KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Die Galerie hat einen fatalen Fehler (Plauderei)

Jens, (vor 3545 Tagen)

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_connect() in /www/htdocs/w008e4cc/galerie/includes/db_mysql.php:39 Stack trace: #0 /www/htdocs/w008e4cc/galerie/global.php(401): Db->Db('localhost', 'd00722c3', 'brBKRAfafT4ENxn...', 'd00722c3';) #1 /www/htdocs/w008e4cc/galerie/index.php(32): include('/www/htdocs/w00...';) #2 {main} thrown in /www/htdocs/w008e4cc/galerie/includes/db_mysql.php on line 39

Nur bei mir oder allgemein?

Die Galerie hat einen fatalen Fehler

Lotti Karotti, (vor 3545 Tagen) @ Jens

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_connect() in /www/htdocs/w008e4cc/galerie/includes/db_mysql.php:39 Stack trace: #0 /www/htdocs/w008e4cc/galerie/global.php(401): Db->Db('localhost', 'd00722c3', 'brBKRAfafT4ENxn...', 'd00722c3';) #1 /www/htdocs/w008e4cc/galerie/index.php(32): include('/www/htdocs/w00...';) #2 {main} thrown in /www/htdocs/w008e4cc/galerie/includes/db_mysql.php on line 39

Bei mir auch :-(
Never change a running system....die Sortierung hier im Forum ist immer noch grausam.

Der Henrik, (vor 3545 Tagen) @ Lotti Karotti

Bei mir auch :-(
Never change a running system....die Sortierung hier im Forum ist immer noch grausam.

Hier auch!

Durch die Sortierung verschwinden viele Sachen unbeantwortet. Das sollte dringend geändert werden!

JAU ⌂, 74632, (vor 3545 Tagen) @ Der Henrik

Das Problem mit der Sortierung hab ich daheim auf Opera seltsamer weiße nie gehabt.
Aufm IE hat sich die Sortierung normalisiert wenn ich angemeldet war. Seit dem Löschen des Cache gestern ist aber wieder alles wie gewohnt.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 3544 Tagen) @ Jens

Vielen Dank für den Hinweis.
Ist gefixt.

Und das andere Problem kann durch Löschen des eigenen Caches und durch den in dem anderen Beitrag verlinkten Thema geändert werden. Ist ja nicht das erste mal... Und immer noch die gleiche Lösung.

Gruß
Kaj

--
[image]

Lotti Karotti, (vor 3544 Tagen) @ KST -- (Admin)

Vielen Dank für den Hinweis.
Ist gefixt.

Danke.

Und das andere Problem kann durch Löschen des eigenen Caches und durch den in dem anderen Beitrag verlinkten Thema geändert werden. Ist ja nicht das erste mal... Und immer noch die gleiche Lösung.

Nochmals: Es ist aber nicht der Fall, dass ein Löschen des Caches die Sortierung wieder ins Normale bringt. Als Normal-Leser ohne Login ist die Sortierung eine Katastrophe! Nach 10 neuen Beiträgen sieht man den 11. Beitrag nicht mehr und er verschwindet in der Versenkung.
Man beachte den zuletzt geschriebenen Beitrag in dem rechten Seitenmenü:

[image]

JAU ⌂, 74632, (vor 3544 Tagen) @ Lotti Karotti

Habs glaub raus...

Es macht nämlich, browserübergreifend, einen Unterschied ob ich das Forum vom Lesezeichen mykangoo.de/forum/index.php oder vom Link oben forum.mykangoo.de aufrufe.
Hab ein wenig gespielt und bin mir sicher: ohne index.php ist die Sortierung aus, mit index.php in der URL aber an.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

Der Henrik, (vor 3544 Tagen) @ KST -- (Admin)

Und das andere Problem kann durch Löschen des eigenen Caches und durch den in dem anderen Beitrag verlinkten Thema geändert werden.

Hää? *what* Geht das auch auf deutsch? Welchen anderen Beitrag verlinkten Thema?

Beim Firefox bringt weder leeren des cache noch "index" einen Unterschied......

JAU ⌂, 74632, (vor 3543 Tagen) @ Der Henrik

Kanns hier grad auch nimmer nachvollziehen. Was mir aber auffällt: Ich kann mich auf IE11 nicht mehr ausloggen.

Das löst das Problem auch - irgendwie. *what*

mfg JAU

--
No Shift - No Service

Der Henrik, (vor 3543 Tagen) @ JAU

Kanns hier grad auch nimmer nachvollziehen. Was mir aber auffällt: Ich kann mich auf IE11 nicht mehr ausloggen.

