Ergebnisse? [abgetrennt von leerer Batterie] (Plauderei)
Admin-Kaj: Was zuvor geschah: 300736
Du hast den Schnitt versaut, ich dachte wir schaffen 2 Tage.![[image]](images/uploaded/2016100418005157f3ee530d1f5.jpg)
Hilfe und Infos
]
Admin-Kaj: Was zuvor geschah: 300736
Du hast den Schnitt versaut, ich dachte wir schaffen 2 Tage.![[image]](images/uploaded/2016100418005157f3ee530d1f5.jpg)
Moin
Was...wie... (-:
Hab ich was nicht mitbekommen...?
Klär mich mal auf...
Oder meinst Du 2 Wochen und wolltest Du das Rätsel dann lösen (-:
Gruß Andre
Nee, ich dachte wir schaffen mal 2 Tage ohne Eintrag hier im Forum
, das wäre neuer Rekord....
Moin
Ach so..(-:
Das wollen wir doch gar nicht...(-:
Schönen Gruß
Andre
Wieso? Fast 2 Tage kein Streit!
mfg JAU 
--
No Shift - No Service
ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002
Wieso? Fast 2 Tage kein Streit!
Auch wieder wahr, also doch ein neuer Rekord
Inzwischen 3 Tage ohne in irgendeinem Thread inhaltlich weiter zu kommen, das ist der traurige Rekord.
--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen
Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km
Inzwischen 3 Tage ohne in irgendeinem Thread inhaltlich weiter zu kommen, das ist der traurige Rekord.
Die Frage ist, was man dagegen unternehmen kann. Wie kann man das Forum wieder attraktiver machen? ....jedenfalls nicht mit Leuten, die es nicht für nötig halten, auf Nachfragen zu antworten. Nur Nehmen ist eine miese Masche. Ist zwar ein kalkulierbares Risiko in einem Forum, aber wenn es immer nur einseitig läuft, hat kaum noch jemand Lust auf Tipps geben.
Naja, erst einmal muss man einfach zur Kenntnis nehmen, dass die große Zeit der Foren vorbei ist, nicht nur hier ist es still geworden, die Leute tummeln sich jetzt in anderen Netzwerken.
Dazu kommt, dass die Generation-1-Kangoos immer seltener werden und die neueren Autos/Kangoos weder zum Selber-Schrauben einladen noch von Leuten gefahren werden, die entsprechende Ambitionen haben. Und wenn doch mal eine Frage zu einem G2 auftaucht, kann hier mangels eigenem G2 und Erfahrung damit bisher kaum jemand helfen.
Und schließlich ist die Forensoftware nicht sehr einladend, als ich zu Zeiten meines 1. Kangoos hin und wieder auf Mykangoo geraten bin, habe ich's auf die Schnelle nicht geblickt und war wieder weg. Wenn man es mal kapiert hat kann man zwar leicht damit zurecht kommen, aber es bleibt vergleichsweise unübersichtlich und vom "Bedienungskomfort" her unattraktiv.
Ich denke ändern ließe sich nur was, wenn man Geld und viel in die Hand nimmt für Forensoftware und evtl. Eigenwerbung (jeder, dem hier geholfen wurde, kriegt einen auffäligen mykangoo-Aufkleber geschickt
), und dann müsste das Forum im Gegenzug auch wieder Geld abwerfen, sprich Werbung reinlassen.
Dass Leute mit einer Frage aufschlagen und sich dann nie wieder melden oder unkooperativ sind, damit muss man Leben. Das liegt in der Natur eines Forums.
--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
Und schließlich ist die Forensoftware nicht sehr einladend,
Es wirkt etwas altbacken. Das gibt einem auch ein bisschen den Eindruck "wenn schon die Software alt ist tut sich da auch nix".
Wenn man es mal kapiert hat kann man zwar leicht damit zurecht kommen, aber es bleibt vergleichsweise unübersichtlich und vom "Bedienungskomfort" her unattraktiv.
Finde ich nicht.
Morderne php-Foren sind mit ihrer flachen Diskussionsträngen wesentlich unübersichtlicher. Auch wenn bunter einladender wirkt, das Threading möchte ich dafür nicht aufgeben müssen.
Und beim Schreiben der Beiträge hat man alles was man braucht.
