KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Gebläse (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jajo, (vor 3479 Tagen)

In meinem Kangoo funktioniert das Gebläse rechts am Außenspiegel nicht. Heißt das, daß ich das ganze Gebläse neu brauche, oder kann da auch ein anderer Defekt dahinterstecken? Links und an der Windschutzscheibe bläst es raus, halt nur nicht rechts.

Gebläse

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 3479 Tagen) @ Jajo

Da wird die Verstellung der Klappe gebrochen sein. Du kannst versuchen die Düse auszubauen und das Verstellgestänge evtl. mit einer heissen Büroklammer reparieren.

Im Wiki gibts ne Anleitung zum Ausbau des Armaturenbrettes im G1 Ph1 und Ph2.

Axel

Gebläse

Der Henrik, (vor 3479 Tagen) @ Superaxel

Das betrifft doch die mittleren Düsen. Von anderen Ausfällen hab ich noch nie gehört!

Gebläse

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 3479 Tagen) @ Der Henrik

Das stimmt. Aber welchen anderen Grund kann es geben, wenn die einzelne Düse nicht angesprochen wird? Die Konstruktion wird doch generell ähnlich sein denke ich.

Axel

Gebläse

Der Henrik, (vor 3479 Tagen) @ Superaxel

Erstmal wäre es hilfreich zu wissen, welche Düse er meint. Das Gebläse selbst sitzt nämlich mehr mittig. Es gibt auch nur eins, nicht rechts und links getrennt! Vielleicht mal ein Foto und etwas zur Vorgeschichte? Grad irgendwo in dem Bereich rumgefummelt? In die verstellbare Düse kann man reinschauen, bewegt sich da was? Von oben was reingefallen und verstopft?

Gebläse

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 3479 Tagen) @ Der Henrik

Ich interpretiere die rechte Luftdüse, die man zum Beifahrerfenster richten kann. Gebläse mit Motor ist in der Tat zentral, und die Fehler DORT wirken sich auf das gesamte System aus.

Axel

Gebläse

Jajo, (vor 3479 Tagen) @ Superaxel

Ja, es ist das rechte Teil, das man zum Außenspiegel richten kann. Das ist so ein schwarzes Plastikteil mit Lamellen. Und da kommt keine Luft raus. In keiner Einstellung, hab alles durchprobiert. Der Wagen hat eine Klimaanlage. Links das Teil funktioniert.

Gebläse

meinautoistkaputt, (vor 3479 Tagen) @ Jajo

Entweder ist an der Klappe selbst etwas abgefallen, was den Weg blockiert oder der Kanal zum Gebläse ist ab.

Innenluftkanal

ingolf, B, (vor 3478 Tagen) @ meinautoistkaputt

Suche mak hinter dem Handschuhfach. Kanal / Schlauch abgerutscht?
Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

Innenluftkanal

Jajo, (vor 3478 Tagen) @ ingolf

Ich werde mal gucken, was ich erkennen kann. Ich hab nicht viel Ahnung von Autos und ihrem Aufbau, aber die Antworten hier haben mir zumindest eine Idee gegeben, was es sein kann und wo ich gucken muß. Danke.

RSS-Feed dieser Diskussion