KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Schlauch (Ladeluft?) gerissen, nur noch 20% Leistung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

tobidoe, (vor 3479 Tagen)

Hallo Zusammen,

vor ein paar Tagen gab es bei meinem Lieben
(1.5 dCi, 60 kW, Erstzulassung: 15.11.2004, Schlüsselnummer: 3004/193)
auf der Landstraße ein deutlich hörbares "Plopp" aus dem Motorraum und die Leistung ist schlagartig auf gefühlte 20% abgefallen. Bei Halb- bis Vollgas konnte man ein bisher nicht dagewesenes Zischen/Rauschen hören.

Ich habe nach kurzer Suche auch einen direkt an einer Kabelschelle abgerissenen Schlauch gefunden. Ich nehme stark an, dass das der Ladeluftschlauch zwischen Turbo und Motor ist.

Nur finde ich ums Verrecken kein passendes Ersatzteil zum Bestellen. Alles, was mir Google, Ebay & Co liefert, sind zwar ähnlich aussehende Bilder, aber wirklich das Passende war bis jetzt nicht dabei *devil*
Kann doch nicht so schwer sein; bin ich echt zu unfähig, google zu bedienen!? :-| *wein*
Oder ist es etwa doch etwas anderes als der Ladeluftschlauch?

[image]

[image]

Schlauch (Ladeluft?) gerissen, nur noch 20% Leistung

Der Henrik, (vor 3478 Tagen) @ tobidoe

Nur finde ich ums Verrecken kein passendes Ersatzteil zum Bestellen. Alles, was mir Google, Ebay & Co liefert, sind zwar ähnlich aussehende Bilder, aber wirklich das Passende war bis

Warum kaufst Du den nicht bei Renault?

tobidoe, (vor 3478 Tagen) @ Der Henrik

Wie geht das? Habe im Inet keinen Direktversand von Kangoo gefunden. Läuft das über Renault-Autohäuser oder wie?

meinautoistkaputt, (vor 3478 Tagen) @ tobidoe

... Läuft das über Renault-Autohäuser oder wie?

Genauso ist das gemeint!

Möchtest du uns das 4. bis 7. Zeichen deiner Fahrzeugident mitteilen? Vielleicht finde ich eine Teilenummer.

Der Henrik, (vor 3478 Tagen) @ meinautoistkaputt

... Läuft das über Renault-Autohäuser oder wie?

Genauso ist das gemeint!

Man kann da direkt hinfahren, mit den Mitarbeitern besprechen was man braucht und bekommts dann nach Bezahlung direkt (ohne Trackingnummer:-D )ausgehändigt. Es gibt auch Markenunabhängige Fachhändler, die sowas vor Ort verkaufen.
Also, runter vom Sofa!

meinautoistkaputt, (vor 3478 Tagen) @ Der Henrik

Also, runter vom Sofa!

Ist eben kein Pizza-Service. ;-)

Der Henrik, (vor 3478 Tagen) @ meinautoistkaputt

Dieser Zwang, alles im Netz bestellen zu MÜSSEN....*what* Einmal mit alles bische schaaaf

meinautoistkaputt, (vor 3477 Tagen) @ Der Henrik

Wenn es geht, mache ich es auch. Gehe aber trotzdem zu Kfzteile24 oder zu Renault bei uns im Ort.

tobidoe, (vor 3477 Tagen) @ meinautoistkaputt

Das wäre ja super :-)
Das 4.-7. Zeichen ist:
KCE8

Was bedeuten diese Ziffern denn?
[Das ist mein erstes Auto und (auch wenn ich prinzipiell keine zwei linken Hände habe) die ganzen Formalia (Schlüsselnummer, genaue Fahrzeugversion, Quellen für Ersatzteile,... sind noch etwas neu für mich]

meinautoistkaputt, (vor 3477 Tagen) @ tobidoe

Sende mir bitte deine Mail-Adresse an den Briefumschlag oben.

tobidoe, (vor 3477 Tagen) @ meinautoistkaputt

Done!

meinautoistkaputt, (vor 3476 Tagen) @ tobidoe
bearbeitet von meinautoistkaputt,

Kann mir mal bitte jemand sagen, wo ich die Turboschläuche für einen KC08 finde?

@tobidoe
Schaue mal bitte hier drüber: https://www.google.de/search?q=turboschlauch+kangoo&source=lnms&tbm=shop&sa...
Oder der: http://www.ebay.de/itm/Renault-Clio-Kangoo-Dacia-Logan-Sandero-Turboschlauch-NEU-820040...

Du kannst am besten die Form des Schlauches erkennen.

tobidoe, (vor 3475 Tagen) @ meinautoistkaputt

Danke für die ganze Hilfe!

Leider war bei deinen Links das gute Stück nicht dabei *wein*
Das Einzige, wo ich nach ewiger Sucherei das gute Stück gefunden habe, ist ein russischer Kleinanzeigenmarkt:
http://euroauto.ru/part/used/5398564/

In D anscheinend nur für 200 Euro bestellbar *wein* *wein* *devil*

Mike, (vor 3475 Tagen) @ tobidoe

Hi, schau doch mal auf einen Schrottplatz in Deiner Nähe. Du wirst sicher einen neuen (gebrauchten ) Schlauch finden und keine 200,-- EUR daführ bezahlen. Und so ein Teil ist in 10 Min ausgebaut.Ich fahre einen Rapid 1.5 dCi (FC08 ) 1461 cm3, 82 PS, 60 kW und kenne das mit den Ersatzteilen.

RSS-Feed dieser Diskussion