KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Rücksitzbank Kangoo Rapid Maxi DoKa (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Turbokrause, (vor 3234 Tagen)

Hallo zusammen,
Ich habe mir gerade einen 2013er Kangoo Rapid Maxi Doka (5 Sitzplätze) angeschafft, und frage mich, ob ich die "LKW-Rücksitzbank" durch eine "normale" Sitzbank ersetzen kann. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Und wisst ihr, ob im Citan dieselbe Sitzbank verbaut ist wie im Kangoo? Es gibt nämlich gerade eine relative günstige bei ebay... Würde mich über Antworten und Tipps sehr freuen.

Vielen Dank und Grüße
Florens

Rücksitzbank Kangoo Rapid Maxi DoKa

Andre03044, Cottbus, (vor 3220 Tagen) @ Turbokrause

Das würde mich auch interessieren, weil die einteilige Sitzbank nicht wirklich praktisch ist. Eine geteilte wäre besser (den TÜV und alle Bedenken wegen des fehlenden Trenngitters lassen wir mal außen vor).

Hast Du das probiert?

A.

--
Kangoo II Maxi DoKa, 1.5dci, 90 PS
Citan 111

Turbokrause, (vor 3216 Tagen) @ Andre03044

Hallo,

bisher habe ich noch nichts probiert/unternommen. Habe gestern mit einem Kfz Meister gesprochen, der konnte mir aber auch nicht helfen. Werde bei Gelegenheit mal bei einem Renault-Händler nachfragen...

Turbokrause, (vor 3159 Tagen) @ Turbokrause

Hallo,
habe jetzt eine Rücksitzbank aus einem "normalen" Kangoo in meinem Rapid Maxi DoKa. War nicht weiter schwer, wenn man einmal herausgefunden hat, wie die Füße der Bank mit der Karosserie verbunden sind. Die Aufnahmen und Bohrungen sind aber alle im Auto bereits vorhanden.

Andre03044, Cottbus, (vor 3137 Tagen) @ Turbokrause

Interessant, Danke für den Hinweis. Wenn Du gelegentlich noch mal berichten könntest, was der TÜV dazu sagt ...
A.

--
Kangoo II Maxi DoKa, 1.5dci, 90 PS
Citan 111

RSS-Feed dieser Diskussion