Radio Code wird nicht angenommen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Danke vielmals, Taste am Sateliten war es die nicht funktionierte. Anscheinend mit Cockpitpflege verklebt gewesen.
Ute
Das ist ja lustig!
Cockpit Reiniger war das erste was mir dazu eingefallen ist als ich deinen Beitrag gerade gelesen habe. Habe mich aber nicht getraut das zu posten, weil ich
1. auch gedacht habe es sei Brigitte mit dem neuen Kangoo, der sollte noch nicht soviel Cockpit Pflege abbekommen haben,
2. meine reale Umwelt vermutlich genervt ist von meinem Cockpit-Spray beschimpfen...
Aber mal Fakten: Ich habe ende der 8iger Jahre mal ein Praktikum bei der (damals noch) Bundespost gemacht. Da gab es noch diese grossen Raeume voll mit Relais, die zum Aufbau der kabelgebundenen Telefonverbindungen gebraucht wurden. Die Reinigungskraefte dort hatten strickte Anordnungen, welche Reinigungsdmittel verwendet werden durften. Die hatten damals panische Angst vor Reinigern mit SilikonOelen, weil die sich auf die Relaiskontakte legen koennen, die davon hochohmig werden.
Das habe ich dann bei unseren Autos auch zum "Gesetzt" gemacht, weil es da auch (immer noch) mechanische Kontakte gibt. Und dies Cockpit Sprays und Pflegemittel sind zumeist Silikonoel haltig!
Leider ist es so, das wenn man gebrauchte Autos kauft, die Verkaeufer immer dieses eklige Zeugs zum Aufhuebschen verwenden. Leider scheint es sich auch immer fuer die Verkaeufer zu rentieren.
Also, mein Aufruf: Lasst die Silikonoele aus dem Auto!
Gruesse
Wintergarten
--
Verkauft: Kangoo 1,2l; 58PS; EZ 01:2002;
Jetzt: Kangoo 1,2l 16V; 75PS; EZ 2005
Und: SEAT MII Ecofuel 68PS; BJ 2018
Im Sommer 2024 verkauft:
VW T3 WBX 2.1l 92PS; BJ 1990
Hilfe und Infos
]