KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Benzinleitung tauschen (Plauderei)

mikangoo, (vor 3385 Tagen)

Hey,

hier eine hoffentlich kurze Frage.
Ich musste neulich meine Benzinleitung flicken. Nun habe ich einen neue bestellt. Es geht um die Leitung, die zur Einspritzanlage führt.

Ich lese, dass die Klemmen heimtückisch zu lösen gehen. Habt ihr Tipps, wie diese gut zu lösen sind. Muss man sonst was beachten? Läuft mir das Benzin entgegen, wenn ich die Leitung ab habe oder machen die gelösten Stecker dicht?

Danke soweit

Benzinleitung tauschen

JAU ⌂, 74632, (vor 3385 Tagen) @ mikangoo

Die beiden Verriegelungen in den Stecker liegen halt genau gegenüber und sind im geschlossenen Zustand bündig mit dem umliegenden Plastik. Mit einer normalen Zange kommt man garnicht ran und für die Finger sind die Flächen eigentlich zu klein. Für sowas gibts dann spezielle Zangen.

Sprit wird in jedem Fall austreten. Solang die Leitung aber nur einseitig offen ist eher Tropfenweise.

Probleme beim wieder zusammenfügen hatte ich bislang nur an der Verteilerbrücke. Da sind bei mir 2 Dichtungenv erbaut, eine davon ging kaputt.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Benzinleitung tauschen

hans-albert, Saarland, (vor 3384 Tagen) @ mikangoo

Ich verwende von Knipex die Mechanikerzange 38 95 200, die eigentlich zum Lösen / wiedereinsetzen von Zündkerzensteckern gedacht ist. Das geht auch nur mit nervlicher Belastung. Ohne eine spezielle Zange ist diese Arbeit nur für Leute mit schmale Fingern und armdicken Nerven aus Edelstahl geeignet.

Grüße
hans-albert

RSS-Feed dieser Diskussion