Ich denke ändern ließe sich nur was, wenn man Geld und viel in die Hand nimmt
phpbb kost: nix!
Wenn man nicht all zu ausgefallene Wünsche hat reicht sogar die Serienausstattung, man braucht dann auch keinen der (für Geld) im Code rumwerkelt. Dann laufen nur die Kosten fürn Server/Host auf.
Hauptproblem (ausgefallener Wunsch) bei so einem Umstieg ist halt die Mitnahme der alten Daten.
und dann müsste das Forum im Gegenzug auch wieder Geld abwerfen, sprich Werbung reinlassen.
Halte ich für eine absolute Schnapsidee.
mfg JAU
--
No Shift - No Service
Es ist zwar sehr OT, aber weil das Thema hier angesprochen wurde:
Ich bin mit dem, was ist und wie es ist, voll zufrieden.
Ich schaue regelmäßig, mehrmals die Woche, hier rein. Melde mich allerdings nur an, wenn ich etwas zu sagen habe, meistens bleibt es bei passiver Teilnahme. Habe schon mehrere Reparaturen selbst durchgeführt, dabei viel Geld gespart, etwas gelernt- und vor allem Spaß gehabt, denn Basteln macht mir Spaß, bringt Befriedigung und Erfolgserlebnisse. Hier also noch einmal einen expliziten Dank an alle, die geholfen haben. Selten gebe ich auch meinen Senf dazu, wenn ich was zu sagen habe, meist haben es schon andere getan, die mehr davon verstehen.
Der Aufbau der Seite finde ich ganz OK, natürlich könnte mensch dies und das anders machen, wobei sich die Frage stellt, ist es dann unbedingt besser? Mensch gewöhnt sich daran, und Bekanntes ist oft gut, mensch findet schnell was er sucht, braucht nicht erstmal Zeit und Nerven um zu lernen, wie etwas funktioniert. So manche Foren finde ich extrem unübersichtlich und uneinladend, vollbunt mit Werbung aber mit wenig Gehalt.
Ich bin so froh, dass es hier keine Werbung gibt. Es wäre für mich wahrscheinlich ein Grund um Auszutreten, ich kann dieses "Kauf mich" nicht mehr ertragen, es wird immer mehr, Blink-Blink, leere Versprechen und fröhliche gestylte Menschen.
Schönen Tag und gute Fahrt!
--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, 360 TKm schon und fährt und fährt...
Hallo,
Naja, erst einmal muss man einfach zur Kenntnis nehmen, dass die große Zeit der Foren vorbei ist, nicht nur hier ist es still geworden, die Leute tummeln sich jetzt in anderen Netzwerken.
sehe ich nicht so. Selbst das usenet lebt noch und zwar nicht nur in dem Bereich indem Filme angeboten werden.
Es kommt auf die Inhalte an. Ich beobachte des öfteren, dass in Diskussionen in Kommentarspalten unter Artikeln, in Blogs oder in sozialen Netzwerken etc. ähnliche Fragen gestellt werden wie hier und auch oft kompetente Antworten gegeben werden nur das Archiv fehlt. Zu etlichen Themen gibt es weiterhin Foren und Boards die fleissig genutzt werden.
Und schließlich ist die Forensoftware nicht sehr einladend,
Es wirkt etwas altbacken. Das gibt einem auch ein bisschen den Eindruck "wenn schon die Software alt ist tut sich da auch nix".
Auch diesen Eindruck kann ich nicht nachvollziehen. Wer die Seite aufruft sieht auf den ersten Blick von welchen Daten die Einträge sind.
Wenn man es mal kapiert hat kann man zwar leicht damit zurecht kommen, aber es bleibt vergleichsweise unübersichtlich und vom "Bedienungskomfort" her unattraktiv.
Finde ich nicht.
Finde ich auch nicht.
Morderne php-Foren sind mit ihrer flachen Diskussionsträngen wesentlich unübersichtlicher. Auch wenn bunter einladender wirkt, das Threading möchte ich dafür nicht aufgeben müssen.
Was heißt php Forum? Auch dieses Forum basiert auf der Sprache PHP. Diese Software ist von der technischen Basis genauso "modern" wie andere auf PHP basierte Boardsoftware.
Ein Forum welches mal eben über 10000 registrierte Nutzer hat und auch mit dieser Software betrieben wird ist http://www.bvb-forum.de/
Also modern ist immer Ansichtsache.
