT-Geber
Scheibenwischermotor
Schalter rechts Scheibe
die originale Batterie hielt immerhin 11!! Jahre, dann Komplettausfall

seit Januar 2016 hat Kangoo eine polnische generalüberholte Hinterachse mit Drehstäben und ist seitdem ca. 4 cm höher
ZV ist nun defekt, hintere Türen sind ziemlich klapprig und ausgeschlagen,
Sitzverstellhebel Beifahrersitz ist durch einen Franzosen ersetzt.. der muß raus vor dem Kangoo-Ende..
Türdichtung Fahrersitz mit viel Gaffa geflickt nach einem gescheiterten Aufbruchsversuch, die hattens wohl aufs Radio abgesehen..

nun fährt er mit einem Tachostand von 249000 tapfer weiter,TÜV bis 2017...
ist trotz dieser Aufzählung ein absolut braves, sparsames, zuverlässiges Auto, 6,6 l bei viel Kurzstreckenhoppelei auf Kopfsteinpflaster...es passt irgendwie alles rein, was mit muß...
ich würde ihn SOFORT wieder kaufen...

Fahrprofil

tidi, (vor 3546 Tagen) @ ingolf

Hallo zusammen,

man sollte beim Verschleiß immer auch das individuelle Fahrprofil berücksichtigen.
Kurzstrecke mit hohem Bordsteinanteil beansprucht nunmal Abgasanlage und Fahrwerk...

Mein G1 PhII (EZ 8/2007) 1,5 dCI (84PS) hat jetzt 184 t klaglose Kilometer hinter sich, und bisher war außerplanmäßig nur ein festsitzender Bremssattel und ein Thermostat (leichter Kühlwasserverlust) zu ersetzen.

Gäbe es ihn in neu, würde ich ihn wieder kaufen, für meine automobilen Bedürfnisse ist der G1 "das Auto".
Ein in meiner Familie eingesetzer 2013 Doblo war wohl ein Montagsauto, bei dem u.a. der Heckwischermotor streikte (Kabelbruch!) und bei aktuell 64 tkm die Stoßdämpfer ersetzt werden mussten.

Für mich steht die Entscheidung an, den G1 zu erhalten, oder aus Bequemlichkeit auf ein neueres Fahrzeug umzusteigen... Das Gefühl sagt, "auf jeden Fall G1", der Verstand plädiert für einen Neukauf.

Vielleicht habe ich ja noch ein paar Jahre Zeit ;-)

Viele Grüße von einem, der seit 2003 Kangoonaut ist

Tim

Fischers, (vor 3551 Tagen) @ Der Henrik

Ja unser erster Scenic nach 20000 km Gurtstraffer,zündspule,querlenker, spurstangenkopf,fensterheber,sitz,scheibenwischergestänge,bremsen 5 mal gereinigt usw.

RSS-Feed dieser Diskussion