Das löst das Problem auch - irgendwie. *what*

Es geht darum, daß aktuell nach Erstellungsdatum des Threads sortiert wird und nicht mehr nach der letzten, neuesten Antwort. Wenn die ersten Antworten mal etwas auf sich warten lassen ist das Thema meist schon unten verschwunden. Und bisher funktioniert bei mir keine der besprochenen Lösungen.....

Martin Gensch, Hannover, (vor 3543 Tagen) @ Der Henrik

Bei mir ist sowohl auf Handy und PC alles OK d.h. der Faden mit dem neusten Artikel steht oben.

PC Linux/Firefox
Handy CM13 /Firefox

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Lotti Karotti, (vor 3543 Tagen) @ Martin Gensch

Bei mir ist sowohl auf Handy und PC alles OK d.h. der Faden mit dem neusten Artikel steht oben.

PC Linux/Firefox
Handy CM13 /Firefox

Auch im nicht eingeloggten Zustand?

JAU ⌂, 74632, (vor 3543 Tagen) @ Martin Gensch

Opera 39.0 sah bislang alles gut aus. Sowohl ein- als auch ausgeloggt.
Jetzt hab ich grad einen zweiten Tab aufgemacht dann stimmt die Sortierung nimmer und bin raus. Kann aber den Beitrag (diesen hier) in Tab1 problemlos absenden und editieren. *what*

Google Chrome auf Adroid ist auch etwas zickig. Einloggen hielt erst aufs zweite Mal, direkt nachm Ausloggen war die Sortierung korrekt, nach bissl rumklicken nimmer...

mfg JAU

--
No Shift - No Service

Es geht darum, daß aktuell nach Erstellungsdatum des Threads sortiert wird und nicht mehr nach der letzten, neuesten Antwort.

Mir ist das Problem schon bewusst, wobei ich es bislang eher selten beobachtet hatte weil ich privat kein IE nutze.

Die Tatsache das es sich mal so oder mal so verhält trifft aber auch aufs ausloggen beim IE11 zu. Mit refreshen und umherklicken klappts irgendwie dann doch mal.
Ich hab halt den Eindruck gewonnen als gäbs da einen Zusammenhang...

mfg JAU

--
No Shift - No Service

Der Henrik, (vor 3543 Tagen) @ JAU

Ich hab halt den Eindruck gewonnen als gäbs da einen Zusammenhang...

Das ist doch seit dem letzten update hier so. (Was hat das eigetlich sonst noch gebracht?)

BIRDY3, (vor 3543 Tagen) @ JAU

Man könnte jetzt eine Diskussion darüber lostreten, dass Windows und der IE nichts taugen...
Aber das überlassen wir den IT Foren. :-D

(Linux und Firefox Benutzer)

Der Henrik, (vor 3543 Tagen) @ BIRDY3

Man könnte jetzt eine Diskussion darüber lostreten, dass Windows und der IE nichts taugen...

Warum? Bei Firefox iat das genauso. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß der Browser oder das Betriebssystem schuld sind an der Sortierung der Beiträge hier.

Sortierung der Forenbeiträge

Lotti Karotti, (vor 3543 Tagen) @ Der Henrik

...mal den Betreff geändert (Galerie hat sich ja erledigt).

Wie bereits am 30.7. von mir bemerkt, hat sich am Forum etwas verändert. Ich verstehe nun aber nicht, warum hier immer wieder auf Löschung des Caches verwiesen wird. Wenn ich nun neue Kekse (Cookies) zulasse, ändert sich überhaupt nichts an dieser Sortierung hier. Erst wenn ich mich einlogge, habe ich die gewohnte, alte Sortierung nach neuesten Beiträgen.
Muss man sich denn jetzt registrieren, um in den Genuss der ordentlichen Sortierung zu kommen? Quasi als Registrierungszwang?
Ich habe vor ein paar Wochen einen Kangoofahrenden Kunden das Forum empfohlen. Letzte Woche musste ich wieder dort hin wegen eines anderen Problems. Der Kunde sagte mir "Da ist es ja grottenschlecht sich überhaupt durchzufinden"....peinlich! Echt!
Man muss nicht jedes Update auch einspielen, wenn es Verschlechterungen mit sich führt. Was soll dieses komische "R" neben dem Usernamen? ....kann ich drauf verzichten, schreiben kann man eh nur, wenn man registriert ist. Aber vernünftig lesen sollte man hier schon können, auch wenn man sich nicht registriert hat. Mein Kunde denkt gar nicht dran, sich überhaupt im Forum anzumelden. Tolle Werbung!

