KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

anderer Blinkgeber? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

DerFrosch, Bremervörde, (vor 3532 Tagen)

Hallöchen, ich mal wieder.*cool*

Ich habe nun folgendes Problem, mein Firmenwagen und der Wagen meiner Frau sind neueres Baujahr. Sprich sie haben die Comfort Blinker Schaltung. Einmal antippen, dreimal blinken.
Mach ich das in meinem Kangoo ( 1.4 BJ 2001 ) blinkt er genau ein Mal.

Würde es reichen den Blinggeber / das Blinkrelais auszutauschen und gibt es da in Handel was passendes?

anderer Blinkgeber?

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 3532 Tagen) @ DerFrosch

Es gibt "Komfortblinker-Module" zum Nachrüsten ab ca 20 € im Handel.

Axel

anderer Blinkgeber?

RoSt @, Aachen - 3-Ländereck, (vor 3528 Tagen) @ DerFrosch

Hallo,

ich hoffe, es ist zulässig, hier einen Link zur Bucht anzugeben (sollte dem nicht so sein, bitte ich um eine kurze Info).

Guggs Du: http://www.ebay.de/itm/Programmierbares-1x-3x-Komfort-Blinker-Modul-fur-Standard-Einkre...

Nun kenne ich leider die Leitungsführung beim Kangoo nicht so genau, denke aber, daß es möglich sein sollte, die benötigten Leitungen abzugreifen, oder?

Jedenfalls finde ich das Thema inzwischen interessant - als ich das erste Auto bekam, daß diesen Komfortblinker hatte, fand ich es ätzend. Zwischenzeitlich habe ich mich aber dran gewöhnt und vermisse es bei meinem Beuteltier auch. Ggf. werde ich mir dieses Teil in der Bucht erstehen und einbauen. Hierzu fehlt mir nun (auch) momentan die Zeit. Sollte hier jemand so etwas einbauen, kann er ja gerne mal posten....

--
nun leider auch Vergangenheit:
schwarzer Kangoo 1.6, 16V, 106 PS (3333 - AQR), EZ 2013 => G2, Ph1

vorher:
grüner Kangoo, 1.2, 16 V (3004 - 172), EZ 2004 => G1, Ph2 - KC0W, Motor D4F 712
blauer Kangoo, 1.9 DTI (3004 - 102), EZ 2002 => G1, Ph1

RSS-Feed dieser Diskussion