Guten Morgen zusammen!
Zum guten Allgemeinzustand muss ich sagen, der Wagen war durchrepariert. Zuletzt neue Spurstangenköpfe und vor einer Woche eine neue Windschutzscheibe. Der Innenraum ist top gepflegt, das Fahrzeugäußere wurde halbjährlich poliert und versiegelt. Größter unbeseitigter Schaden waren Lackausbesserungen auf der Motorhaube vom Vorgänger.
Mit den 2.800,-€ kann ich leben, nur der Restwert macht mir Bauchschmerzen. Ich sehe das so wie die Kanalratte - das ist etwas wenig. Leider gibt´s hier auf dem Land nicht so viele Verwerter. Bei den wenigen habe ich nachgeforscht, viel mehr ist auch hier vor Ort nicht drin. Die Kontaktadresse vom Interessenten steht im Gutachten drin.
Von einer Reparatur sehe ich ab. Dieses Auto mag ich nicht mehr fahren!
Es wird wohl damit enden, dass ich die 2.450,-€ von der Versicherung und die genannten 350,-€ vom Verwerter akzeptiere. Zuzüglich ca. 230,-€ für den Nutzungsausfall für 10 Werktage (Mietwagenklasse 4) würde ich also letztendlich 3.030,-€ für meinen Kangoo bekommen. Das hätte ich bei einem Privatverkauf niemals erzielt.
Jetzt steht nur noch im Raum, was für ein Fahrzeug der Nachfolger vom Kangoo wird. Meiner Frau war unser Kangoo mittlerweile nicht mehr "salonfähig" genug. Auch ich hätte zukünftig gerne deutlich mehr Leistung und etwas mehr Komfort.
Mal sehen, wie es enden wird ...?!
Euch allen einen schönen Sonntag,
Danny
Nachtrag:
@ Horst: Da hast Du aber gut geschätzt!!! Ich habe vor drei Jahren 3.990,-€ für den Kangoo bezahlt und finde, dass ich mit dem Restwert gut davongekommen bin!