Tag 5+6 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Also so langsam glaube ich das auch mit der Zündanlage.
Ich habe geschaut ob die Benzinpumpe Sprit bringt, kommt genug (nur den Druck konnte ich bisher nicht messen).
Ansteuerung der Ventile passt auch.
Der rote Notaus passt auch.
Dann habe ich die Zündspulen mal ausgebaut und durchgemessen, also entweder die sind beide platt, oder ich kapiere nicht ganz wie das funktioniert.
Ich hab mal ein Bild angehängt wie die meiner Meinung nach intern verschalten sein müssten. Also eigentlich müsste man zwischen dem Masse Anschluss und den beiden Eingängen und den Beiden Ausgängen jeweils einen Widerstand messen können (unterschiedlich natürlich wegen Primär und Sekundär Seite).
![[image]](images/uploaded/20170211102023589ee56766ad5.png)
Wenn ich messe habe ich:
- zwischen Masse und beiden Primär + jeweils ca.1 Ohm
- zwischen beiden Primär + ca 1 Ohm
- zwischen beiden Zündkerzen-Steckern 10km
- zwischen Zündkerzen und Masse keine Verbindung
Also dann ist meiner Meinung nach die Verbindung zwischen Sekundärseite und Masse kaputt (bei beiden gleichzeitig??).
Jetzt kommts aber noch besser. Ich habe in meim Kangoo extra ein Foto gemacht bevor ich alles ausgesteckt habe. Bei mir sind die beiden Zündspulen für Zylinder 1+3 und 2+4 zuständig (zumindest wars so eingesteckt und der Karren lief ja mal. Beim Händler des vertrauens angerufen, und der hat mir die Module anhand vom Schlüsel rausgesucht, aber er behauptet Felsen Fest dass die Zündspulen für 1+4 und für 2+3 zuständig sind.
Findet man auch online bei nem Händler:
![[image]](images/uploaded/20170211102627589ee6d3c3f90.png)
Wie gesagt, bei meim ists anderst. Haben die Händler keine Ahnung? Oder wie kann das sein?
![[image]](images/uploaded/20170211102855589ee767b5fbc.jpg)
Hilfe und Infos
]