...mal nicht einloggen und die Sidebar ausblenden. Kein neues Thema, dann wochenlang nix los im Forum.

@ Admin
Bitte diese Kritik an die Forensortierung mal ernst nehmen und die Software vielleicht vom letzten Update befreien. Oder vielleicht mal eine ganz andere Forensoftware einführen...im Hochdachkombi-Forum ging das auch.

Viele Grüße

Lothar

eigentlich falsches Forum hier

meinautoistkaputt, (vor 3543 Tagen) @ Lotti Karotti

Warum halten wir uns eigentlich in 'Plauderei' auf?
Das gehört ja mindestens nach 'Intern'. Dem Bürger draußen muß man diese Unzulänglichkeiten nicht zumuten.

Auch ich verstehe diese 'R' nicht. :dagegen

Lotti Karotti, (vor 3543 Tagen) @ meinautoistkaputt

Warum halten wir uns eigentlich in 'Plauderei' auf?
Das gehört ja mindestens nach 'Intern'. Dem Bürger draußen muß man dise Unzulänglichkeiten nicht zumuten.

Ne, ich finde schon, dass der Ottonormalleser das auch sehen kann. Denn sonst merkt er ja gar nicht, dass hier was nicht ganz richtig ist.

...oder sollen wir komplett zur Facebook-Gruppe wandern?....auch gut, sind ja eh schon viele von hier drin :-D

Der Henrik, (vor 3543 Tagen) @ Lotti Karotti

Muss man sich denn jetzt registrieren, um in den Genuss der ordentlichen Sortierung zu kommen? Quasi als Registrierungszwang?

Bei mir null Unterschied, angemeldet oder nicht, Cache leer oder voll, Browser oder Betriebssystem......
Seit dem letzte update der Forensoftware so sinnlos sortiert.

http://mylittleforum.net/forum/index.php?id=4268

Das Anhängsel index.php?thread_order=1 beinflusst die Sortierung wie gewünscht und blieb (kurz getestet) dann auch bei Rücksprung mit den Links "Forums-Ausgansseite" und "zurück zur Hauptseite" weiter aktiv.
Nur wenn ich oben den Link "Forum" benutzt hab wurden die Threads wieder nach Eröffnungsbeitrag sortiert.

Könnt ihr das Verifizieren?

Wenn das funktioniert und man dieses Anhängsel zum Standard in den Links oben und von der Startseite macht dann könnte das Problem vielleicht "Updatesicher" behoben sein.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

Martin Gensch, Hannover, (vor 3542 Tagen) @ Lotti Karotti

@ Admin
Bitte diese Kritik an die Forensortierung mal ernst nehmen und die Software vielleicht vom letzten Update befreien. Oder vielleicht mal eine ganz andere Forensoftware einführen...im Hochdachkombi-Forum ging das auch.

Bitte keine andere Software, diese Boards mit den 1-n Unterboards sind sowas von unübersichtlich.

Bitte mal den Hinweis von JAU folgen und prüfen ob das Anhängen von index.php?thread_order=1 das Problem löst.

Gruß
Martin

--

[image]

evtl. liegt es an Werbungsblocker oder Scriptblockern

Martin Gensch, Hannover, (vor 3542 Tagen) @ Martin Gensch

Hallo,

ich habe auf myKangoo aus alter Gewohnheit Adblocker und Scriptblocker deaktiviert, könnte es daran liegen, dass ich keine Probleme habe?

Lothar hast du evtl. einen solchen Blocker am laufen? Wenn ja deaktivier den doch mal testweise für die Seite myKangoo.de

Gruß
Martin

--

[image]

JAU hat die Lösung gebracht!

Der Henrik, (vor 3542 Tagen) @ Lotti Karotti

Ja, funktioniert. Ist aber nach jedem Neustart wieder wech....
Was für ein Gemurkse.

Lotti Karotti, (vor 3542 Tagen) @ Der Henrik

Was für ein Gemurkse.

Du musst dein Lesezeichenlink auch ersetzen, sonst hast du dir selber dein Bock geschossen :-D

Der Henrik, (vor 3542 Tagen) @ Lotti Karotti

Was für ein Gemurkse.

Du musst dein Lesezeichenlink auch ersetzen, sonst hast du dir selber dein Bock geschossen :-D

Ich nutze beim Feuerfuchs immer die möglichkeit, die zuletzt geschlossenenn Tabs wieder zu öffnen. Das hilft nicht, dann muß ich mir immer den Thread raussuchen, einmal den Link anklicken und dann läufts...

Umständlich, aber besser als vorher.