Und beim Schreiben der Beiträge hat man alles was man braucht.
Stimmt.
Ich denke ändern ließe sich nur was, wenn man Geld und viel in die Hand nimmt
phpbb kost: nix!
Die Kosten der Software sind bei solchen Projekten meistens nicht so entscheidend. es ist mehr die Arbeit und der Pflegeaufwand oder die Folgekosten.
Ein starker Vorteil einer wenig verbreiteten Software ist, dass sie auch wenig von Hackern angegriffen wird. Wir konnten hier zwar auch schon automatische SPAM Logins beobachten aber im Vergleich zu anderen weit verbreiteten Boards doch wenig.
Wenn man nicht all zu ausgefallene Wünsche hat reicht sogar die Serienausstattung, man braucht dann auch keinen der (für Geld) im Code rumwerkelt. Dann laufen nur die Kosten fürn Server/Host auf.
Hauptproblem (ausgefallener Wunsch) bei so einem Umstieg ist halt die Mitnahme der alten Daten.
Ich habe damals um die 50000 Artikel von "Parsimony" in diese Software übertragen. War spannend.
und dann müsste das Forum im Gegenzug auch wieder Geld abwerfen, sprich Werbung reinlassen.
Bitte keine Werbung.
Dies Forum ist so schön einfach so reichen die freiwilligen Spenden immer noch für den Betrieb aus.
Wenn bisweilen weniger hier im Forum los ist, liegt das auch daran, dass ein Besucher die Antworten auf seine Fragen bereits im Wiki oder im Forum gefunden hat und dann keinen neuen Eintrag mehr schreibt. Es ist halt zu vielen Problemen schon alles geschrieben worden. Und wenn eine Frage zum hundertstenmal gestellt wird kommt ja auch oft die Antwort: "hatten wir schon, Suchfunktion, Wiki".
Fazit für mich: wir fahren ein nicht so weit verbreitetes, nicht klickibuntes Auto, da passt ein nichtklickibuntes Forum ohne Werbung gut dazu.
Gruß
Martin
da der Themenstarter in der Kategorie Plauderei gestartet hat ist hier nichts OT.
Genau das sehe ich auch Handlungsbedarf.
Das eigentliche Thema lautet 'leere Batterie innerhalb von 2 Std. nanu was ist das!'. Es in Plauerei gelandet, weil es per default so eingestellt ist.
Neulinge übersehen das gern, da das defekte Auto für ihn um Vordergrund steht.
Antwortet er nicht auf Fragen, wird sich nicht über ihn lustig gemacht oder so. Da endet das Thema eben.
Wenn jetzt die Moderaten einfach flinker werden und verschieben, werden solche rein technischen Themen nicht verlabert. Und wenn, dann müssen sie wider fix sein. Ab in 'Das-ging-schief-Forum'.
Wie würdet ihr euch fühlen, stellt eine Frage um das Auto schnell wieder fit zu kriegen und unterm Strich ist der Nährwert praktisch Müll. Jeder denkt, aah, wir sind in Plauderei, machen uns lustig und der gegenseitige Umgang ist wie in der Krabbelgruppe.
Dieser zukünftie User läßt sich so schnell nicht wieder sehen. Je weniger Mitglieder, desto weniger (Fach-)Beiträge.
Genaugenommen gehört diese Diskussion abgetrennt und nach 'intern. Dann können wir uns hier dem Eigentlichen widmen.
Solange hier immer noch gedacht wird, ich kann immer und überall meine Meinung sagen, Hauptsache es hat nicht mit dem Thema zu tun, wird sich nicht viel ändern.
da der Themenstarter in der Kategorie Plauderei gestartet hat ist hier nichts OT.
Das eigentliche Thema lautet 'leere Batterie innerhalb von 2 Std. nanu was ist das!'. Es in Plauerei gelandet, weil es per default so eingestellt ist.
Antwortet er nicht auf Fragen, wird sich nicht über ihn lustig gemacht oder so. Da endet das Thema eben.
Jetzt aber einfach zu sagen, es wird das Thema verfehlt, ist auch nicht korrekt. Was diesem Forum nach meiner Meinung verloren gegangen ist, ist das menschliche Plaudern. Also die Vertrautheit untereinander, das Wohlfühlen miteinander und das Gemeinschaftsgefühl.
