KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Produkttipp Scheibenwischer (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Martin Gensch, Hannover, (vor 3524 Tagen)

Hallo in die Runde,

nachdem ich ewig lange mir bei amazon div. Autoradios angeschaut habe bin ich auch über Scheibenwischer gestolpert. Und da ich gerade welche brauchte habe ich mir:

https://www.amazon.de/gp/product/B016WWXP7Y/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&p...

bestellt. Paarpreis 4,99 plus 4,99 Versand. Und was soll ich sagen *thumbsup* sind gut. Mal sehen wie lange die halten (dazu muss man wissen, dass ich in Bezug auf saubere Scheiben sehr pingelig bin und ständig per Waschanlage beim Scheibe saubermachen bin wenn ich fahre, ich fülle öfter das Waschwasser nach als dass ich tanken fahre).

Gruß

Martin

(ich bekomme weder von Amazon noch von dem Versender der Scheibenwischer irgendetwas)

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Produkttipp Scheibenwischer

JAU ⌂, 74632, (vor 3523 Tagen) @ Martin Gensch

Ich hab auch Scheibenwischer dieser Bauart im Frühjahr montiert und bin total unzufrieden damit.

Bei wenig Wasser fabrizierte der Linke, ziemlich genau in der Mitte des Wischers, einen Wasserfleck. Gerade in dem Bereich wo die beiden Wischer sich überschneiden. Fast mitten in der Sicht.
Hab mir das Wischerblatt genauer angesehen, war nix zu erkennen. Gegeneinander getauscht - das Problem blieb links.

Hab dann am Wischerarm rumgedrückt bis es fast weg war. Inzwischen gehts wieder los...

Das Päärchen neue Blätter klassischer Bauart wird wohl nicht mehr lange in der Kiste liegen bleiben.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Martin Gensch, Hannover, (vor 3523 Tagen) @ JAU

Hallo,

Ich hab auch Scheibenwischer dieser Bauart im Frühjahr montiert und bin total unzufrieden damit.

Bei wenig Wasser fabrizierte der Linke, ziemlich genau in der Mitte des Wischers, einen Wasserfleck. Gerade in dem Bereich wo die beiden Wischer sich überschneiden. Fast mitten in der Sicht.

bei mir liegen die Wischer super an und wischen tadellos. Mal sehen ob das nur in der ersten Woche so ist oder ob von Dauer.

Gruß

Martin

--

[image]

Horst, (vor 3523 Tagen) @ Martin Gensch
bearbeitet von Horst,

Hallo,
ich hab schon viele Jahre lang nur noch so was in der Art.
Aus Aldi und Lidl waren alle problemlos, kostet das Paket auch so ca 10 €. Wobei die für Kangoo G1 laut Verpackung dann etwas kürzer als die normalerweise üblichen sind.
Ich mein 475 mm. Dadurch ist die Anlage dann zuverlässiger.
(Ein Teil der Krümmung entfällt durch die leichte Verkürzung.)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 3523 Tagen) @ Martin Gensch

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Streuung bei den gelenklosen Wischerblättern enorm groß ist. Vor Jahren hab ich welche vom Discounter für ca 15 € das Paar am Kangoo getestet, das war die Hölle. Ab Tempo 110 zogen nix mehr ab, flatterten nur noch so dass ich froh war die alten Wischerblätter noch im Kofferraum zu haben.

Aktuell fahre ich gelenklose BOSCH Blätter die ich aus einer Aktion bei KFZTeile24 habe am Kangoo und am Audi. Am Kangoo völlig problemlos, egal bei welchem Tempo. Beim Audi ist die Scheibe am Rand zu stark gewölbt, so dass die Blätter dort nicht richtig ziehen, aber wirklich nur am Rand rechts.

Bei Wischerblättern mag ich nicht sparen, die 10 € sind mir der Ärger im Starkregen nicht wert.

Axel

drsilver, (vor 3520 Tagen) @ Superaxel

Da muss ich dem Axel Recht geben, denn auch ich halte nichts von den billigen Alternativen:

Ich habe mit einer Ausnahme immer nur Bosch-Wischerblätter an all meinen Fahrzeugen verwendet und bin mehr als zufrieden damit. Die einzige Ausnahme waren Aldi-Scheibenwischer auf meinem Ford Mondeo, die mich nach zweieinhalb Wochen im Frühling nur noch genervt haben und sofort runtergeflogen sind.

Bei mir gilt also der Leitspruch: "Wer billig kauft - kauft zwei Mal!"

Gruß,

Danny

ein4x4, Süddeutschland, (vor 3520 Tagen) @ Martin Gensch

Hi,
habe mir gerade auf Deinen Tip hin die Wischer gekauft. Bin gespannt wie lange sie halten. Der erste Eindruck ist gut...
Grüße,
ein4x4

--
Kangoo G1 4x4 1.6 16V Priviledge Bj.2001

kalli.kangoo, (vor 3520 Tagen) @ ein4x4

hallo Kangoonauten

Bei Real gab es Bosch Eco Wischer für 7,95 Euro das Stück.
Gewohnte Top-Qualität.
Da gibt es nix mehr zu überlegen oder gar zu experimentieren.

Gruß *cool*
kalli

ein4x4, Süddeutschland, (vor 3519 Tagen) @ kalli.kangoo

Bei Real gab es Bosch Eco Wischer für 7,95 Euro das Stück.
Gewohnte Top-Qualität.
Da gibt es nix mehr zu überlegen oder gar zu experimentieren.

Hi,

1) Das Bosch Eco in 500mm Länge (um diese Länge geht es) kostet bei Real 8,99 Euro pro Wischerblatt. Das ist fast der VIERFACHE Preis. Versandkosten fallen bei beiden Angeboten an, da es die Wischer in meinem Real-Markt nicht mehr gibt, nur noch online.
2) Mich interessiert nicht die Marke, sondern die Funktion.
3) Es gibt IMMER was zu überlegen und zu experimentieren.

Gruß,
ein4x4

--
Kangoo G1 4x4 1.6 16V Priviledge Bj.2001

Es gibt IMMER was zu überlegen und zu experimentieren

Martin Gensch, Hannover, (vor 3519 Tagen) @ ein4x4

Hallo,

2) Mich interessiert nicht die Marke, sondern die Funktion.
3) Es gibt IMMER was zu überlegen und zu experimentieren.

zu beiden Punkten volle Zustimmung. Ich hatte schon Billigteile die ich nach dem ersten Regen weggeschmissen habe, dann hatte ich mehrfach teure SWF bis der (ich glaube) dritte Satz ein Totalausfall war. Dann hatte ich welche in der Bauform die ich hier verlinkt hatte die waren so lala und ich hatte Nonames die richtig gut waren. Also alles von gut bis schlecht von billig bis teuer.

Diese Teile sind jetzt ein paar Tage drauf und es hat kräftig geregnet --> immer noch gut.

Gruß

Martin

--

[image]

Immer noch gut

Martin Gensch, Hannover, (vor 3257 Tagen) @ Martin Gensch

Diese Teile sind jetzt ein paar Tage drauf und es hat kräftig geregnet --> immer noch gut.

Diese Teile immer noch bei Amazon erhältlich nur teurer, sind jetzt seit Oktober 2016 im Einsatz. Also Winter, Frühling und Sommerurlaub in Dänemark mit viel Sand auf dem Auto.

Und immer noch sehr gut beim wischen.

Nur ein Tipp, ich bekommen keine Provision o.ä. und kenne den Anbieter nicht.

Gruß
Martin

--

[image]

RSS-Feed dieser Diskussion