Ich kann nicht verstehen wie man heute noch Diesel Fan... (Plauderei)
Es würde ernsthaft helfen mal 2 Wochen alle Diesel stehen zu lassen in diesem Land. Alle von der Feuerwehr über die Aldi-Laster bis zum Handwerkerkarren.
Dann kann man noch mal darüber nachdenken ob wir alle in der Stadt leben wollen mit Luft wie im Wald oder mit der besten Luft seit den 60 er Jahren und das reicht dann auch mal.
Klasse Antwort. Ich hab mal nur den letzten Teil im Zitat gelassen, damit das nicht zu lang wird, aber ich würde alles davon unterschreiben.
Auch ich bin nach wie vor Diesel Fan. Und werde es auch bleiben, solange ich mir keinen Tesla Model X (oder ein anderes elektro Auto mit vernünftiger Anhängelast) leisten kann. Finanziell wirtschaftlich ist mein Auto nach wie vor im Vergleich mit einem entsprechenden Benziner. Auch bei aktuellen Fahrzeugen ist dies noch immer so. Ab ca 12.000km pro Jahr rechnet sich ein vergleichbarer Diesel gegenüber einem Benziner. Ich fahre gut das doppelte davon pro Jahr. Das war schon bei meinem Kangoo so und ist auch bei meinem Scenic mit dem alten 1,9l Diesel immer noch so, trotz des "hohen" Verbrauchs.
Und mir ist meine eigene finanzielle Situation schlicht wichtiger als die Natur. Ich sehe da viel größere Probleme an ganz anderen Stellen, an denen nichts gemacht wird... Kohlekraftwerk wäre da nur ein Stichpunkt von vielen.
MfG
Kaj
--
![[image]](https://img.mykangoo.de/alt/bilder/kangootoeclipse.png)
Hilfe und Infos
]