KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Verkaufen oder Fahren? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Moselaner, (vor 3567 Tagen)

Mein Kangoo 1,5 dtci (109PS), Baujahr 2012, ziemlich gut ausgestattet (Klimaautomatik, Tempomat, Dachreling, abnehmbare AHK, abgetönte Scheiben, Radio/CD/MP3, ...), hat jetzt 90.000 km und ist scheckheft gepflegt. Seinerzeit als Jahreswagen mit 19.000km für 14.500 Euro erworben. Bisherige Mängel: Batterie ersetzt, Bremsbeläge, eine Feder hinten. TüV ist relativ neu (07/18).
Ich überlege nun, den Kangoo in Zahlung zu geben und mir wieder einen Jahreswagen Kangoo bei mind. gleicher Ausstattung zuzulegen.
Wie ist eure Meinung? Gute Idee oder Fahren bis er auseinander fällt? Grundsätzlich bin ich ja zufrieden mit ihm.
Was meint ihr, krieg ich für das Fahrzeug noch ungefähr? Würde so ca. 6000 Euro drauflegen können.

--
Kangoo III, BJ. 2025, 1,3 Benziner

Verkaufen oder Fahren?

Fischers, (vor 3567 Tagen) @ Moselaner

Der Kangoo Limited Diesel kostet 19700€ und hat fast alles als Serienausstattung. Bei ca.20% Rabatt und 10 bis 11 tausend für den gebrauchten dürfte es sogar für einen Neuwagen reichen!

Verkaufen oder Fahren?

Der Henrik, (vor 3567 Tagen) @ Fischers

Der Kangoo Limited Diesel kostet 19700€ und hat fast alles als Serienausstattung. Bei ca.20% Rabatt und 10 bis 11 tausend für den gebrauchten dürfte es sogar für einen Neuwagen reichen!

Sein Gebrauchter liegt bei ca. 8000,-.....

Verkaufen oder Fahren?

Fischers, (vor 3566 Tagen) @ Der Henrik

Dann reicht es auch nicht für ein Jahreswagen! Also fahren ,fahren,fahren und sparen für später?

Verkaufen oder Fahren?

Moselaner, (vor 3566 Tagen) @ Der Henrik

Echt so wenig? ... Ui, dachte auch eher, dass er noch 10.000 bringt. Über 6000€ Verlust in nur knapp 3 Jahren (ausgehend von meinem Kaufpreis 2013). Naja, ich überlegs mir und rede mit meinem Händler.

--
Kangoo III, BJ. 2025, 1,3 Benziner

Verkaufen oder Fahren?

ingolf, B, (vor 3566 Tagen) @ Moselaner

Hallo,
und da sind wir schon bei der Lösung.
Alle 2 Jahre Auto neu kaufen macht Dich zwar zum guten Kunden guten Steuerzahler wenn nicht sogar zum guten Deutschen aber wenn es sparsam sein soll ist kaufen, fahren, wegwerfen wenn die Lebensdauer erreicht ist die richtige Lösung.
Der Verfall des virtuellen Wertes ist erst hoch und nimmt dann ab. Zum Schluss ist es fast schon unheimlich wenn die Karre immer gleich viel wert ist bzw. um die Tankfüllung schwankt. :-)

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

Verkaufen oder Fahren?

Der Henrik, (vor 3566 Tagen) @ ingolf

Zum Schluss ist es fast schon unheimlich wenn die Karre immer gleich viel wert ist bzw. um die Tankfüllung schwankt. :-)

Fährt sich auch entspannter! *zunge*

Verkaufen oder Fahren?

Horst, (vor 3566 Tagen) @ Moselaner

Hallo,

ein Teil ist dabei auch die Marge vom Händler.

Der Ausgangspreis ist ja der Händlerverkaufspreis.
Und jetzt zählt der Händlereinkaufspreis. Da sollte man so 10% bis 15% als Marge rechnen.

Verkaufen oder Fahren?

franek, (vor 3566 Tagen) @ Horst

für mich nich nachvollzihbar warum der gtedanke überhaubt aufkommt
endweder zuviel geld oder kein spass am wagen
anders kann ich mir den gedanken nicht erklären
sorry aber ich fahre meinen bis der tot ist oder der tüf uns scheidet
was auf das selbe raus kommt

nur meine meinung
schuldigung wenn ich grade gegen unsere ettikette verstosse

RSS-Feed dieser Diskussion