KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Pfeifgeräusch nach Wechsel der Antriebswellen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

hugin, (vor 3549 Tagen)

Hallo,
ich habe ja vor 2 Wochen ca Spurstange und beide Antriebswellen tauschen lassen.
Vor dem Tausch knacke es wie wild beim Lenken in kurven...

JETZT ist es so dass das Auto im 5. Gang bis 130 kmh pfeift - ähnlich einer Bohrmaschiene die man hochdreht.
(Öl wurde komplett getauscht bei Getriebe)

Das Geräusch kommt aber nur unter Last - wenn ich vom Gas gehe ist es sofort weg, wenn ich das Gas nur antippe gefühlt auch.
Zudem knackt es jetzt wenn ich im Stand von Lenkradmittelstellung nach links drehe einmal laut.
Wenn ich bis zum Anschlag nach links drehe surrt die Servo.
Das war vorher nicht.

Die Werkstatt meint nun Getriebeschaden.
Montag wird nochmal drunger geschaut - dem Chef war das mit dem Knacken im Stand wohl unbekannt.

Ich persönlich kann nicht glauben dass das Getriebe just in dem Moment kaputt gehen soll wo die linke Antiebswelle und die spurstangen getauscht wurden. (recht Anttriebswelle wurde 2-3 Tage später getauscht).

Was auch auffällt ist das man jetzt beim hochschalten manchmal ein klack klack hört - so als wenn man den schaltweg sp+ühren könnte...

Das Auto hat bereits vor einigen Jahren eine neue Schwungscheibe, kupplung und austauschgetriebe bekommen.

Hat jemand vielleicht aus seiner Erfahung einen Tipp was es außer des Getriebes noch sein kann?

Oder ist das beim Kangoo normal das jedesmal wenn was in Getriebenähe gemacht wird selbiges kaputt geht?
Als ich Anlasser und Schwungscheibe tauschen musste wurde ja die Kupplung mit gemacht - 2 Tage später war ja das Getriebe auch auffällig damals :-(

RSS-Feed dieser Diskussion