Wenn ich an die Zeiten ab 2007 so zurückdenke, gab es viele Foristen, die sich durch den Smalltalk, auch mal abseits der Themen, näher kennengelernt haben. Ob solche Smalltalks mal in negative oder positive Richtung verliefen, ist eigentlich Nebensache. Fakt ist, dass diese zwischenmenschlichen Unterhaltungen quasi gar nicht mehr stattfinden. Wir haben 1600 registrierte Benutzer, aber kaum einer plaudert mit dem anderen. Warum ist dieses hier und jetzt "verstorben"?
Plauderei ist für mich Plauderei....auch wenn es am Thema vorbei geht. Will der Threadstarter keine Plauderei, muss er seine Kategorie ändern. Das geht also auch im Nachhinein, also wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Was mich hier bei diesem Threadstarter sehr stört: Er ignoriert die lösungsfindigen Tipps....damals wie auch heute. Dadurch kann niemanden geholfen werden, weder ihm selbst noch neue User, die vielleicht ein ähnliches Problem haben. Für mich ist er selber Schuld, wenn man sich über ihn lustig macht.
Viele Grüße
Lothar
Bitte keine Werbung.
Ich wollte damit nicht sagen, dass ich für Werbung bin. Ich bin auch froh, dass es die hier nicht gibt.
--
Hallo,
ein Forenbesucher sollte schon etwas Sorgfalt an den Tag legen,
dazu gehört auch erst lesen dann schreiben und die Kategorie kann nachträglich geändert werden.
Wenn jemand Hilfe möchte sollte er auch auf Rückfragen antworten und auch mitteilen was er weiter unternimmt oder was passiert wenn er Lösungstipps ausprobiert.
Wenn jetzt die Moderaten einfach flinker werden und verschieben, werden solche rein technischen Themen nicht verlabert. Und wenn, dann müssen sie wider fix sein. Ab in 'Das-ging-schief-Forum'.
Warum wird immer öfter nach Moderation gerufen? Sind die Menschen heute nicht mehr in der Lage selbst Verantwortung zu übernehmen?
Wie würdet ihr euch fühlen, stellt eine Frage um das Auto schnell wieder fit zu kriegen und unterm Strich ist der Nährwert praktisch Müll. Jeder denkt, aah, wir sind in Plauderei, machen uns lustig und der gegenseitige Umgang ist wie in der Krabbelgruppe.
Ich würde nachdenken und mich fragen ob ich etwas falsch mache und mein Verhalten anpassen. Dies ist kein Supportforum von Renault sondern hier helfen privat Menschen mit Tipps kostenlos, da können die Tippgeber erwarten, dass ihre Tipps gelesen werden, Rückfragen beantwortet werden und sich der Fragesteller auch etwas bemüht. Es erwartet niemand einen fehlerfreien Text und ich habe auch noch nie erlebt, dass "unfachmännische" Fragestellungen abgekanzelt wurden. Dann wurde von den Tippgebern nachgefragt und wer sich bemüht auf die Rückfragen einzugehen, wurde auch schrittweise zu einer Lösung hingeführt.
Dieser zukünftie User läßt sich so schnell nicht wieder sehen. Je weniger Mitglieder, desto weniger (Fach-)Beiträge.
Wer seine Frage hier einfach reinrotzt, Rückfragen ignoriert, Tipps zur Fehlersuche ignoriert verdient es nicht anders.
Genaugenommen gehört diese Diskussion abgetrennt und nach 'intern. Dann können wir uns hier dem Eigentlichen widmen.
Finde ich nicht, so kann der Fragesteller auch was lernen und ggfs. hierauf mit Antworten auf die Rückfragen reagieren. Z.B. indem er auf Antworten Klickt den Betreff auf "hier die Antworten" ändert und konstruktiv antwortet. Und dann wird er, so würde ich wetten, wieder weitere Tipps erhalten.
Solange hier immer noch gedacht wird, ich kann immer und überall meine Meinung sagen, Hauptsache es hat nicht mit dem Thema zu tun, wird sich nicht viel ändern.
Warum nicht? Es handelt sich um ein Forum nicht um eine Herstellersupporthotline.
Gruß
Martin
Wer seine Frage hier einfach reinrotzt, Rückfragen ignoriert, Tipps zur Fehlersuche ignoriert verdient es nicht anders.
