KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Leicht LKW Reifen für Kango 1.5 dci ? (Plauderei)

Michel, (vor 3384 Tagen)

Mein Bekannter meinte, das man mit Leicht LKW Reifen wesentlich höhere Laufleistungen erreichen kann. Ich fahr (beruflich- Instalateurbetrieb) oft ziemlich beladen und habe dementsprechend hohen Verschleiß...
Hat jemand Erfahrung damit?

Leicht LKW Reifen für Kango 1.5 dci ?

ingolf, B, (vor 3384 Tagen) @ Michel

Hallo,
wenn die ersten schwarzen Freunde die Rillen eingebüßt haben oder sich zerlegt haben
(4menWagen können alles, auch aus voller fahrt Bordsteine erklimmen) lasse ich da immer die höchste Traglast montieren, die zu bekommen ist. Sie verschleißen nicht langsamer was das Profil angeht aber Karkassenbrüche sind damit viel seltener.

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

JAU ⌂, 74632, (vor 3383 Tagen) @ Michel

Vorm Kangoo hatte ich nen L400 und entsprechende Reifen von Toyo aufziehen lassen. Ob der Verschleiß tatsächlich geringer war lass ich mal im Raum stehen, aber das Profil in den Somemrreifen war tiefer als in so ziemlich jedem PKW-Winterpneu den ich bisher hatte.

Leider hab ich bislang noch keine passenden Transporterreifen für meinen 4x4 gefunden. :-(

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Der Henrik, (vor 3383 Tagen) @ JAU

Leider hab ich bislang noch keine passenden Transporterreifen für meinen 4x4 gefunden. :-(

Wenns langlebig sein soll sind die Michelin Synchrone erste Wahl. Mit tauschen vorne/hinten haben die bei mir min. 70.000 gemacht! Natürlich sind die nicht billig...

Tante edit sagt gerade, das müssen mehr sein. 2 sind bei 175.000 noch drauf. Minus Winterreifen also eventuell auch über 100.000km.

JAU ⌂, 74632, (vor 3383 Tagen) @ Der Henrik

Die gibts offensichtlich nimmer. Michelin listet nur noch den Nachfolger Latitude Cross.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Michel, (vor 3380 Tagen) @ JAU

Vielen Dank für eure Antworten, das hilft mir schon sehr weiter. Nachdem ich allerdings die Preise Online bei www.tirendo.de eingehend studiert habe und es schienbar keine eklatanten Laufleistungsvorteile gibt, werde ich mal die empfohlenen Toyo probieren, die sind gerade günstig.
Vielen Dank auf jeden Fall.

RSS-Feed dieser Diskussion