Automatik Getriebeleuchte geht an (Plauderei)
HAllo liebe Renault Kangoo Freunde
Ich bin ganz neu hier auf dem Gebiet und schon gehen meine Sorgen los.
Ich habe mir am 6.März einen gebrauchten Renault Kangoo 1.4 Erstzulassung 2000 gekauft.
jetzt habe ich seid gestern Abend 8. März das Problem, das ab ca. 70 km/h es auf einmal einen leichten Ruck gibt und diese Automatik Kontrolleuchte angeht und er auch an Leistung etwas abnimmt. Hinzu kommt dann eine summendes Geräsch, welches ich gar nicht zuordnen kann.ich habe auch bemerkt das er in nur 2 Tagen ordentlich Sprit dadurch gezogen hat.
Ich habe heute morgen den Fehler auslesen lassen. In dem einen Gerät hat er KEINEN Fehler angezeigt in dem anderen ja. Man sagte mir SOFORT, also an einen Austausch von einem Automatik Getriebe gehen wir nicht ran und das wären kosten von ein paar Tausend Euro....!!!
Ich habe sehr lange gespart um mir endlich wieder ein Auto zulegen zu können und jetzt gleich am zweiten Tag so eine Hiobsbotschaft....!!!
aus dem Internet werde ich überhaupt nicht schlau weil ich habe einfach das Technische Verständnis nicht, da ich mich mit sowas noch befasst habe....!!!
Ich würde Euch gerne mal um Rat fragen was Ihr so denkt was die Ursache dafür sein könnte...es kann doch nicht sein das man sofort ein ganzes Getriebe austauschen muss, ODER????
ich war soooo Froh über mein neues Gebrauchtes Auto und jetzt mache ich mir echt Sorge wie es weiter gehen soll....!!!
Ich wäre Euch sehr dankbar über eine Rückmeldung oder Erfahrungswerte in diesem Zusammenhang...!
Mfg
Matze
Hilfe und Infos
]