Jetzt mal frei von der Leber weg gesprochen: Wenn du jemand mit so einer Kack-Einstellung anmachst, wirst du nur seine Rücklichter sehen. :daumenganzweitrunter
Ich würde nachdenken und mich fragen ob ich etwas falsch mache und mein Verhalten anpassen.
Dann mach das bitte aber ganz schnell. Mit so einem Ton oben, ,... :kopfschüttel
Und dann fragen sich die User hier, warum so wenig los ist. Ich sage mal - Eigentor!
(Bloß gut, daß es hier kaum Smilies gibt.)
....sich gegenseitig fertig machen. Wie gesagt, es fehlt hier an richtigen Smalltalks, aber ohne gleich das HB-Männchen herauf zu beschwören.
Was heißt php Forum? Auch dieses Forum basiert auf der Sprache PHP. Diese Software ist von der technischen Basis genauso "modern" wie andere auf PHP basierte Boardsoftware.
"Üblich" wäre wohl das passendere Wort gewesen.
Ich war grad etwas überrascht das es letzte Release von my little Forum vom August diesen Jahres ist. Ich hatte den Eindruck das die Entwicklung schon stagniert.
Die spartanische Standard-Optik wirkt im Vergleich zu phpbb oder vBulletin (ich würde sagen das sind die beiden Platzhirsche) für mich aber dennoch oldschool.
Das mach ich nicht nur an bunten Rahmen fest, hier jetzt im Editorfenster ist etwa die halbe rechte Hälfte des Bildschirms (16:10) ungenutzt. Es ist dabei nicht die Platzverschwendung die mir auffällt (ist anderswo kein deut besser) sondern das der Inhalt nicht zentriert ist. Das ist so einfach nicht mehr üblich.
Und ich bin mir sicher wennn ich mit nitpicking anfang find ich noch mehr Punkte an denen sich das festmachen lässt.
Ein starker Vorteil einer wenig verbreiteten Software ist, dass sie auch wenig von Hackern angegriffen wird.
Hat aber auch den Nachteil das Fehler nicht so schnell auffallen oder schlechter gepflegt werden.
Fazit für mich: wir fahren ein nicht so weit verbreitetes, nicht klickibuntes Auto, da passt ein nichtklickibuntes Forum ohne Werbung gut dazu.
Wenn ich mir die Fotos von den Userfahrzeugen so anschau dann seh ich Aufkleber, Alus und Zusatzausstattung.
Die Hochdachkombis sind ihrem Ursprung als "Handwerkerbüchse" entwachsen...
mfg JAU
--
No Shift - No Service
Jetzt mal frei von der Leber weg gesprochen: Wenn du jemand mit so einer Kack-Einstellung anmachst, wirst du nur seine Rücklichter sehen. :daumenganzweitrunter
Wenn jemand seine Frage hier einfach reinrotzt, Rückfragen ignoriert, Tipps zur Fehlersuche ignoriert dann möchte er anscheinend keine Antworten bekommen, dann macht es mir auch nichts aus wenn er hier verschwindet und ich nur seine Rücklichter sehe.
Warum sollten sich Tippgeber mehr anstrengen als der Fragesteller?
Gruß
Martin
Hallo,
Die spartanische Standard-Optik wirkt im Vergleich zu phpbb oder vBulletin (ich würde sagen das sind die beiden Platzhirsche) für mich aber dennoch oldschool.
was ist denn an "oldschool" schlecht? Wenn du auf Papier schreibst/druckst nimmst du doch bestimmt auch kein buntes Papier, oder? Schwarze Schrift auf weißem Grund ist gut lesbar. Warum muss das geändert werden? Selbst myKangoo auf dem Smartphone funktioniert obwohl es kein extra Style dazu gibt.
Das Beispiel von Auto Talk finde ich nicht unbedingt einladend. Da wird rechts und links in der Übersicht Platz verschwendet.
Gruß
Martin
....ist die Fragen kurz hintereinander hier zu stellen und keine Antworten auf Hinweise und Fragen zu geben.
27.09. 7:01
27.09. 7:02
27.09. 7:05
Aber letzter Login: 07.10. 21:29
So eine Art eines Fragestellers muss man nicht verteidigen, das ist Respektlosigkeit an seinen Gegenübern!