KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Türschloß/Stellmotor G1Ph1 Schiebetür rechts (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 3407 Tagen)

Am Kangoo meiner Schwester hat der Stollmotor des Türschlosses in der rechten Schiebetür den Dienst quittiert.

Hat entweder jemand von euch noch ein komplettes Türschloß rumliegen für einen schmalen Taler?

Oder WO bekomme ich einen passenden Motor mit Spindel her? Die Motoren die ich im Netz passend für Renault finde, sind alle mit dem langen Schiebestab azsgestattet. Auch wenn ich das Gehäuse knacke ist der eigentliche Motor nicht kompatibel...

Brauche Hilfe ;-)

Axel

Türschloß/Stellmotor G1Ph1 Schiebetür rechts

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 3407 Tagen) @ Der Henrik

Hallo Henrik,

danke für Deinen Link! Die Kontakte hab ich mir angeschaut. Die sind sauber, nicht korrodiert und mit Kontaktpaste behandelt.

Hast Du evtl. eine Quelle für den Motor?

Axel

meinautoistkaputt, (vor 3407 Tagen) @ Superaxel

Du mußt den Motor aufmachen.
Sieh dir den Kollektor an!

Der Henrik, (vor 3407 Tagen) @ Superaxel
bearbeitet von Der Henrik,

Nee, keine Ahnung was das genau für einer ist. Meist findet man die nach Gehäuse- und Wellendurchmesser im Internet. Läuft denn der Motor an sich? Siehe meinen Versuchsaufbau damals, hab den ans Ladegerät gehängt zum testen. Und kommt "Strom an" in der Tür?

Edit: ich hab hier mal für andere Bastelarbeiten welche besorgt:

https://www.luedeke-elektronic.de/de/Bauteile-und-Zubehoer/Motoren-Klein/

Hatte drei äußerlich gleiche, die alle unterschiedlich schnell liefen. Waren für eine Spieluhr gedacht. Ist aussichtslos, nur den Motor passend zu finden. Die Spieluhr lief wieder, aber so schnell. daß uns schwindelig geworden ist...:-D

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 3407 Tagen) @ Der Henrik

Strom kommt an, der Austauschmotor surrte auch immer wacker los. Den Originalmotor habe ich nicht mehr ausgebaut, da der die Tür ja ab und zu verriegelt.

Hmmmh... mal schauen was ich machen werde.

Axel

M-YV, (vor 3406 Tagen) @ Superaxel

Die Fehlerbeschreibung versteht ich noch nicht. Mein Kangoo hatte mal diesen Fehler: Wiki.
Martin

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 3405 Tagen) @ M-YV

Ich hoffe Du konntest DEINEN Fehler lösen. Bei mir ist in der Tat der Elektromotor unzuverlässig. Mehr nicht.

Axel

RSS-Feed dieser Diskussion