Wenn allerdings der Antriebsbecher nicht mehr im Diff gehalten wird kann ich mir gut vorstellen das er soweit raus kommt das die Zahnradverbindung im Diff verloren geht. Im schlimmsten Fall ist das Kegelrad nur noch Brösel. Müsste man dem Getriebeöl aber auch ansehen.
Soweit ich das sehe kann man den Becher ohne Gefahr vollends aus dem Diff herausziehen und sich die Räder mal anschauen.
Sollte alles gut sein: Neuer Sicherungsring (nicht überdehnen, sonst bricht er wieder!) und wieder zusammen - Gute Fahrt.
Hallo und erstmal vielen Dak für die Rückmeldung.Es tatsächlich so, wie JAU es beschreibt.
Der Sicherungsring ist gebrochen, der Antriebsbecher hat sich vorgeschoben und dadurch lief dann nix mehr. habe mir jetzt bei Renault die zwei Ringe besorgt und baue morgen alles wieder zusammen. Da gibt es nur noch das kleine Problem, dass die andere Hälfte des Sicherungsringes tatsächlich im Getriebe liegt. Konnte das Teil per Handykamera sogar erkennen und mit der Fingerspitze kann man ihn berühren, aber das wars auch schon. Versuche morgen Abend mal mit Teleskopmagnet und Schweißdraht, die abgebrochene Hälfte zu angeln. Sollte ich es nicht schaffen...:Hab mal was davon gehört, dass im Getriebe ein Magnet ist, der z.B. Metallspäne aus dem Öl absondern soll. Darf man hoffen, dass da vielleicht im Zweifelsfall das Ding hängen bleibt, falls ich es nicht schaffe, das es rauszuholen?
Und noch etwas: Wo wird Getriebeöl nachgefüllt und gibt es da auch einen Trick, wie´s am Besten funktioniert?
Vielen Dank