JAU hat die Lösung gebracht! - @admin

RoSt @, Aachen - 3-Ländereck, (vor 3542 Tagen) @ Lotti Karotti

dies funktioniert bei mir auch

alles andere - egal ob eingeloggt oder nicht, brachte bei mir die Sortierung nach dem Threadersteller.

@admin:
Vielleicht kann man dies aber auch in der Forensoftware nochmal ändern?

--
nun leider auch Vergangenheit:
schwarzer Kangoo 1.6, 16V, 106 PS (3333 - AQR), EZ 2013 => G2, Ph1

vorher:
grüner Kangoo, 1.2, 16 V (3004 - 172), EZ 2004 => G1, Ph2 - KC0W, Motor D4F 712
blauer Kangoo, 1.9 DTI (3004 - 102), EZ 2002 => G1, Ph1

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 3541 Tagen) @ Lotti Karotti

Probiert es mal: http://forum.mykangoo.de/index.php?thread_order=1
Wenn das bei allen funzt, dann brauch der Admin nur alle Links zum Forum ändern und gut ist :-)

Ich hoffe jetzt auch alle Stellen getroffen zu haben, so dass es kaum eine Möglichkeit gibt, die andere Sortierung wieder zu erreichen...

Gruß
Kaj

--
[image]

RoSt @, Aachen - 3-Ländereck, (vor 3536 Tagen) @ KST -- (Admin)

Hallo Kaj,

auch von meiner Seite aus mal ein herzliches Dankeschön für Deine Arbeit. Wenn es auch manchmal etwas länger dauert, aber Du machst es - davon gehe ich einfach mal aus - ja auch nicht hauptberuflich, Du machst es aber ;-)

Eben war ich in der Galerie, dabei fiel mir auf, wenn ich eine Rubrik aufrufe, z. B. Datenblätter steht eben ein Button, der zum Forum führt. Wenn ich darauf klicke, fehlen die Ergänzungen wegen der Sortierung.
ABER: bei mir kam dann dennoch die richtige Sortierung - weshalb auch immer.

Vielleicht änderst Du diese Links (es gibt ihn in jeder Kategorie) noch....

Vell Jrööß

r

--

vorher:

Jens, (vor 3543 Tagen) @ KST -- (Admin)

Hallo Kai,

schön dass die Galerie wieder geöffnet ist.
Danke für deine Arbeit am Forum!

Gruß
Jens

RoSt @, Aachen - 3-Ländereck, (vor 3299 Tagen) @ Jens

Hallo zusammen,

ich hatte mich damals gefreut, daß die Sortierung wieder stimmt(e).

Seit einigen Tagen aber wieder nicht nach dem letzten Eintrag sortiert. Hat jemand eine Idee, wie es wieder hinzubekommen ist?

Bin leider (auch) nicht der Mac für diesen Bereich :-(

Vell Jrööß

r

--

vorher:

Fatalen Fehler

Cosmopolit, (vor 3299 Tagen) @ RoSt

Na, fatal wäre es nicht, auch wenn es stimmen würde. Besser wäre einfach "Fehler", ohne Steigerung. Fatal: unangenehm, verhängnisvoll, peinlich, ungünstig, schwerwiegend. So, jetzt Oberlehrermodus aus ;-)

Aber bei mir, Mac und Safari, funktioniert es gut. Ich lese jeden Tag, zwischen den üblichen Nachrichten, auch hier. Manche Beiträge lehrreich, manche interessant, manche lustig...

--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, 360 TKm schon und fährt und fährt...

Fatalen Fehler

Schrauber, (vor 3299 Tagen) @ Cosmopolit

Beim Fehler geht's um die Galerie! Aber mit der Kritik am Begriff "fatal" hast du schon recht ...

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

"Fataler Fehler"

Jens, (vor 3299 Tagen) @ Cosmopolit
bearbeitet von Jens,

Als ich den Thread eröffnete bezog sich meine Überschrift direkt auf folgende Anzeige:

> Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_connect() in /www/htdocs/w008e4cc/galerie/includes/db_mysql.php:39 Stack trace: #0 /www/htdocs/w008e4cc/galerie/global.php(401): Db->Db('localhost', 'd00722c3', 'brBKRAfafT4ENxn...', 'd00722c3';) #1 /www/htdocs/w008e4cc/galerie/index.php(32): include('/www/htdocs/w00...';) #2 {main} thrown in /www/htdocs/w008e4cc/galerie/includes/db_mysql.php on line 39 >

Zur Zeit ist für mich kein Fehler erkennbar.

"Fataler Fehler"

Schrauber, (vor 3298 Tagen) @ Jens

Das erklärt natürlich die Wortwahl ;-)

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

RSS-Feed dieser Diskussion