KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo Höherlegen (Plauderei)

mario197, (vor 3472 Tagen)

Hallo liebe Kangoo-Community,
ich habe brauche etwas Hilfe...und zwar haben wir Zuhause einen Kangoo 1.5dci Pampa (4x2) und mein Vater ist Förster...da er damit auch mal etwas tiefer in der Wald muss...will er ihn Höherlegen...nun gibt es so Distanzscheiben um des Teil bis zu 45+mm hoch zu "beamen" aber die kosten halt über 600€ (nur Vorderachse)...zu meiner eigendlichen Frage, gibt es eine günstigere Variante? Passen womöglich die Federn vom 4x4?

Vielen Dank,
Mario

Kangoo Höherlegen

mario197, (vor 3472 Tagen) @ Der Henrik

Danke für die Antwort...Ja genau diese Spaccer Distanzen, sind jedoch ziemlich teuer aber was soll man machen...ich denk ist letztendlich ne gute Investition...

Kangoo Höherlegen

wüstenkangoo, (vor 3472 Tagen) @ mario197

Hallo Mario,
ich kann dir nur empfehlen, einen kangoo 4x4 zuzulegen, das scheint sich bei deinem Bedarf zu rentieren...Umbau ist immer nur eine halbe Sache. Und der Kangoo 4x4 hat eine echt tolle Bodenfreiheit....habe das in Marocco erlebt....und wenn du willst, bauen die da auch noch eine Höherlegung von 5 cm um 80,- Euro ....tolle Garage in Zagora....war echt fasziniert....das sind noch echte Mechaniker....
lg. Judith

Kangoo Höherlegen

meinautoistkaputt, (vor 3472 Tagen) @ wüstenkangoo

Ohne ABE wird D nicht funktionieren. Denke ich.
Sei denn, er kommt nicht aus dem Wald raus.

Kangoo Höherlegen

wüstenkangoo, (vor 3472 Tagen) @ meinautoistkaputt

da kenn ich mich zu wenig aus....aber ich weiß, dass meine deutschen Reisekollegen kein Problem hatten...wie sie bei einem nachtreff von der reise berichtet haben...in Österreich ist alles viel komplizierter....kotzt mich manchmal echt an...

Kangoo Höherlegen

mario197, (vor 3471 Tagen) @ wüstenkangoo

Achso, ja dann ist das was anderes, bei uns ist das Fahrzeug im Moment sowieso in Kroatien, dort geht das denk ich mal noch durch :-D

Kangoo Höherlegen

mario197, (vor 3471 Tagen) @ wüstenkangoo

Danke für die Antwort Judith,

das Problem ist eigendlich dass wir den Pampa vor 3 Monaten erst gekauft haben, letztendlich war er "erste Hand" und wenig KM gefahren, also wie neu...sowie Vollausttatung soweit ich weiß.
Bedeutet das mein Vater den jetzt nicht mehr gerne hergibt, und ein 4x4 braucht er eigendlich nicht so weil es immer so Waldwege sind wo man kurz übers Feld muss (bei den super Reifen bleibt man da nicht so leicht stecken :-D :-D ) nur halt wenn er bisschen tiefer in einen Graben reinfährt fehlt dem Kangoo bisschen höhe...Allrad ist hier des kleinste Problem....NOCH *grins*

gruß,
Mario

Kangoo Höherlegen

mario197, (vor 3471 Tagen) @ Karl Lagerfeuer

Hallo,
leider sind die nur für die Hinterachse + nur für die 4x4 Version :-(

Danke trotzdem,
Gruß Mario

Kangoo Höherlegen

mikangoo, (vor 3471 Tagen) @ mario197

Hey,

also ich habe vor unserer Portugalreise auch drüber nachgedacht ihn höher zu legen. Denn durch den Campingausbau und das Reisegepäckt lag er ganz schön tief.

Im Endeffekt war es überhaupt kein Problem. Absolut null. Wir sind nicht einmal aufgesseen. Und ich sage Euch wir sind nicht nur auf festen Straßen gefahren. Wir waren ganz schön Offroad unterwegs.

Das zum Beispiel war radikal. Sieht harmlos aus der Weg. Runter zu im 3km/h Stop&Go. Wir dachten es geht weiter bis zum unten liegenden Dorf. Haha. Auf der Mitte angekommen, merkten wir, dass es definitiv nur noch mit 4x4 weitergeht. Hochzu hat es dann einen Reifen zerlegt.
[image]
[image]
[image]

[image]

Also ich denke für Feldwege absolut zureichend. Wenn es schlammig wird nützt dir ja die Höherlegung auch nix. Da würde ich vielleicht eher in ne Seilwinde investieren :-)

Kangoo Höherlegen

Peter Franken, (vor 3471 Tagen) @ mario197

Hallo mario197!

Der normale Kangoo 4*2 kommt schon durch einiges durch wegen der geringen Ueberhaengen.

Ins Fahrwerk eingreifen würde ich nicht weil die Kiste eh schon hochbeinig und extrem Seitenwind - gefühlig ist.

Unlaengst bin ich hinter einem Kangoo 4*4 hergefahren und konnte sehen das es ein völlig anderes Auto ist.

Den 4*4 habe ich mir damals nur nicht gekauft weil ich den Allrad nicht abschalten konnte - hier im Forum wissen es einige Leute besser und das geht doch aber kostet.

Alternativen sind auch Lada, Fiat Panda 4*4 oder Susuki Jimmy.

Eine Seilwinde am Kangoo 2*4 macht vermutlich eher das Auto kaputt.

Vielleicht solltest Du tauschen?

Gruesse

RSS-Feed dieser Diskussion